Seite 1 von 1
[1.36] Kukris wirkt nur 1 KR lang
Verfasst: 31. Mai 2016, 18:21
von Yuan DeLazar
Ursache ist, dass der Effekt "kukris_apply" sich selbst aufruft, aber nur einmal zulässig ist (unique="true"). Lösung ist unique="false", dann gibt es die Giftwirkung jede Kampfrunde, wie vorgesehen. Wird im
Waffenpatch ab v2.4.0 behoben sein.
Verfasst: 31. Mai 2016, 21:46
von Lippens die Ente
so ein Zufall: eben gestern fiel es mir auch auf! Und jetzt kommst du schon mit einer Lösung! Habe es sofort durch selfpatch (direkter Edit in der effects,xml) beseitigt! Vielen Dank!
Verfasst: 31. Mai 2016, 22:23
von Mordbrenner
hmmm, Nachteil an der Lösung ist, dass man dann mehrfach Kukris-Vergiftung haben kann und so mehrmals pro Runde Gift-Schaden kriegt, oder nicht?
Verfasst: 31. Mai 2016, 23:25
von Yuan DeLazar
Jein. In den ersten 5 KR, wenn der Kukris-Latent-Effekt wirkt, nicht. Danach schon. Wem das nicht gefällt, kann versuchen mit unique apply_kukris1 und unique apply_kukris2 (je nominell 0 KR Dauer, ergibt sich zu 1 KR) Pingpong zu spielen. Wäht man nominell 1 KR Dauer, ist effektiv nur jede zweite Runde Schaden fällig. Das könnte man wiederum mit OnRemove und OnAdd im Script-Teil konteragieren. Oder man macht einen zweiten Effekt, der nicht mehr verschwindet. Oder man Prüft auf den Schadenseffekt bevor der Kukris-Latent-Effekt gesetzt wird. Oder... Sollte sich also für jeden eine Lösung finden lassen.
Verfasst: 01. Jun 2016, 00:00
von Mordbrenner
So müsste es sauber gehen, oder nicht?
Verfasst: 01. Jun 2016, 02:06
von Yuan DeLazar
[quote='Mordbrenner',index.php?page=Thread&postID=121084#post121084]So müsste es sauber gehen, oder nicht?[/quote]
Sieht mir was umständlich aus. Ich würde es so versuchen:
Trägt jetzt auch dem Umstand Rechnung, dass die Inkubationszeit 5 KR sein soll, der Schaden 1W6-1 und jede KR Schaden gemacht wird (duration="0"). Davon abgesehen sollte das andere aber auch funktionieren.
Verfasst: 01. Jun 2016, 20:55
von Mordbrenner
Äh, jo, stimmt. Mein Zwischenschritt ist unnötig
Edit: Ah, ne, mein Gedanke war, dass das OnRemove doch auch ausgeführt wird, wenn der Effekt entfernt wird, oder? Falls also bei Dir jemand in den ersten 5 Runden einen KlarumPurum wirkt, wird dann der apply-Effekt ausgelöst, oder?
Verfasst: 02. Jun 2016, 01:36
von Yuan DeLazar
Ja, stimmt. In diesem Fall mit Zwischenschritt:
Code: Alles auswählen
poison
poison
poison
poison
poison
poison
1W6-1
poison
Wobei man natürlich spekulieren kann, ob kukris_apply im ersten Beispiel überhaupt zur Anwendung kommt, wenn auch ebendieser Effekt als Gift von einen Gegengift/Klarum aufgehoben wird.