Dämonen Immunität
Verfasst: 26. Okt 2017, 01:39
Ich bin zu den, bei dem konnte ich das selbe beobachten wie ich jetzt grade beim Heshthot tue.
Meine Hexe führt einen Besen mit sich. Dieser ist per Definition eine "Magische Waffe" und kann den Dämon verletzen.
Wenn die selbe Hexe jetzt aber "Radau" spricht, Und derselbe Besen dann angreift ist der Dämon plötzlich Immun gegen den Schaden.
Dazu der Regeltext DSA 4: Wege der Zauberei Seite 56:
Liber Cantiones, Seite 216, Auszug aus der Zauberdefinition zu "Radau":
Das gleiche für den Rondrakamm der immer eine geweihte Waffe darstellt.
Auszug Aventurisches Arsenal, Seite 59. beschreibung "Rondrakamm":
Genau genommen könnte ich mit Radau also auch jeden anderen Ast/Stab zu einer Magischen Waffe machen.
Spoiler:
Meine Hexe führt einen Besen mit sich. Dieser ist per Definition eine "Magische Waffe" und kann den Dämon verletzen.
Wenn die selbe Hexe jetzt aber "Radau" spricht, Und derselbe Besen dann angreift ist der Dämon plötzlich Immun gegen den Schaden.
Dazu der Regeltext DSA 4: Wege der Zauberei Seite 56:
Magische Waffen lassen sich gegen alle Arten von Dämonen, Geistern,
Elementaren und Untoten einsetzen, ebenso gegen alle anderen magischen
Wesenheiten. [...] Eine magische Waffe entsteht, wenn ein magischer
Gegenstand mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt:
[...]
[...]
- Auf dem Hexenbesen oder einem anderen hölzernen Stecken wirkt
ein RADAU (LCD 215).
Liber Cantiones, Seite 216, Auszug aus der Zauberdefinition zu "Radau":
(Ich weiß das Schicksalsklinge DSA3 ist, aber dazu hab ich kein Regelwerk parat, wird hoffentlich nicht so unterschiedlich sein in diesem Speziellen Fall.)Der Besen
schlägt wie eine Furie mit 2 Attacken pro KR um sich. Seine
Werte sind [...] er gilt während
des Kampfes als unzerbrechlich und als magisch, so dass er
z.B. Dämonen verletzen kann; ihm unterlaufen weder Glückliche
Schläge noch Patzer.
Das gleiche für den Rondrakamm der immer eine geweihte Waffe darstellt.
Auszug Aventurisches Arsenal, Seite 59. beschreibung "Rondrakamm":
Ein Heshtoth gilt als niederer Dämon und wird in den Regeln wie ein "Gehörnter Dämon" bei der Verrechnung von Schaden durch geweihte Waffen behandelt.Der Rondrakamm gilt als geweihte Waffe und ist damit in der Lage, gegen profane Waffen
unempfindliche oder weniger empfindliche Wesenheiten zu verletzen.
Genau genommen könnte ich mit Radau also auch jeden anderen Ast/Stab zu einer Magischen Waffe machen.