Der Release naht, entsprechend sind die Intervalle für Updates und die Releasenotes etwas kürzer. Highlights dieser Version 0.98 sind drei grafisch umgesetzte Rätsel aus dem Phextempel sowie Steamachievements. Im Detail:
- Das Waagerätsel im Phex-Tempel grafisch umgesetzt.
- Die Bootsfahrt im Phex-Tempel grafisch umgesetzt.
- Das Stein-Schiebe-Spiel im Phex-Tempel grafisch umgesetzt.
- Steamachievements aktiviert
- Die einzelnen Klassen unterscheiden sich nun deutlicher voneinander durch verschiedenste Klasseneffekte
- Fast alle Klassen haben neue bzw. aktualisierte Portraits erhalten
- Voiceover-Begrüßungen bei Händlern, Tempeln, Herbergen, Tavernen, Heilern, Lagerhäusern und Bordellen eingebaut
- Quest-Aktualisierungen haben jetzt auch eine Einblendung
- Die Soundkulisse im Sumpf des Vergessens wurde überarbeitet
- Nach den meisten Reisekämpfen wird nun die Möglichkeit angeboten, ein Lager aufzuschlagen.
- Lowangen: Zusatzquest bei der "Schwarzen Jandora" zur kostenlosen Informationsherausgabe eingebaut.
- Anklopfsound bei einfachen Häusern eingebaut
- Der Speer wird nun richtig herum in der Hand gehalten.
- Diverse Textfehler (DE) korrigiert.
- Nach Abschluss der Hauptquest um den Salamanderstein wird man nun nicht mehr in den Salamandersteinen von Elfen attackiert.
- Beschreibungstexte für rostiges Schwert/rostigen Zweihänder eingefügt
- Nach Abschluss der Hauptquest um den Salamanderstein befindet man sich nun in Kvirasim.
- Je nach Spielsituation unpassende Charakterkommentare wurden entfernt.
- Der Soundeffekt für das Bezahlen/Geld erhalten beim Händler wurde hinzugefügt.
- Der Dialog bei der Hesinde-Statue im Gewölbe unter Tjolmar wurde überarbeitet.
- Ein Fehler im Voiceover vom Gameover bei Baron von Meresfeld wurde korrigiert
- Betreten von einfachen Häusern führt nicht mehr zum Einfrieren
- Tavernen-Ambiente reaktiviert
- Wolfsgeheul in Naturlagern reaktiviert
- Anklopfsound beim Betreten einfacher Häuser