#31
Ist der nächste Patch (1.35) wirklich final ? Ich glaube das wurde noch nicht öffentlich kommuniziert. Fast alle (die meisten jedenfalls) warten darauf um das weiter spielen für einen Komplett Durchgang zu erleben. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#35
Geglückte Prophezeien Probe hin oder her. Ich befürchte für den noch sinnvollen Patch 1.36 (!), ist noch genug Arbeit (Bugs/Fehler/Ungereimtheiten) für einige von uns vorhanden ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#36
Von mir ein erneutes fettes Lob, dafür dass ab 1.35 die Schlechte Eigenschaft Raumangst in Dungeons geprüft wird. Ist ein Prüfwurf in jedem Dungeon fällig, oder begrenzt ihr das auch natürliche Dungeons oder nur ganz spezielle Stellen in einem Dungeon? Wäre das auch für Höhenangst bei Reisen durch Gebirge machbar?

Auch klasse finde ich, dass der Magier endlich seine Kristallkugelzauber erhält. Konntest du das was wir damals zusammengetragen haben nun umsetzen lunatic?

Und ein drittes Lob dafür dass man dann endlich auch den Kälte- und Nässeschutz sieht. Heißt das, dass der RRR-Mod nun ins Spiel übernommen wird, oder nur Teile davon?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#37
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=106175#post106175']Von mir ein erneutes fettes Lob, dafür dass ab 1.35 die Schlechte Eigenschaft Raumangst in Dungeons geprüft wird. Ist ein Prüfwurf in jedem Dungeon fällig, oder begrenzt ihr das auch natürliche Dungeons oder nur ganz spezielle Stellen in einem Dungeon? Wäre das auch für Höhenangst bei Reisen durch Gebirge machbar?[/quote]
Nur in engen Dungeons. Also z.B. nicht an Deck des Totenschiffs aber unter Deck.

Edit: Ach und Curom hat auch etliche HA-Proben im Gebirge eingeführt :)

#39
Ich freu mich dermaßen auf Patch 1.35...! 8o
Diese ganzen tollen kleinen Details, die für Atmosphäre sorgen und sich summieren... einfach klasse! Die bessere Einbindung von Raumangst und Höhenangst z.B. find ich super!

Vielen Dank an das ganze Team für euren tollen Einsatz! Und für die kleinen Einblicke in den Fortschritt von Zeit zu Zeit! :) Macht verdammt Appetit...

#40
sehr gut, schon wieder mehr Spaß im Spiel, jetzt haben wir schon mehrere Proben auf negative Eigenschaften im Spiel

AG fließt in die MR ein, Proben braucht ma da nicht unbedingt
HA wird jetzt offensichtlich an einigen Stellen im Gebirge geprobt
RA wird offensichtlich in engen Höhlen und Verliesen geprobt
TA braucht man in Kämpfen mit Untoten, die Folgen sind nicht unerheblich
NG wird bei Rattenlöchern geprobt
GG weiß ich jetzt nicht, ob es da schon brauchbare Proben gibt
JZ ist mir nichts bekannt

wird also immer besser, das Spiel
R.I.P. Riva HD

#41
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=106196#post106196']GG weiß ich jetzt nicht, ob es da schon brauchbare Proben gibt
JZ ist mir nichts bekannt[/quote]
GG und JZ werden aktuell schon in einigen (wenigen) Dialogen geprobt. Z.B. in der Baerhag-Krypta, beim mächtigen Baudolino u.ä.

#42
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=106196#post106196']jetzt haben wir schon mehrere Proben auf negative Eigenschaften im Spiel[/quote]
Es gibt bereits mit v1.34 schon einige Anwendungen (die Liste ist aus der Komplettlösung):

AG: Magieresistenz, Buch: Lobpreisungen, Rukian: Zerif Gurdson
HA: Schwarzmagierruine: Schwebende Plattformen
RA: Schiffsereignis: Ein Sturm, Krypta des Baerhag Clans: Kriechtunnel
GG: Silberling am Hafen, Eine Burgruine, Krypta des Baerhag Clans: Loch
TA: Kämpfe gegen Untote und Geister (auch bei selbst Beschworenen)
NG: Krypta des Baerhag Clans: Sarg am Gangende und Sarg im Särgeraum
JZ: Wurfwettbewerb, Die süße Erika, Hyggelik der Kleine, Baerhag Krypta: Yussuf

#43
umso besser, jetzt schon 10mal mehr als in der kompletten NLT damals, wo es sich lohnte, alles positiven auf 13 auf Kosten der negativen hoch zuschrauben, da die nur ganz selten abgefragt wurden oder gar keine Folgen entstanden.

Etwa in den Blutzinnen an der Brazoragh-Statue wurde der Held mit der höchsten Goldgier ermittelt, aber das einzige, was dann passiert, ist , dass eben dieser Held 2 Stücke Goldschmuck abschaben darf. Alles, was recht ist, aber das ist doch keine Probe!

Oder an der Hängebrücke, wo die ganze Gruppe auf Höhenangst geprobt wird, aber auch hier kein negativer Effekt bei Nichtbestehen, außerdem kannst du das ja beliebig oft wiederholen.

Gut, dass hier der hebel angesetzt wurde um diese Eigenschaften mal ein bisschen aufzuwerten.
R.I.P. Riva HD

#44
Ich würde mir noch Jähzornproben wünschen bei misslungenen Schlösser knacken (Türen/Truhen) oder misslungenden Zaubern, schließlich ärgert man sich selber (am meisten) darüber. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#46
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=106267#post106267']Sich ärgern über eine eigene misslungene Aktion und richtigem Jähzorn sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Jähzorn ist weit mehr als nur Ärger. Eine misslungene Jähzorn-Probe hat als Folge dass man sein Gegenüber attackiert.[/quote]Auch aber nicht unbedingt - die Gewalt kann sich auch gegen Dinge richten, wie beispielsweise ein heftiger Schlag mit dem Fuß oder der Faust gegen die widerspänstige Truhe (1 SP) oder ein in die Ecke pfeffern des Musikinstruments nach einer misslungenen Musizieren-Probe (zerstörter Gegenstand).

Schön wäre auch eine zusätzliche Angriffsoption "Provozieren" für 5 Bewegungspunkte über das Talent "Überreden". Misslingt die Anschließende Menschenkenntnis-Probe erleichtert um 8 erschwert um den doppelten Jähzorn-Wert und die TAP* der Überreden-Probe dann wird der Effekt Böser-Blick-Hass aktiviert.

#47
An diesen Ärger hatte ich gedacht (wie von heinzi beschrieben). Man denkt sich, so ein Mist, ich kriege das Schloss (Türe/Truhe) nicht auf. JZ-Probe wird fällig. Zweiter/dritter (Öffnungs)versuch (zwischendurch mal auf den Gegenstand Tür/Truhe hauen/treten um sich abzureagieren mit 1-3 SP als Folge), man stellt fest, man braucht mehr Zeit und Geduld zum öffnen. Nach misslungenden JZ-Proben, erschwerte Proben für Schlösser knacken, musizieren, Zauber sprechen, ..., usw (da wo es eben passend ist).
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#49
Jetzt bitte nicht übers Ziel hinausschießen !

Gerne ein intensiveres Einbinden der negative Eigenschaften, aber nicht so dass es dann die ganze Zeit nervt.
Es sollte aber, wenn eine Probe auf eine negative Eigenschaft mißlingt einen spürbaren Effekt haben.
Ich wäre z.B. dafür einen Statuseffekt "gereizt" auf einen Chara zu legen, der Jähzorn nicht geschafft hat.
Der Chara hat dann für 1 Stunde -1 Ge und-1 Cha (z.B.)
Mit einem solchen Statuseffekt samt kleinem Icon auf dem Charakterbild bemerkt man als Spieler den Effekt wenigstens.

Ähnliches könnte man für die anderen negativen Eigenschaften einführen.
Also mal vorausgesetzt das mit dem Statuseffekt funktioniert so ...

#50
[quote='Discobutcher','index.php?page=Thread&postID=106404#post106404']Es sollte aber, wenn eine Probe auf eine negative Eigenschaft mißlingt einen spürbaren Effekt haben.
Ich wäre z.B. dafür einen Statuseffekt "gereizt" auf einen Chara zu legen, der Jähzorn nicht geschafft hat.
Der Chara hat dann für 1 Stunde -1 Ge und-1 Cha (z.B.)
Mit einem solchen Statuseffekt samt kleinem Icon auf dem Charakterbild bemerkt man als Spieler den Effekt wenigstens.

Ähnliches könnte man für die anderen negativen Eigenschaften einführen.
Also mal vorausgesetzt das mit dem Statuseffekt funktioniert so ...[/quote]

Gefällt mir gut, die Idee. :)

#51
Ich bin auch für den spürbaren Effekt nach misslungender Probe auf die neg. Eigenschaft, ganz wie im richtigen Leben. Ich selber leide unter Höhenangst, ich kann euch sagen: man wird kreidebleich im Gesicht, bekommt ein (meistens zwei) wackliges (Pudding) Knie und ohne gut zureden oder Hilfe von anderen geht da nichts mehr von alleine. Man kann weder vor noch zurück gehen (von alleine), man verschließt die Augen. Dem entsprechend sinken auch die ganz normalen Fähigkeiten (2 von den 7 pos. Eigenschaften) für eine Weile (1 Stunde oder 12 Spielrunden). Das alles aber auch nur, wenn vorrausgesetzt ist, das es (relativ leicht) umsetzbar für das HD Spiel ist. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#52
Gibt es eigentlich noch Pläne, das Schnell-Laden während eines Stufenaufstiegs für 1.35 wieder zu erlauben?

Für die, die sich nicht daran erinnern: Vor 1.33 war es möglich, jederzeit während der Punktevergabe beim Stufenaufstieg mittels Quickload den Spielstand zu laden. Fand ich damals unglaublich komfortabel, weil man nicht unnütz erst 30 oder 40 mal klicken musste, wenn gleich am Anfang alles schlecht gelaufen ist, ehe man den Spielstand laden durfte. Genau das nervt jetzt relativ stark.

Die Möglichkeit wurde damals weggenommen, weil der Stufenaufstieg dadurch buganfällig geworden war und man unter Umständen Talente unrechtmäßig pushen konnte (wenn ich mich richtig erinnere). Das ist natürlich sehr verständlich; trotzdem hoffe ich immer noch stark darauf, dass sich hier noch was tut.

So oder so freue ich mich riesig auf den Patch 1.35! :thumbsup:

#53
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=106845#post106845']Die Möglichkeit wurde damals weggenommen, weil der Stufenaufstieg dadurch buganfällig geworden war und man unter Umständen Talente unrechtmäßig pushen konnte (wenn ich mich richtig erinnere).[/quote]
Ja und das Thema dazu gibt es hier: Neu laden auch während eines Stufenaufstieges

#57
Verglichen mit Patch 1.34, ist nochmal eine deutliche, spür und sichtbare Verbesserung erzielt worden. Dafür Danke. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle die 5 namenlosen Tage, die endlich abwechslungsreichen Zufallsbegegnungen und die vielen, neuen Sonnensymbole (gelb) auf den Häusern.
Die lebendige Kleinigkeiten im Lager sind auch gelungen, als Beispiel seien genannt der Kräuterverlust von einer Sorte und die Rückenschmerzen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#58
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115455#post115455']...und die vielen, neuen Sonnensymbole (gelb) auf den Häusern.[/quote]
Verwendet Ihr beiden (Fairplay und DSA) auch zufällig die Mod "Stadtleben"?

#60
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115453#post115453']Ein weiteres Lob von mir für die vielen kleinen Ereignisse unterwegs auf Reisen als auch in Ortschaften.[/quote]
DSA du sagst hier, das du auch in den Ortschaften kleine Ereignisse hattest. Daher dachte ich das. Die meisten neuen Häuserereignisse mit einem gelben Stern auf der Karte kommen von der Mod "Stadtleben". :)
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“