Patch 1.35 Lob

#1
Also ich muss hier einfach mal einen extra Lob-Thread für den 1.35er aufmachen. Ich lese so viele tolle Fixes und Features die ich schon seit Release vermisse. Und das tolle ist, ihr habt da vieles Einstellbar gemacht, so dass ihr es damit jedem Recht machen könnt. Und da ich der absolute Kritik-König hier im Forum bin, ist es einfach mal Zeit für ein fettes Lob von meiner Seite aus an alle die an diesem Patch mitwirken. Und auch mal ein Lob an das aktive Forum hier, in dem tägliche neue Dinge gepostet und diskutiert werden, während in anderen Foren zu DSA-Computerspielen kaum oder höchstens mal wöchentlich sich mal was tut.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Könnt ihr denn ungefähr sagen, wann der Patch erscheinen wird?

[spoiler]Im Ernst: Ich habe die News gelesen und die obrige Frage könnt ihr getrost ignorieren. Ich freu mich einfach riesig auf den Patch und möchte mich dem Lob von DSA von Herzen anschließen! Und ich hoffe immer mehr, dass es mit SchweifHD klappt. Man, was für eine Entwicklung in SchickHD! Wir bekommen eine richtig tolle Neuauflage. Aber jetzt hör ich auf, bevor es noch mehr off-topic wird... Vielen Dank nochmal![/spoiler]

#3
Allerdings - das ist der Hammer, was ihr da alles verbessert, repariert und bereichert! :) Auch von mir ein dickes Lob an alle Beteiligten! Die ganzen Fixes und Feature-Umsetzungen lesen sich wahrlich toll! Freue mich auf 1.35!

#5
Ich freue mich riesig !
Evtl. spiele ich dann tatsächlich nochmal durch ...
natürlich in der Hoffnung die Charas in SchweifHD weiter spielen zu können.

Wenn es vielleicht einen Kickstarter für eine Special Edition von SchweifHD gibt bin ich auf jeden fall dabei.

Z.B. eine Collectors Box mit Unterschrift und als Pledge Level einen eigenen Gegenstand oder NPC kreieren ...

Wie gesagt nicht als KS ob das Spiel überhaupt kommt, aber für solche "Schmankerln" wäre ich breit Geld auszugeben ...

#6
Ich schließe mich gerne dem selbsternannten absoluten Kritik-König (wieso muss ich nur schmunzeln) hier aus dem Forum in vollem Unfang an. :)
Der Patch 1.34 war schon (zur Erinnerung) ein großer Mammut (über 100 Bug Fixing, Aufnahme von 2 Mods in das Vanilla Spiel, neue Features, ...) Patch, der (unter anderem) laut Preview 1.35 ja noch bei weitem übertroffen werden soll. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich riesig, wie ein Kleinkind darauf.
Ein großes, dickes und fettes XXXXXL Mega Lob (Erhebung in den Halbgötterstatus) an alle Beteiligten ! :thumbsup: Ich werde die Aussage dann (nach der Veröffentlichung von 1.35) wahrscheinlich wiederholen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Nehmt es mir nicht übel, dass ich mich der allgemeinen Lobhudelei nicht anschließe... ich möchte nämlich gerne erst nach vollbrachter Arbeit loben, wenn ich beurteilen kann, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#11
Hey,
ich war ja länger nicht hier, da bin ich mal gespannt an was herumverbessert wurde :-) Wäre schön wenn es ein paar Sachen meiner Liste ( Ein neuer Anlauf... ) geschafft haben ;-)
Wann erhält das gemeine Volk denn die Möglichkeit den Patch zu probieren?
Zuletzt geändert von Fulger am 25. Feb 2015, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#12
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=102782#post102782']
Wann erhält das gemeine Volk denn die Möglichkeit den Patch zu probieren?[/quote]
Das weiß noch keiner. Das ist und bleibt eine Überraschung. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#13
nicht nur du, auch die Kollegen meines anderen Forums warten darauf- Sobald der nämlich draußen ist, beglücke ich die dortigen Kollegen mit einem kommentierten Durchlauf, und den beginne ich, sobald 1.35 verfügbar ist (ich hoffe mal nicht erst Weihnachten 2015).

Mit Lob halte ich mich ebenfalls noch zurück, das gibt es erst, wenn er gespielt und bewertet ist, doch ich bin guter Dinge, dass das klappt.

Noch ein Wunsch von mir: ich hätte gerne eine Liste mit allen Änderungen gegenüber 1.34 Ogertod. Dann muss ich im Spiel nicht lange nach Veränderungen suchen, die es gar nicht gibt.

Ist zum Beispiel die Möglichkeit, von anderen Zaubersprüche zu lernen oder Zauber kleiner -10 auch zu steigern, für 1.35 vorgesehen oder macht das ein Mod?
R.I.P. Riva HD

#14
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=102896#post102896']Noch ein Wunsch von mir: ich hätte gerne eine Liste mit allen Änderungen gegenüber 1.34 Ogertod. Dann muss ich im Spiel nicht lange nach Veränderungen suchen, die es gar nicht gibt.[/quote]
Ja natürlich wird es (wie gewohnt) eine Liste mit allen Änderungen geben. Sie wird dann auch hier auftauchen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Preview auf Patch v1.35

#15
Ich habe gerade das Thema Preview auf 1.35 entdeckt.

Sehr schön, das auch Bilder die Neuigkeiten/Verbesserungen anzeigen. Die jederzeit einstellbare Schwierigkeit finde ich eine sehr gute Sache. Überhaupt finde ich es gut, das man solche Sachen im Optionsmenü an- bzw. abwählen kann. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, wie er sein Spiel haben möchte. Einfach klasse und danke für die Arbeit. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

#17
An der Stelle könnte man z.B. auch für "UFO:Extraterrestrials" den "Bman" Mod anbringen oder für HoMM3 der "Wog" Mod, wo wirklich alles in einem unglaublichem Umfang einstellbar war, was der User explizit haben will, gerne mehr davon.

#19
Ein dickes WOW von mir! :thumbsup:

Wirkt sehr viel plastischer, wenn man kleine Bildchen neben den Events sieht.


Die Frage ist nur wie man nun zu aberduzenden Bildern gelangt, die man für die vielen Events braucht... :S
(Wäre wohl ein separater Thread.)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#20
Ja, am besten einen eigenen Thread erstellen mit einer Übersicht, was für Locations und Personen zu bebildern sind.

Erfreuliche Neuigkeit!
Zuletzt geändert von Torxes am 07. Mär 2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#22
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103345#post103345']Da wird sich auch besonders Ali freuen. :)[/quote]

Wie Recht du hast! :D

EDIT:
Eine Frage hätte ich noch zum Einfügen von Bildern. Dass das für die Dialogboxen in dieser Form kommt, ist absolut klasse. Wie sieht es aber mit dem Einfügen von Bildern anstelle von bzw. als Overlay für 3D-Szenen aus? Bspw. statt der 3D-Nachtlageransicht die Möglichkeit, stattdessen ein 2D-Bild zu darüberzulegen? Ich betone nochmal, dass mir viele der von den Crafties gebastelten 3D-Szenen gut gefallen (Taverne, Tempel, Hetmann, Herberge...) andere dagegen würde ich gern nach eigenem Geschmack anpassen können, ähnlich wie die bald möglichen Bilder in den Dialogboxen. Wäre in meinen Augen ein perfektes Komplementärfeature... und kombiniert geradezu super in Sachen Individualisierbarkeit.
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 08. Mär 2015, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

#23
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=103381#post103381']Wie sieht es aber mit dem Einfügen von Bildern anstelle von bzw. als Overlay für 3D-Szenen aus?[/quote]
Du hast doch hier auch schon ein Link zu einem Beispielbild gepostet: Eure Top 3 der noch offenen Baustellen
Vielleicht machst du daraus besser ein "Feature Request"?

#25
[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=104289#post104289']Wird den auch an der Häufikeit des Bettleraufkommens gearbeitet? Habe alle Städte/Dörfer abgesucht, aber nur einen angetroffen. Dabei hätte ich so gerne das betreffende Achievement.[/quote]
Eigentlich hängt das ja mit dem Zeitstopp-Problem zusammen und nicht an der Häufigkeit der Bettler. Mir fehlt z.B. nur noch ein Bettler, dann habe ich die Errungenschaft. :)

#26
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=104295#post104295']Eigentlich hängt das ja mit dem Zeitstopp-Problem zusammen[/quote]
und das ist ja schon behoben für 1.35 :)

#27
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=104299#post104299']und das ist ja schon behoben für 1.35[/quote]
Genau, und damit wird es auch wieder Bettler geben. :)

#29
[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=104408#post104408']Habt ihr einen Tipp für mich? Triggern die Bettler immer am identisch Ort oder sind das reine Zufallsbegegnungen?[/quote]

Das sind Zufallsbegegnungen in allen (?) Städten. Wichtig ist, dass die Zeit läuft. Am einfachsten geht das mit einem frühen Spielstand (also z.B. direkt neues Spiel), da bei fortgeschrittenem Datum und hoher Framerate aktuell ein Bug die Zeit anhält und somit garkeine Zufallsbegegnungen in Städten auftreten.

Wahrscheinlich könntest Du die auftrittschance deutlich erhöhen, wenn Du Deine buildingevents.xml öffnest und alle anderen randomstreet-events löscht oder auskommentierst, außer Straße_Bettler.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“