Version 0.71 erschienen

#1
Es ist Updatezeit, nach dem Release letzte Woche geht es bereits in voller Geschwindigkeit an die ersten Updates! Wir planen solche Updates zumindest im Zwei-Wochen-Rhythmus, wenn die Neuerungen aber groß genug sind, kann hier durchaus auch wöchentlich ein Update erscheinen. Die größte Neuerung des aktuellen Updates sind Charaktergenerator und Levelups, beide sind nun wieder funktionstüchtig und wurden sogar um einen "vereinfachten" Modus erweitert. Im Detail:

[h1]Neue Features[/h1]
  • Der Charaktergenerator ist jetzt verfügbar, als Zwischenschritt für die visuelle Gestaltung der Charaktere wurde das "alte" Würfelsystem eingebaut, bis der "richtige" Charakterdesigner umgesetzt wurde
  • Es wurde ein vereinfachtes System für Charaktererschaffung eingeführt. Kann jederzeit in den Einstellungen mit "DSA3 Klassik" gewechselt werden
  • Der Stufenanstieg ist jetzt funktionstüchtig
  • Es wurde ein vereinfachtes System für den Stufenanstieg eingeführt. Kann jederzeit in den Einstellungen mit "DSA3 Klassik" gewechselt werden
  • Das Sortiment an Lagerkämpfen wurde massiv erweitert und es erfolgt nun eine wesentlich bessere Zuordnung zum aktuellen Reisegebiet
  • Ein Teil der Sternenschweif-Quest war fehlerhaft und wurde korrigiert
  • Es gibt jetzt auch nächtliche Kampfarenen
  • Der "Nebel des Krieges" auf den Karten ist jetzt bedeutend feingliedriger. Achtung: Dörfer und Dungeons müssen deshalb neu erkundet werden
  • Tiefhusen hat jetzt auch Einwohner
  • Deckungskraft der Fenster zugunsten der Lesbarkeit erhöht
  • An Brunnen in Dörfern können jetzt die Wasservorräte aufgefüllt werden
  • Tiefhusen: Bewegungsablauf zusammen mit Hensger eingebaut
  • Binge: Lorenfahrt in Stop-Motion
  • Kleine Lösungshinweise für Rätsel im Phextempel eingefügt.
  • Einige Balanceanpassungen für die Reise wurden vorgenommen
  • Framelimit als Standard auf 60 festgesetzt. Kann in globalsettings.xml oder per Mod deaktiviert werden
  • Läden in Siedlungen haben jetzt von 6 - 20 Uhr geöffnet
  • Der Angelhaken hat jetzt auch eine Schnur
  • Zufallskämpfe auf Reisen können jetzt besser gewichtet werden
  • Hilfeeinträge wurden verbessert und um neue Informationen erweitert
  • Tooltips für die beiden "ominösen Buttons" im Gegenstandsfenster
[h1]Korrekturen und Verbesserungen[/h1]
  • Einige hängenbleibende Kampfavatare wurden korrigiert
  • Das Entwicklerkontaktformular wurde korrigiert und sendet jetzt auch wichtige Logdateien an uns, um Fehler leichter nachvollziehen zu können
  • Ein Spoiler im Ladebildschirm wurde entfernt
  • Die Karte hatte ein paar Speicherprobleme und wurde verbessert
  • Einige Dialogfehler wurden korrigiert
  • Einige Textfehler wurden korrigiert
  • Es wurden "Stadtgrenzen" eingezogen, um ein verlassen des zugänglichen Bereichs zu verhindern
  • Einige Container-Dialoge haben nun ein passendes Bild erhalten
  • In Kvirasim sind nun alle 4 Marktstände korrekt benutzbar
  • Die Brücke in Gashok wurde sicherer gemacht
  • Ein Verweis auf die Schicksalsklinge wurde entfernt
  • Items bleiben beim Verteilen jetzt nicht mehr am Heldenportrait "kleben"
  • Effekticons sind jetzt auf den Portraits deutlich sichtbar
  • Das Radialmenü reagiert jetzt auch nach einem Kampf korrekt
  • Binge: Kleinere Fehler wurden korrigiert
  • Der Balken auf der Minimap tritt nicht mehr auf
  • Kvirasim: einige kleinere Fehler wurden korrigiert
  • In der Finsterkoppenbinge werden nun auch ausgerüstete Gegenstände korrekt entfernt (Truhe mit Lederkleidung, Fackel beim Efferdschwamm und Asthenilschwert bei der Salamanderstein-Truhe)
  • Die Tooltipps und das Radialmenü erscheinen jetzt immer vollständig innerhalb des sichtbaren Bereichs
  • Eine Speicherlücke beim Speichern des Nebel des Krieges wurde entfernt
Geplant für das nächste Update sind vorerst nebst den üblichen Bugfixes folgende Punkte:
  • Verbesserungen am Kampf
  • Umsetzung der noch im alten UI gestalteten Bereiche Questbuch, Rezepte, Hilfe und dgl.
Viel Spaß mit dem Update!
Firefox ist immer schuld :)
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