Version 0.82

#1
Die Zwölfe zum Gruße!

Wir haben diese Woche ein großes "Stabilisierungsupdate" für euch, beinahe 90 Änderungen sollten euch das Leben in Aventurien angenehmer machen, ganz besonders im Kampf, wo nun unter anderem Schilde dargestellt und korrekt berücksichtigt werden und die NSC jetzt auch selbständig von der Fern- auf die Nahkampfwaffe wechseln oder die Waffe ganz weglegen, wenn sie umzingelt sind, um sich weiterhin zu wehren. Im Detail:

Allgemein

  • Die Anfangs-Zwischensequenzen von Elsurion Sternlicht und Sudran Alatzer sind jetzt vertont
  • Manche Krankheiten erfordern jetzt eine ganze Reihe von Kräutern zur Heilung
  • In der Kerkerszene in Lowangen sind jetzt auch die Helden sichtbar
  • Neue Szene "trostlose Steppe"
  • Ein Problem beim Schließen des Händlerfensters wurde korrigiert
  • Beim Verschieben von Items bleibt das Item nicht mehr am Portrait hängen
  • Das Gauklerhemd wird jetzt auch auf weiblichen Charakteren angezeigt
  • Ein Problem mit zurückgelassenen Charakteren konnte zu beschädigten Savegames führen und wurde korrigiert
  • Ein Problem, das ab dem zweiten Mal rasten auftrat wurde korrigiert
  • Diverse Verbrauchswaren (zB Waffenpflegeutensilien) werden nun wieder korrekt verbraucht
  • Der zweite Besuch bei einem Marktstand schaltet nicht mehr das komplette Sortiment frei
  • Itemcontainer zeigen nun das korrekte Symbol an
  • Die Funktion von "Wache halten" wurde wiederhergestellt
  • Das Hauptmenü-Schwierigkeits-Wahlfenster wurde vergrößert
  • Bewusstlose und wieder geheilte Helden werden beim nächsten Lager wieder korrekt dargestellt
  • Hungrige und durstige Helden vergreifen sich nicht mehr von selbst an Rezeptzutaten.
  • Ein Problem mit Itemcontainern und Items, die an andere als den aktuell aktiven Charakter vergeben wurden, wurde korrigiert

Städte und Dungeons

  • Nun ist auch im Dungeon-Rastschirm die Party zu sehen
  • aufploppende NPCs in Orten wurden überredet unsichtbar zu bleiben.
  • Das Türen einrennen in den Blutzinnen sieht nun hübscher aus
  • Im Kellergewölbe wurde die Tür-Einrennen-Animation verbessert.
  • Die Marktstände wurden repariert
  • Die Tür-Einrennen-Animation in den bestehenden Dungeons wurde korrigiert
  • NSCs drehen sich nicht mehr auf der Stelle
  • Ein Problem mit den Herbergen in Lowangen wurde korrigiert
  • Die Blutzinnen-Triggerpositionen würden überarbeitet
  • in den Blutzinnen sollte jetzt nicht mehr der Fall auftreten können, dass persönliche items der Helden unerreichbar in Kisten vergraben sind.
  • Das "Gräser-Ploppen" im Sumpf wurde korrigiert
  • Das Wasser in Lowangen wurde verbessert
  • Die Automap in Lowangen sollte nun keinen Fehler mehr im Wasserbereich darstellen
  • Der schwebende Galgen in Lowangen fliegt nicht mehr
  • Weitere schwebende Objekte in Lowangen stehen nun am Boden
  • Einige Verdeckungsprobleme in Lowangen wurden korrigiert
  • Die Steintreppe bei der Taverne ist nun leichter begehbar
  • Ein Fehler beim Sockelrätsel wurde korrigiert
  • Ein Haus ohne Kollision in Lowangen wurde korrigiert
  • Die Palisaden in Tjolmar wurden ausgebessert.
  • Die NSC gehen in Tjolmar nicht mehr durch Häuserwände und Palisaden
  • Die Fackeln in den ersten 3 Ebenen der Binge, die durch Ingerimms Tagewerk entzündet werden, gehen jetzt nach 12h wieder aus.
  • Der Feuerschwamm-Effekt in der Binge triggert nun jede Stunde die Möglichkeit Maßnahmen zu ergreifen.
  • Die Koordinaten des Hintereingangs der Blutzinnen wurden korrigiert
  • Einige Löcher in den Wänden der Blutzinnen wurden korrigiert
  • Thurazz kann nur noch einmal mitgenommen werden
  • Der Raum der Tairach-Priester triggert nun nicht mehr mehrfach.
  • Leere Truhen in den Blutzinnen enthalten jetzt einen entsprechenden Hinweis.

Reise

  • Beim Rasten auf Reisen wird jetzt in der Konsole angezeigt, welche Modifikatoren das Lager hat
  • Ein Speicher- und Ladeproblem auf der Reisekarte nach Szeneneinblendungen wurde korrigiert
  • Ein Problem bei der Basiliskenbegegnung wurde korrigiert
  • Der maximale Regenerationsbonus in Naturlagern wurde beschränkt
  • Einige Textfehler wurden korrigiert
  • Ein Problem beim Basiliskenereignis wurde korrigiert

Kampf

  • Brecheisen, Hacke und Schaufel können jetzt als improvisierte Waffen verwendet werden
  • Es gibt jetzt einen Spinnenköniginnen-Kampfavatar
  • Sämtliche Monsterportaits wurden überarbeitet
  • Ein Problem beim Kampfmodus-Ende wurde korrigiert
  • Die anfängliche Position der Kampfkamera ist nun wesentlich sinnvoller
  • Der Schlinger und Arkandor hängen nun nicht mehr im Kampf
  • Das Beutefenster nach dem Kampf ist nun nicht mehr im "Kampfmodus", sodass auch Ausrüstung gewechselt werden kann
  • Oger wurden auf 2x2 Felder reduziert und sollten nun weniger Probleme bei der Befüllung von Kampfarenen bereiten.
  • Im Kampf wird nun kein Pfad mehr für Gegner gezeichnet
  • Die Gegnerausrichtung im Autokampf wurde korrigiert
  • Verbrauchte Wurfwaffen und verlorene Waffen werden nun in der Kampfarena korrekt aus der Hand des Kämpfers entfernt.
  • Die Helden sind im Kampf nun immer in Richtung der Gegner aufgestellt und ausgerichtet
  • Die Bogenanimation wird nun korrekt gewählt
  • Probleme im Auto-Fernkampf wurden korrigiert
  • Monster nutzen nun korrekt ihr Schild, falls vorhanden
  • Ein Waffenwechsel wird nun korrekt angezeigt
  • Einige Beleuchtungsprobleme in Kampfarenen wurden korrigiert
  • Gegner zaubern ihren Ignifaxius nun auch stärker als 1W6
  • Die Aktionsanzeige wird nun auch beim Waffenwechsel korrekt aktualisiert
  • Einige Wahrscheinlichkeiten im Kampf wurden zu hoch bzw. zu niedrig angezeigt
  • Überflüssige Meldungen beim Laden eines Kampfes wurden entfernt
  • Gegen Fernkampfangriffe wird nun korrekt der Ausweichen- und nicht mehr der Paradewert gewürfelt
  • Der Ghul-Hänger im Kampf wurde korrigiert
  • Bei Schildträgern ist das Ausweichen nun nicht mehr zusätzlich erschwert.
  • Ausgerüstete Schilde werden ab sofort auch in der Kampfarena angezeigt.
  • Bei der Chancenanzeige im Fernkampf werden nun auch Schilde berücksichtigt
  • Ein Problem beim Schröterkampf wurde korrigiert

Modding

  • Es gibt nun die neuen Modifikatoren "evade" und "oppEvade", um den Ausweichenwert von aktuellem Charakter oder etwaigem Ziel zu verändern
  • Monster können nun auch als Verbündete der Helden definiert werden.
  • Bei misslungenen Proben kann wird nun auch die Anzahl der fehlenden TaP ermittelt werden.
  • Änderungen per Skript aktualisieren das Inventar sofort
  • Building Events werden nun korrekt von Mods überschrieben
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

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