Ignorierte Ausrüstung - Alte Zwingfeste Ebene 3

#1
Hallo,

Ich bin in Ebene 3 der alten Zwingfeste zu Thorwal angelangt. Dort gibt es einen Punkt an dem man in "bodenlose Tiefe" herabsteigen kann.
Es wird "rund 50 Schritt Seil" benötigt zum hinabsteigen.

Jetzt mal abgesehen davon das ich Seil in der Tasche habe und da nicht steht wie lang dieses ist, gehe ich einfach mal davon aus das es wohl nicht lang genug ist.
Was jetzt aber der Bug ist, oder was ich als "Spielfehler" interpretiere ist, dass ich nicht nur Seil, sondern auch Kletterharken, einen Hammer (um selbige einzuschlagen) und sogar eine Strickleiter mit mir führe. Das Spiel ignoriert das schlicht und ergreifen. (Was mega schade ist, da ich genau dieses Zeug schließlich 100e Stunden Spiel über mit mir rumschleppe nur für den Fall das ich mal GENAU an diese Situation gerate in denen ich es brauche)

(also klar, wenn schon ein riesen Tau + Magierstab nicht genügt, dann wird auch die Strickleiter zu kurz sein, und auch die Kletterharken sind ja mehr was für erfahrene Profi-Kletterer.. aber das sollte auf jeden Fall Erwähnung finden. Da man sonst nämlich denkt das alles nur Staffage sei und man die eigentliche Tiefe des Spiels als fake empfindet.)

Nachtrag: Jetzt wo ich die Seile hab, kann ich mich selbstredend auch hinunter lassen. Jedoch kann ich nicht wieder heraufklettern. Der Grund dafür dürfte sein das ich die Seile jetzt immer noch im Inventar habe.. wie bin ich bloß da runter gekommen?

Zusammenfassung:
  • Keine Möglichkeit Kletterhaken oder Strickleitern zur Anwendung zu bringen.
  • Keine Information darüber enthalten wie lang 1x Seil ist. (z.B. im "Seil"-Kontext)
  • Die Seile werden nicht verbraucht was dazu führt das man:
    • Den selben Weg nicht wieder zurück nehmen kann.
    • Man ab dem Punkt mit min. 4x Seilen in der Tasche rumrennt, was natürlich Quatsch is. (Ich vermute 99% der Spieler die soviel Seil dabei haben, haben sich das exakt für diese eine Stelle im Spiel gekauft)
Zuletzt geändert von VoidByte am 26. Okt 2017, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ignorierte Ausrüstung - Alte Zwingfeste Ebene 3

#3
Kletterhaken, Strickleiter (5m):
6 Kletterhaken gestapelt in einem Inventar, ergeben beim Klettern eine Probenerleichterung von einem Punkt. Aber 6 Kletterhaken je 1 pro Held (also aufgeteilt in deren Inventar), ergeben 6 Punkte
Bonus (es wird nur der Inventory Slot geprüft, nicht die Anzahl). Der Bonus ist kumulativ!

Wurfhaken:
+1 Kletter Probenerleichterung. Ist ebenfalls kumulativ!

Seile (10m):
Jedes Seil erleichtert die Klettern-Probe um 1 (auch kumulativ). Das Seil des Magiers zählt auch dazu.

Du siehst, derartige Ausrüstung hat schon seinen Nutzen auch wenn das Spiel das leider nicht mit dem Spieler kommuniziert (lediglich in der Konsole die nicht zum eigentlichen Spiel gehört).
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Ignorierte Ausrüstung - Alte Zwingfeste Ebene 3

#4
Hoch kommst du hier nicht, da der Aufstieg viel zu steil ist, das war auch damals schon so. Du musst weiter vordringen und nach einem anderen Ausgang suchen, den es auch gibt. Um die Quest zu erfüllen, musst du sogar hier runterklettern, da der normale Weg durch einen großen Einsturz blockiert ist, den man nicht wegbekommt.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

Re: Ignorierte Ausrüstung - Alte Zwingfeste Ebene 3

#5
Ja vielen Dank für die Rege Beteiligung und eure Hinweise.
Aber solange CraftyStudios hier nix anderes sagt, will ich das erstmal so stehen lassen da ich ja auf eine "Unzulänglichkeit" hinweisen möchte und nicht Hilfe in einer Situation suche.

Bei dem was DSA schreibt.. also ich hoffe wirklich du irrst dich. Das wäre ja furchtbar wenn du recht hättest und die Gegenstände so verwendet würden. Das wäre als würde ich einen Schlüssel zu einer Tür finden und statt diese zu öffnen, gibt er mir +1 auf Schloss knacken... Und grade der Wurfharken der überhaupt gar nichts mit einer "Kletter"-Thematik zu tun haben sollte sondern einen vollkommen anderen Einsatzzweck erfüllt.
Ne nee.. das kann so nich hinkommen, das wäre schrecklich.

Re: Ignorierte Ausrüstung - Alte Zwingfeste Ebene 3

#6
DSA hat hier sicher recht, Ich denke sogar bei der Probe wird einfach auf Klettergegenstände in der Gruppe geprobt, so dass es gar keine Rolle spielt, wer die Sachen jetzt genau im Gepäck hat. Beim Seil sind es - zumindest bei gewissen Situationen - 2 Punkte Erleichterung pro Seil. Geprobt wird auf die Gruppe, also wird 7 mal gewürfelt, aber immer mit der gleichen Erleichterung. In dieser Situation ist es aber auch nicht tragisch, ohne Seil zu klettern, da der Schaden nur sehr gering ist, allerdings verpasst man vielleicht ein paar AP.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron