#91
Was hat denn "sichern" und "abwarten" denn überhaupt gemacht im Original, mMn war das doch sowieso das gleiche für den Kampf/Helden. Über die 3 BP beim Zaubern hab ich mich auch gewundert, aber nicht all zu viel Wert bemessen, lästig wars nur wenn die BP unter 5 gefallen sind durch Überladung, da konnte in der Original NLT keiner mehr zaubern, was ich z.B. mega lästig fand, warum sollte man mit nem riesen Rucksack nicht mehr zaubern können? Wäre die nächste Frage an der Stelle... könnte auch gut sein, dass das der Grund war für die 3BP.

#92
Hui ganz schön viel input... :D
Die Personen Informanten können in den Kneipen der jeweiligen Städte doch gezielt erfragt werden. "Kennt ihr zufällig einen..."

Natürlich könnten auch all die Sterne weg, dann klappert man wieder jedes Haus ab und guckt ob was besonderes passiert... aber das ist nicht mer so ganz das was der 2014er Spieler will. Die Diskussion gabs auch schon bei Drakensang

Für die hohen LP war Wirsel verantwortlich, man kann es zwar nicht mehr essen, aber es unterstützt HK Wunden massiv. Wenn Du keins mehr hast, fallen auch die LP geringer aus.

Swafnild - info 7. Jep da ist irgendwas vor dem Patchen nochmal schief gegangen. Das war gut und dann doch nicht. Ich nehm das mal auf meine Kappe und behaupte die falschen Daten auf den Server geladen zu haben(quasi die ungepatchten), dafür werfe ich mich vor euch in den Staub bis die Knie bluten und bitte untertänigst um Vergebung oh allergroßherzigste Community. ;) :D Ich gelobe Besserung und habe es auch schon für 1.35 korrigiert. Lares hatte das vor Monaten schon mal gepostet.

Das Rasten nach Kampf wird dann auch automatich abgefragt. ;)

#93
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=100144#post100144']Hui ganz schön viel input... :D[/quote]
Hehe, ja hier gehts rund.

Zwecks den gezielten Fragen zu Personen, die Questgeber sind schon in Ordnung. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, die gelben Sterne zu den Ambientetreffen hätten verbessert werden können. Nehmen wir das Beispiel mit dem Thorwaler, der mit seinem Kleinkind nicht klarkommt. Da hätte man eine Textbox aufploppen lassen können, wenn man am Haus vorbeiläuft. Etwa so:

"Ihr hört das mächtige Brüllen eines Kleinkindes. Ausserdem ist das laute Fluchen eines Thorwalers zu hören. Etwas geht zu Bruch. Wollt ihr diesen ungleichen Kampf näher ansehen?"

Wenn ich nun "Ja, auf in die Schlacht!" anklicke, lande ich direkt vor dem Haus und ich habe die Begegnung auch gehabt, mit einer höheren Portion vom Ambiente her. Das Geplärre könnte man ja auch in einem Radius hören. Halboffene Türen kann man im vorbeigehen mittels Sinnenschärfe prüfen lassen oder Quatschköpfe könnten im Türrahmen stehen und die Helden von da aus beim Vorbeigehen ansprechen. Ich denke, wenn man diese Begegnungen so gemacht hätte, wäre es von der Stimmung her besser gewesen. Kann man diese Begegnungen eigentlich verändern/modden und die gelben Sterne auf der Karte ausblenden lassen?

Zwecks Swafnild, es sei dir von meiner Seite aus vergeben :D

Bezüglich der Rastoption nach dem Kampf, :thumbsup: :thumbsup:

edit:
@Discobutcher
Bzgl. unterschiedlichen Zauberdauern von den BP her- das fände ich gut.

@Fairplay
Danke, zwecks dem Alkohol, da war es schon etwas spät :sleeping: ... Stimmt, die Sache geht :)

@Terminus
Ich denke Sichern bedeutet man ist vorbereitet auf den näcshten Angriff, Abwarten bedeutet man kann schlechter Parieren, ggf. sogar nur Ausweichen. Das ganze mal ungeprüft von mir, die Mechanik dahinter kenne ich auch nicht 100%, aber ich denke es geht in die Richtung.

Zwecks nicht mehr Zaubern können mit Riesenrucksack. Jeder Zauberer benötigt nicht nur seine Sprache, sondern auch eine Geste oder eine Bewegung um den Zauber korrekt zu sprechen. Deshalb ist eine gewisse Bewegungsfähigkeit schon wichtig für einen Zauberer. Man kann natürlich unterscheiden zwischen Druiden und Magiern, da diese etwa sehr unterschiedlich ihre Sprüche "sprechen", aber das würde für die PC Umsetzung wahrscheinlich zu weit führen.
Zuletzt geändert von Fulger am 19. Nov 2014, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#94
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=100144#post100144']Hui ganz schön viel input... :D
Die Personen Informanten können in den Kneipen der jeweiligen Städte doch gezielt erfragt werden. "Kennt ihr zufällig einen..."
[/quote]In dem Fall aber nicht, das Fräulein Windenbek z.B. bekommt man als Info aus Tavernen, wird aber weder im Questbuch aufgezeichnet, noch kann man dann im Nachhinein in Varnheim nach ihr fragen. Einzig der reisende Barde hat den Trigger für Eliane und ich denke auch mal darum geht es hier.

#95
Hm ja aber die Info, die man zu Elaine in der Taverne bekommt, sind ja eher allgemein gehalten und haben keinen Bezug zur Schicksalsklinge im Besonderen. Da der Zinweis jedoch aus einem Zufallspool geholt wird, kann man da leider keinen Link dran setzen der in Varnheim die Möglichkeit freischaltet nach elaine zu fragen.

#96
Dann bin ich ehr dafür, dass man die Person umbenennt, dass irgend ein NPC der keine Rolle spielt erwähnt wird und nicht Eliane Windenbek. Ansonsten würde ich der Spur dennoch nachgehen, wenn es da schon heißt, dass die Person was wissen könnte.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“

cron