Gut gemacht

#1
Da ich typischerweise über Details jammere die nicht so funktionieren wie ich das für richtig halte dachte ich ich sage hier mal Danke fur die endlose Zahl der Dinge die die Crafties hingekriegt haben. Eure Interaktion mit dem Forum ist top, das Spiel ist es auch (wenn ihr ein 'richtig' versaubeuteltes CRPG sehen wollt kauft PoR: RoMD, und die hatten eine Menge mehr Kohle als die Crafties, 'und' eine beträchtlich größere potenzielle Kundengruppe). Danke für ein tolles Spiel und so Valen will Schweif und Riva.
Zuletzt geändert von Batman am 05. Sep 2015, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#2
Ich hänge mich hier einfach mal dran und möchte mich für ein ganz tolles Spiel und eine relativ beispiellose Interaktion Entwickler Fanbase ganz herzlich bedanken!

Ich bin gerade bei meinem zweiten Komplettdurchgang, habe eben Stufe 5 erreicht und 4 Kartenstücke in meinem Besitz. Das Spiel läuft absolut rund und fehlerfrei (auch die ab und an bemängelten Hänger und Brummkreisel im Kampf hatte ich seit 1.35 kein einziges Mal) und macht - zumindest mir - einen unglaublichen Spaß! Der erste Durchgang war mit 1.34: seitdem ist das Spiel noch um viele kleine aber feine Details reicher geworden, welche die allgemeine Atmosphäre nochmal stark aufwerten und das Spiel lebendiger wirken lassen.

Schick HD ist sicherlich nicht jedermanns Sache, wird es nie sein und kann es in der heutigen Spielelandschaft wohl auch nicht mehr werden. Wer CRPGs allein über Spiele wie DA: I und Witcher3 definiert, wird wohl mit Schick HD seine Probleme haben; aber alle Oldschool-Spieler und ebenso alle modernen Gamer, die offen sind für etwas abseits der Mainstream-Pfade, haben mittlerweile mit dem Spiel eine echte Perle (meine bescheidene Meinung).

In diesem Sinne: Vielen Dank nochmal und hoffentlich, hoffentlich auf ein Wiedersehen im Svellttal und in Riva :)

#3
Erst mal schön, das Euch beiden das Spiel so viel Spaß macht. :thumbup:

[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=115598#post115598']und fehlerfrei (auch die ab und an bemängelten Hänger und Brummkreisel im Kampf hatte ich seit 1.35 kein einziges Mal)[/quote]
Das ist vielleicht eine wichtige Info. Die Brummkreisel, wie du sie so schön nennst, treten ja nur noch bei Orks und bei Skeletten auf und das tun sie bei mir ab und zu leider immer noch. Behalte das mal weiter im Auge und falls du bei Orks und Untoten weiterhin keine Brummkreisel mehr hast, gib doch nochmal bescheid. Vielleicht gibt es ja irgendetwas, warum es bei dir nicht passiert und bei anderen doch. Denn die Ursache des Problems haben wir bis jetzt nicht richtig lokalisieren können. :)

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit Schick HD. :)

#5
[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=115605#post115605']Ich stimme den Vorrednern ohne Einschränkung zu, die Version 1.35 ist wirklich gelungen![/quote]
Schön zu hören äh lesen. :thumbup:

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=115605#post115605']Der Kreisel scheint bei meinen Helden etwas zu bewegen, denn derjenige, der direkt am Kreisel steht, verliert manchmal LE.[/quote]
Das ist korrekt. Denn auch wenn sich der Ork oder das Skelett dreht, heißt das ja nicht, das der Gegner diese Runde nichts macht. Er macht wohl etwas, denn er greift trotzdem an. Nur die Animation dazu wird nicht angezeigt, da er sich eben dreht. Wenn du also LE verlierst, weißt du, das der Gegner dich getroffen hat. Andernfalls ging seine Attacke daneben, du hast pariert oder deine Rüstung hat den Schaden abgefangen. Nachzuverfolgen ist das in der F9 Konsole. :)

#7
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115600#post115600'] [quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=115598#post115598']und fehlerfrei (auch die ab und an bemängelten Hänger und Brummkreisel im Kampf hatte ich seit 1.35 kein einziges Mal)[/quote]
Das ist vielleicht eine wichtige Info. Die Brummkreisel, wie du sie so schön nennst, treten ja nur noch bei Orks und bei Skeletten auf und das tun sie bei mir ab und zu leider immer noch. Behalte das mal weiter im Auge und falls du bei Orks und Untoten weiterhin keine Brummkreisel mehr hast, gib doch nochmal bescheid. Vielleicht gibt es ja irgendetwas, warum es bei dir nicht passiert und bei anderen doch. Denn die Ursache des Problems haben wir bis jetzt nicht richtig lokalisieren können. :) [/quote]
Das kann ich gerne im Auge behalten. Würde mich freuen wenn ich Euch in der Sache irgendwie weiterhelfen könnte.

Ich habe jetzt schon einige Kämpfe gegen Orks und Skelette hinter mir, und bei diesem Durchgang mit 1.35 hatte ich definitiv noch keine Hänger oder Brummkreisel. Ich würde sogar behaupten dass die Kämpfe bei mir zu 100% bugfrei sind (auf dem Totenschiff war ich aber z.B. noch nicht, also erst mal abwarten). Ich habe das Spiel mit 1.32 und 1.33 kurz angespielt: da hatte ich definitiv noch einige Probleme in den Kämpfen. Wie es bei meinem ersten Komplettdurchgang mit 1.34 war, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen...

#8
Das mit den Brummkreiseln hängt eventuell auch an der Kampfgeschwindigkeit. Am besten bitte immer dazu schreiben, auf welcher Geschwindigkeitsstufe Ihr spielt (x1, x2, x4, etc.)

#11
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115691#post115691']Das mit den Brummkreiseln hängt eventuell auch an der Kampfgeschwindigkeit. Am besten bitte immer dazu schreiben, auf welcher Geschwindigkeitsstufe Ihr spielt (x1, x2, x4, etc.)[/quote]
stanze, hier sagt Mordbrenner etwas wichtiges. Könntest du uns mitteilen, welche Kampfgeschwindigkeit du hast?

#12
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115701#post115701'][quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115691#post115691']Das mit den Brummkreiseln hängt eventuell auch an der Kampfgeschwindigkeit. Am besten bitte immer dazu schreiben, auf welcher Geschwindigkeitsstufe Ihr spielt (x1, x2, x4, etc.)[/quote]
stanze, hier sagt Mordbrenner etwas wichtiges. Könntest du uns mitteilen, welche Kampfgeschwindigkeit du hast?[/quote]
Natürlich. Normal: 4x; Auto: 8x

#13
Ich spiele auf Kampfgeschwindigkeit 2x und Autokampf 8x. Mit Skeletten habe ich überhaupt keine Probleme und bei den Orks funktionieren nur die Bogenschützen und nicht die Nahkämpfer etwas zeitverzögert, aber sie funktionieren nach 2-3 Sekunden.

Probleme habe ich nur bei den Ork-Spähern, diese hängen fest bei mir. Dafür habe ich allerdings schon einen Thread aufgemacht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=115718#post115718']Natürlich. Normal: 4x; Auto: 8x[/quote]
Danke, stanze. Dann ist es eigentlich klar. Ich glaube ab 4x werden einige Animationen abgeschaltet, damit es im Kampf auch zügiger vorangeht. Ich denke auch, das wenn du deine Kampfgeschwindigkeit auf 1x stellst, das du dann genauso Probleme mit den Orks und Skeletten haben wirst, wie wir anderen. Aber so wissen wir schon mal, 4x ist eine gute Zahl, aber für mich zu schnell, um den Kampf nachzuverfolgen. :)

#16
so weit ich weiß ist 1 die einzige Geschwindigkeit, bei der man weiß, welchen Zauber der Gegner auf dich spricht, deswegen gefällt mir 1 am besten, mit Hilfe des überspringenbuttons habe ich aber keinerlei Probleme damit.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“

cron