#2
Danke für dein Feedback und willkommen im Forum, Valance. :)
Zu einigen Punkten kann ich etwas sagen:

[quote='Valance','index.php?page=Thread&postID=112668#post112668']Gegner KI: Fernkämpfer sollten im Nahkampf auf Nahkampfwaffen wechseln.[/quote]
Ja, das Problem ist bekannt und noch nicht behoben. Mehr dazu kannst du hier nachlesen:
Kampf: umstellte Fernkämpfer lassen sich wehrlos vertrimmen...
Schützen verwenden im Nahkampf keine Nahkampfwaffen (v1.34)

[quote='Valance','index.php?page=Thread&postID=112668#post112668']Die Gruppenreihenfolge in Kämpfen nicht wild durcheinander würfeln![/quote]
Auch dieses Problem ist bekannt. Mit v1.35 wird dazu nun eine Lösung angeboten.
Mehr dazu kannst du hier nachlesen: Falscher Anführer nach nächtlichem Überfall [1.33a]

[quote='Valance','index.php?page=Thread&postID=112668#post112668']Keine Sprachausgabe in sich wiederholenden Gesprächen (vor allem in der Taverne), finde es auf Dauer störend,[/quote]
Ich denke, das ist Geschmacksache. Wenn ich den Sprecher im selben Dialog nicht mehr hören will, dann klicke ich ihn eben weg. So ist das bei vertonten Dialogen. :)

[quote='Valance','index.php?page=Thread&postID=112668#post112668']Bei der Charaktererstellung das 3D Model der Helden konfigurierbar machen.[/quote]
Dafür gibt es schon ein Feature-Request. Dein Anliegen kannst du im folgenden Thema finden:
Chargen: Merkmale wie Größe und Geburtstag/Schutzgottheit auswählbar machen

[quote='Valance','index.php?page=Thread&postID=112668#post112668']Wenn schon Questmarker für lokalisierte Orte (finde ich eigentlich ganz praktisch), dann bitte auch für z.B. die Quest mit der Zwingfeste.[/quote]
Das muss ich mir gleich mal anschauen, da ich davon ausging, das auch bei der Zwingfeste Questmarker angezeigt werden.

EDIT: Den Fehler wegen der fehlenden Questmarker-Anzeige habe ich gefunden und weitergeleitet. :)
Zuletzt geändert von Lares am 01. Aug 2015, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

#3
[quote='Valance','index.php?page=Thread&postID=112668#post112668']- Option die A und D Tasten auf seitliche Bewegungen umzustellen[/quote]
Geht bereits per F8

#5
Das Problem mit der F8 Taste hatte ich auch mal und habe sage und schreibe cirka 15 Stunden (4 Tage nach der Arbeit gespielt) damit (gequält, frusttriert und gelangweilt) weiter gespielt, bis ich endlich Abhilfe hier im Forum gefunden hatte. Der Tipp mit dem sortieren im Kampf (sobald alle wach sind) kommt von mir, da bin ich auch nur durch Zufall drauf gekommen. Das hilft (bringt einen weiter). :)
Generell finde ich vertonte Dialoge einfach nur gut, auch wenn sie sich wiederholen ( Beispiel Tavernen oder Geheimtüren). Das schafft nun mal eine stimmige Atmosphäre. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
[quote='Valance','index.php?page=Thread&postID=112888#post112888']Habe übrigens eben in den Soundeinstellungen die Option für die Originalmusik gefunden <3 Nicht das die neue schlecht wäre, sie passt wirklich gut. Aber ich habe mir die Musik aller drei Teile damals als Jugendlicher extra auf Kassette und später CD gebrannt um sie unterwegs hören zu können *lach* Erinnerungen :)[/quote]
Ja auch ich habe mir die Original Musik der NLT auf Kasette, CD und Walkman beim joggen/Bahnfahren/auf der Arbeit und anderswo öfters angehört (selbst auf Feten/Parties lief die Musik als Intro/Outro bei der Begrüßung/Verabschiedung von mir als Gastgeber). Die Musik des Originals war speziell für die Dos NLT gemacht und hat somit eindeutig einen einzigartigen Kultstatus (wenn man alt genug dafür ist, die Party Gäste waren es auf jeden Fall) erreicht.
Ja die neue Musik des HD Spiels ist auch gut (oder geeignet), da gebe ich dir Recht Valance, aber auf keinen Fall speziell für dieses HD Spiel gemacht/komponiert (die Musik wurde von den Crafties extra eingekauft). Das ist und bleibt ein großer Unterschied. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“