Version 0.85

#1
Die Zwölfe zum Gruße!

Bitte entschuldigt die verspätete Veröffentlichung der Version 0.85. Größte Neuerung und dadurch einen größeren Versionssprung wert ist die Zugänglichkeit des Tempel des Namenlosen inklusive dem Kampf gegen Arkandor und die damit erreichte Beendbarkeit des Spiels! Es sind also nunmehr alle Dungeons und Städte der Vorlage betretbar. Im Detail:

Allgemein

  • Der Zoomfaktor der Minimap und der Vollbild-Karte bleibt jetzt gespeichert
  • Es können jetzt eigene Markierungen auf der Minimap gesetzt, bearbeitet und gelöscht werden
  • Die Einstellung für die Zauberanzeige kann jetzt bequem im Einstellungsfenster getroffen werden und muss nicht mehr über XML/Mod gemacht werden
  • Tooltipps bleiben nicht mehr stecken
  • Die Stufenanstiegsmusik wird nach dem Ende korrekt durch die "normale" Musik der aktuellen Örtlichkeit ersetzt

Dungeons & Städte

  • Das Gewölbe unter Tjolmar ist nun zugänglich und das Spiel damit beendbar
  • Ohne Lichtquelle bleibt die Minimap jetzt bestehen, es wird "nur" der Kriegsnebel nicht aufgedeckt
  • Ein Fehler, wenn die aktuelle Gruppe leer wird (zB Verlust des letzten Chars in der Gruppe in ein tiefes Loch) wurde korrigiert
  • Items bleiben im Lagerhaus nicht mehr außerhalb ihres Grids "hängen"
  • Die Heldentruppe wird nach einer Rast nicht mehr auf zB ein Dach versetzt
  • Weitere schwebende Objekte in Lowangen stehen nun am Boden
  • Die Türen in den Blutzinnen wurden korrigiert
  • Der Griff in ein Wandloch (zB in der Finsterkoppenbinge) liefert jetzt korrekt eine Reaktion

Kämpfe

  • Die zwei Goldschilde sind jetzt auch im Kampf golden
  • Humanoide NSC würfeln jetzt Mutproben bei Anwesenheit von Dämonen und/oder Untoten
  • Umzingelte Fernkämpfer wechseln jetzt korrekt auf eine Nahkampfwaffe
  • Die Bogenanimation wird nun korrekt gewählt
  • Monster verwenden jetzt korrekt berechnete BE, INI und Ausweichen-Werte
  • Arkandor kann nun Ignifaxius speien
  • Die Bewegungspunkte können nicht mehr unter 1 sinken
  • Ein Kampf in den Blutzinnen wurde korrigiert, sodass immer genug Platz für alle Gegner ist
  • Bewegungspunkte und Ini werden jetzt immer sofort aktualisiert, nicht erst mit Beginn der nächsten Kampfrunde
  • Ein Animationshänger beim Waldschrat wurde korrigiert
  • Bei der Chancenanzeige im Fernkampf werden nun auch Schilde berücksichtigt
  • Die Anzeige von Ausweichen und Parade der Gegner wurde korrigiert
  • Die Kampfgrid-Helligkeit funktioniert wieder
  • Der Löwensäbel kann nun repariert werden.
  • Zerbrechende Monsterwaffen verursachen keinen Hang mehr

Modding

  • Kämpfe können nun gescriptet werden, um zB Dialoge mitten im Kampf einzubinden
  • Neue Funktion getItemset
  • Der Kampfarena-Editor kann jetzt Objekte per Maus platzieren und verschieben
  • Die Kampfhaltungen sind jetzt auch per Skript änderbar
  • Der Modding-Charaktereditor ist jetzt vollständig übersetzt
  • Einige Fehler im Modding-Chareditor korrigiert
Als nächste Schritte werden wir die ehemals nur als "Dialogdörfer" vorhandenen Orte finalisieren sowie uns um Sounds und Optimierung - speziell in Kvirasim und Lowangen - kümmern.
Firefox ist immer schuld :)

#2
Hotfix update:
  • Tempel des Namenlosen auch offiziell zugänglich gemacht
  • Startmeldung aktualisiert (Spiel ist beendbar, "nur" noch einige Dörfer fehlen)
  • Kampfarenen Tempel des Namenlosen Ebene 1 neu erstellt
Firefox ist immer schuld :)
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