70849 Gegner kämpft nach "Verbrauch" seiner #shots der Fernw

#1
In einem Kampf mit dem hünenhaften Thorwaler (ID 104) entdeckt:

Dieser wirft / schießt mit der Fernwaffe (1W6) und geht nach Verbrauch seiner shots (1) dann in den Nahkampf über, richtet da aber weiterhin 1W6 Schaden nur an, obwohl er als Hauptwaffe 1W6+7 hat.

Erst wenn ihm die Waffe durch einen Patzer verloren geht, benutzt er die Werte der Hauptwaffe. Dann sieht man in der Kampfarena übrigens auch, daß er eine Axt hat; davor hatte er immer eine Armbrust / einen Bogen.


Das habe ich für einige Gegner ausgetestet, es ist also ein allgemeiner Bug. Gesehen habe ich ihn aber erst bei diesem Gegner, da hier die Werte darüber exakt Aufschluß geben (1-6 Fernwaffe; 7-13 Nahkampfwaffe).


Somit müßte auch der Hünenhafte Thorwaler (und andere Gegner mit Fernwaffen) überarbeitet werden, da er nur Bannstaub wirft und mit 1-6 TP keine große Gefahr darstellt.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Dez 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bugs“