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Features
[h1]Allgemein[/h1]
- Behinderung der Helme angepasst
- Normale Talente können jetzt ebenfalls von der Behinderung beeinflusst werden
- Die Steigerungen wurden bei allen Klassen angehoben
- Auch die Salamandersteine sind jetzt auf der Reisekarte beschriftet
- Das Basiliskenereignis wurde vollständig überarbeitet
- Die Drehgeschwindigkeit aller Kampfavatare würde teils deutlich erhöht
- Die Größe des Startfeldes für NPCs kann jetzt auch bei Zufallsarenen angepasst werden, damit auch wirklich große Monster in solchen Arenen auftauchen können
- Bei der Flucht aus wichtigen Kämpfen wird nun im Gameover-Bildschirm ein Erklärungstext angezeigt
- Die Perspektive im Charakterblatt wurde angepasst
- Neues Spiel kann jetzt auch abgebrochen werden
- Kosten für den vereinfachten Stufenanstieg werden jetzt dargestellt
- Die Schule des Magiers wird jetzt in der Zauberliste in grün dargestellt
- Aktuelle Uhrzeit wird jetzt im Lager in Tätigkeitendialogen und beim Schlafen-Dialog mit angezeigt
- Die "Name ändern"-Funktion im Charakterblatt (klick auf den Namen) hat jetzt auch einen Tooltipp
- Die Arenaeditor-Benutzeroberfläche wurde etwas überarbeitet
- Der Arenaeditor zeigt jetzt einen Nordpfeil an
- F7 kopiert nun immer die aktuellen Koordinaten in die Zwischenablage
- Das Steigerungs-+ wird jetzt ausgeblendet, wenn in der vereinfachten Steigerung nicht mehr genügend Steigerungen vorhanden sind
- Tooltipps für alle Kampfbuttons eingefügt
- "Illusionen zerstören" heißt jetzt "Illusionen beenden"
- Gefahrensinn in Gefahreninstinkt umbenannt
- Die Anzahl verbliebener Anwendungen (zB bei vergifteten Waffen, Waffenpfleutensilien und dgl.) wird jetzt links oben im Icon eingeblendet
- Die Grundeinstellung für die Partybewegung links/rechts ist "Kamera drehen". Kann weiterhin mit F8 zwischen "drehen" und "seitwärts gehen" umgeschaltet werden.
- Die eBE sowie die Chance unter Berücksichtigung der Behinderung wird jetzt in entsprechenden Talent-Tooltipps angezeigt
- Der Hungerbalken im Charakterblatt ist jetzt besser lesbar
- Es kann nun bei beliebigen Charkaterauswahlen ein Charakter-Tooltipp mit einstellbaren Parametern definiert werden
- Charaktere im Charakterblatt können nun gedreht werden und sind besser beleuchtet
- Die Sortierung im Zauberauswahlmenü ist jetzt ebenfalls Alphabetisch
- Das Radialmenü wird nun geschlossen, wenn ein Fenster geöffnet wird
- Die Hilfe wurde an die neuen Gegebenheiten angepasst
- Die Göttergunstveränderung wird nun auch bei Spenden und Wundern im Tempel in der Konsole dokumentiert
- Die Buttonbeschriftungen für manche Bestätigungsfenster wurden passender gestaltet
- NSC bewegen sich jetzt noch besser durch die Städte
- Der Stichwortdialog bei Kräuterhändlern wurde verbessert
- In Gashok triggern jetzt mehr Stadtereignisse
- Talent "Akrobatik" anwenden in der Taverne hat nun auch einen Tooltipp
- Die Tavernen-Szene wurde neu erstellt
- Die Weihnachtsbäume sind wieder aus den Dörfern verschwunden
- Die Wasserflächen in Tiefhusen und Gashok wurden verbessert
- Peraine-Text für Essen & Trinken angepasst
- Die Zeitpläne der Straßen-NSCs wurden verbessert
- Leere Dungeontruhen funktionieren jetzt auch wie Container und können nun auch Items wieder hineingelegt bekommen
[h1]Allgemein[/h1]
- Munition mit modifizierter Schadensart funktioniert jetzt korrekt
- Munition mit veränderten Trefferpunkten funktioniert jetzt korrekt
- Die Hautfarbe bei Ork-Templates im Charaktereditor wurde korrigiert
- Die Erkennung von Orks im Charaktereditor wurde korrigiert
- Antharon hat seine Pfeile nun korrekt im Pfeileslot
- Lagerszene überarbeitet
- "Lagerpalaver" nur noch auf Reisen
- Die "schwarze Fläche" auf der Reisekarte kommt nicht mehr vor
- Der Heshthot muss nicht mehr geskippt werden
- INI-Berechnung im Kampf korrigiert
- Die visuellen Effekte von Zaubern wurden überarbeitet
- Die Kampfgeschwindigkeitseinstellung wurde reaktiviert. Ab 4x wird die Bewegung nicht mehr simuliert, sondern der Charakter gleich an seinen Zielort versetzt
- Orks versinken nicht mehr im Boden
- Geister kämpfen jetzt endlich korrekt
- Projektileffekte im Kampf (zB Ignifaxius oder Pfeile/Bolzen) funktionieren jetzt korrekt
- Ein Verweis auf BP in einem Kampftooltipp wurde entfernt
- Die Stapelzahlen sind jetzt besser lesbar
- Einige Überlappungsfehler von Fenstern wurden korrigiert
- Ein Fehler bei der Heldenwahl in Dialogen wurde korrigiert
- Das Escape-Menü ist jetzt immer korrekt im Vordergrund
- Ein Darstellungsfehler beim Schließen-Button wurde korrigiert
- Fehler beim Ausblenden der Haupt-GUI (Tab-Taste) wurden korrigiert
- Das Portrait im Charaktergenerator liegt nun nicht mehr über der Konsole
- Die LE- und AE-Balken liegen nun nicht mehr über dem Charaktergenerator
- Der Überladen-Effekt wird nun korrekt aktualisiert, wenn dieser durch das Verkaufen entfernt werden müsste
- "New Label" in der Rassenbezeichnung im Charaktereditor korrigiert
- Die Waffeninfo wird nun korrekt geschlossen bzw. liegt unterhalb eines etwaigen Dialogfeldes
- Fehler beim Laden von Ork-Templates im Charaktereditor korrigiert
- Einige Fehler im Charaktereditor korrigiert
- Charakterdatenblatt kann nun nicht mehr geöffnet werden, wenn das Escape-Menü offen ist
- Die Schadensart im Charakterblatt wird jetzt korrekt dargestellt
- Steigerungen umwandeln berücksichtigt nun auch mehrere Stufen
- Der Abstand zu den Checkboxen im Schwierigkeits-Einstellungen-Dialog wurde verbessert
- Stapelbare Gegenstände in Containern wurden korrigiert
- Ein Grafikfehler beim Silberhelm-Dialog wurde korrigiert
- Die Berechnung für die Chance auf einen kritischen Treffer im Tooltipp wurde korrigiert
- Ein Fehler beim Klicken auf leere Charakterslots wurde abgefangen
- Ein Problem beim Sprachwechsel wurde korrigiert
- Unsichtbare NPCs sind jetzt korrekt "durchlässig" und werden auch nicht mehr als Tooltipp angezeigt
- Beleuchtung im Heilerladen korrigiert
- Einige Fehlermeldungen in der Taverne wurden korrigiert
- Eine Fehlermeldung beim Feilschen bei Händlern wurde korrigiert
- Die Farbkorrekturen werden nun korrekt zwischen den Städten zurückgesetzt
- Der Geweihte in Ingerimm-Tempeln ist nun besser sichtbar
- Männliche Menschen haben nun korrekt immer Augenbrauen
- Ein unschöner Pixeleffekt beim Wasser in Gashok und Tiefhusen wurde korrigiert
- Die Tiefenunschärfe wurde angepasst, damit sie nicht mehr ganz nahe Objekte "entschärft"
- Die Truhe in der letzten Ebene der Zwergenbinge macht nun keine Probleme mehr, wenn man alle Lederkleidung mit nimmt.
- Fehler bei den Ebenenbezeichnungen korrigiert
- Man kann nicht mehr durch die Charaktere am Ende des Keller-Dungeon hindurchlaufen
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