[1.36] chooseSingleCharacter auf Reisen: Abbruch = Spiel hän

#1
Drückt man während der Abfrage, welcher Charakter sich um etwas kümmern soll (z.B. Solidirid, Monolith) auf abbrechen oder ESC, verschwindet der Dialog und auch die Reise wird nicht fortgesetzt. Ein Abfangen über if (selid == -1) funktioniert auch nicht. Es bleibt nur Laden. Sehr ärgerlich.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#2
lässt sich abfangen:
die callbackfunktion muss auf "always" enden. Also z.B.
myselalways
dann wird die callbackfunktion auch bei x ausgeführt und in dieser kannst Du dann z.B. auf selid=-1 abfragen.

Edit: Hab ich mal in die wiki geschrieben.

#3
Nett. Danke! Würde ich aber trotzdem hier bei Bugs stehen lassen, weil es wie gesagt bei Solidirid, Monolith und Auerochse im Basisspiel so nicht programmiert ist. Vermutlich gibt es noch mehr Stellen.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Bugs“