Viel hat sich getan in den letzten beiden Wochen, und ohne viel weiteres Aufhebens, hier ist "die Liste":
[h1]Features[/h1]
- Das Tagebuch ist jetzt verfügbar
- Das Charakterblatt wurde nochmals vollständig überarbeitet
- Das User Interface wurde nochmals vollständig überarbeitet
- Attacke/Parade-Abzüge durch Rüstung erfolgen jetzt nach den "effektive Behinderung"-Regeln, siehe Hilfe für details
- Kvirasim wurde überarbeitet und hat neben hübscheren Texturen auch wesentlich mehr "Bewuchs" erhalten
- Remastered Musikstück: Gashok
- Remastered Musikstück: Heiler
- Remastered Musikstücke: 2x Händler
- Remastered Musikstück: Schmied
- Stichwortdialogantworten können jetzt in die Notizen geschrieben werden
- Der Hexenbesen wurde neu animiert
- Der Zant wurde überarbeitet
- Das Bodenraster im Kampf ist jetzt in den Einstellungen anpassbar (Slider)
- Kvirasim wurde umgebaut, sodass "diese ungeschickten Fremden nicht mehr ständig vom Boden gekratzt werden müssen"
- Questbuch, Rezepte und Notizen wurden im neuen Design umgesetzt
- Zauber und Talente haben jetzt jeweils vier Scrollbalken
- Die Gäste im Rahjatempel sind jetzt passender
- Die Reisekarte wurde komplett überarbeitet und enthält jetzt Bezeichnungen, dichtere Wälder und ist allgemein "lebendiger"
- In Gashok sind jetzt mehr NPCs unterwegs
- Kvirasims Umgebung kann jetzt in weiterem Umkreis erforscht werden
- Zufallskämpfe bei Nacht passen sich jetzt in gewissem Umfang an die Durchschnittsstufe der Helden an
- In Finsterkoppen sind jetzt mehr NPCs unterwegs
- Die Orks haben verbesserte Templates erhalten, danke an Ali Bengali aus dem NLT-Forum!
- Alle Rassen starten jetzt mit fixen LE und AE-Werten ohne Würfeln
- Es können jetzt auch weibliche Orks erstellt werden
- Orks haben ein eigenes Rüstungsset erhalten
- Goldschmuck aus dem Phextempel ist jetzt auch ausrüstbar
- Die Charaktere haben jetzt 35 Inventarslots
- Vertauschtes aktuelles und Maximales Gewicht bei manchen Containern korrigiert
- Einige Korrekturen in der Finsterkoppenbinge
- Das Radialmenü taucht jetzt auch nach Kämpfen verlässlich auf
- Zauber und Talente haben jetzt einen Tooltip inkl. einer Vorschau auf die Erfolgswahrscheinlichkeit, wenn man dieses Talent/diesen Zauber anwendet
- Die Karte der Finsterkoppenbinge kann jetzt frei verschoben werden
- Einige Fehlerkorrekturanzeigen wurden aus der Finsterkoppenbinge entfernt
- Die initiale Sprachwahl über Steam funktioniert nun korrekt
- NPCs rutschen beim Stehen nicht mehr über den Boden
- Das Umdrehen auf Straßen funktioniert nun wieder korrekt
- Einige Probleme im Charaktereditor wurden behoben
- Die Beute in Kämpfen wird nun korrekt um die bereits im Kampf verschossene Munition reduziert
- Das Einstellungen-Fenster ist nun auch im neuen UI-Design
- Die unidentifizierte Variante des Kraftgürtels ist nun Spoilerfrei
- Die Zeit wird nur mehr in Minuten und Stunden angezeigt
- In Tiefhusen kann man nicht mehr ins Wasser fallen
- In Hillhaus kann man nicht mehr von der Karte fallen
- In Hillhaus funktionieren die Stichwortdialoge nun korrekt
- Viele Korrekturen und Verbesserungen an den Phextempel-Rätseln
- Im Autokampf wird nun in zufälliger Reihenfolge geprüft, welcher Zauber eingesetzt werden soll
- Tooltipps bleiben nun immer im sichtbaren Bereich
- Prüfung auf Ende der Bewusstlosigkeit nun genereller gemacht, sodass zB LE-Gewinn aus einem Stufenanstieg ebenfalls "aufweckt"
- Orkmodelle sind nicht mehr leicht transparent
- Einige Reisedialoge wurden korrigiert und verbessert
- Items bleiben nicht mehr am Portrait kleben
- Beutefenster haben nun keine Extraslots mehr
- Bezeichnung Basiliskenzunge korrigiert
- "Weihnachtsblinken" auf Passabel deaktiviert
- "Ihr betretet" in Videos deaktiviert (zB Elsurion, Sudran)
- Klick auf Weggabelung verursacht keinen Absturz mehr
- Abgebrannte Mühle in Gashok korrigiert
- Im Lager gibt es keine Einschränkungen für "Gleichzeitigkeit" mehr, da ohnehin alles nacheinander gemacht wird
- Die "Waffen" von Geistern sind jetzt ebenso wie die von Dämonen und Tieren unzerbrechlich und können nicht verloren werden
- Alle Elfen können nun Elfenzauber korrekt um 2 pro Stufe steigern
- Tiefenunschärfe für NPCs in Häusern korrigiert
- Tiefhusen lädt jetzt erheblich schneller
- Harpyien kämpfen und sterben jetzt korrekt animiert
- Zauber sind jetzt alphabetisch sortiert
- Schusswaffen sind nun nicht mehr unzerbrechlich
Weiterhin eine aufregende Reise!