#2
Ja, das kann ich bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen und habe es intern auch schon angesprochen. Aber die andauernden AP bekommst du auch schon vor dem Bossfight. Danke fürs Melden. :)

#3
Dieser Bug sollte eine hohe Priorität zum bearbeiten bekommen. Dadurch kann man ja x-beliebig viele Stufenanstiege erlangen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Manche Arten von cheaten, gelten scheinbar als "legal".

Also z.B. so einen Bug ausnutzen oder vor dem Stufenwechsel speichern und bei nicht gefallen nochmal Stufenwechseln.

Dagegen gilt "Savegame editieren" als böses cheaten.

#7
In Sternenschweif 2 (Original) gab es ja zB. bei der Hesindestatue auch einen unendlich viel AP Bug. Finde das schon OK, da es dem Durchschnittsspieler gar nicht erst auffällt und von jenen, die das nicht gut finden, ja ignoriert werden kann. Und für die nicht HEXer unter uns eine schöne Möglichkeit um mit dem Bug mal ein wenig zu experimentieren :P

#8
[quote='Tauglanz','index.php?page=Thread&postID=119776#post119776']In Sternenschweif 2 (Original) gab es ja zB. bei der Hesindestatue auch einen unendlich viel AP Bug.[/quote]Hm? Wo denn ? Ist mir irgendwie entgangen...

#9
Bei entsprechend hoher Spende (die Mindestsumme weiß ich jetzt nicht mehr) im Hesindetempel (Tiefhusen und/oder Lowangen) hat man im Gewölbe unter Tjolmar an der Hesindesäule neben dem Eisblock und dem Brunnen die Möglichkeit den Spruch "Hartes Schmelze" zu verbessern bzw. bei nicht magischen Helden die KL um +2 zu erhöhen. Vorher wird man allerdings noch gefragt, ob man bereit ist AE bzw. LE permanent zu opfern. Diese Frage wird verneint. Zunächst einmal erhält dann jeder Held 20 AP, was ja noch nachvollziehbar ist. Interessant ist jedoch, was danach möglich ist: Läuft man mit der Gruppe erneut gegen die Säule, wird man wieder dasselbe gefragt. Wieder verneinen ... wieder 20 AP pro Held ! Das ganze geht beliebig oft, solange man nicht die Frage bejaht und der Zauberspruch- bzw. KL Bonus +2 gewährt wird.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Speicherspielstand editieren birgt das Risiko das man den Speicherspielstand zerdengelt. 'Eingebaute' cheats wie 'ich krieg jedesmal X AP when ich über dieses Feld renne' haben den Vorteil das sie sicher sind (wenn auch nicht besonders spannend). Und ehrlich, es ist ein Single Player Spiel. Wen, genau, betrüge ich? Mich selbst? Ist mir offensichtlich egal. Wenn ich tatsächlich gewillt bin zwölf Millionen Mal über die selbe Stelle zu rennen weil ich zu paranoid bin einen Editor zu nutzen (und offensichtlich zu dämlich meinen Spielstand vorher zu sichern) wem schadet es?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#11
Schaden tut man damit der gesamten Spielbalance und letztendlich auch sich selbst. Dadurch werden die Kämpfe einfacher, die Krankheiten seltener, die Kräuterfunde größer, die Proben (Talent und Zauber) gelingen leichter oder öfter, Zauber wirken länger, neue Zauber kommen früher hinzu (Wert -5) und so weiter und sofort.

Aber denkt man auch daran und handelt danach, wenn man in so eine Situation kommt. Das machen nur die wenigsten, wenn man ehrlich ist. Zurück oder runter stufen durch Speicherspielstand (Savegame) editieren (massiver Eingriff in das Spiel), machen auch nur die wenigsten. Das ist und bleibt ein Bug. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#13
In der Piratenhöhle auf Manrin kann man eine kleine Bootstour unternehmen, schnell zurück rudern (Talent "Fahrzeuge lenken?) und bekommt für das aufregende Erlebnis 20XP pro Held. Und dies beliebig häufig. Ist natürlich genau so ein "Schummelereignis", wo man sich selbst behumpsen kann.

#15
Ja, diese 20 AP für alle 6 Chars beliebig oft in der Piratenhöhle auf Manrin sind mir bekannt. Es ist schon so wie Yuan DeLazar es beschreibt, man geht hier ein sehr hohes Risiko (game over !) ein. Wenn man konsequent ist (jammern auf hohem Niveau) müsste man das auf 4 AP senken, um hier cheaten (vorher abspeichern, Talentprobe bestehen und alles so lange wiederholen bis es gelingt und sich auch lohnt) vorzubeugen, damit es uninteressant für alle wird.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#16
WARUM zum Geier?
Versteht mich nicht falsch, das ist offensichtlich ein Bug. Warum ist es einer der mit hoher Priorität gefixt werden muss? Er gibt mir unendlich viele AP...wenn ich bereit bin unendlich viel Zeit zu investieren. Nochmal, Einzelspielerspiel. Wem schadet's wenn ich das tue?
Ich finde Fairplay's Aussage das der Spieler sich damit selbst schadet unglaublich arrogant, weil sie voraussetzt das jeder Spieler will was Fairplay will. Überraschung-ich will es nicht. Das erste was ich gemacht habe nachdem ich endlich halbwegs HD compatible Hardware hatte war den Editor runterzuladen.
Nicht alle von uns wollen einen Spielverlauf wo wir alle 10 Minuten ganz laut 'Scheisse' schreien und eine Spielstand laden müssen.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#17
Bugs sind zum fixen da, egal welche Priorität sie haben. Batman, du kannst das ja gerne bis z. B. Stufe 10 machen, davon bekomme ich doch nichts mit bei dir und anderen Spielern. ;)
Du hast eine Frage gestellt und ich habe dir darauf geantwortet. Was allerdings an meiner Aussage (siehe Beitrag Nr.11 oder Nr.15) unglaublich arrogant (deine Wortwahl) ist, weiß ich nicht. Das ist nur meine Meinung/Empfehlung, die nicht voraussetzt das jeder Spieler das will. Das ist eine Vermutung/These deinerseits.
Auch ich will, genau wie du keinen Spielverlauf, wo man alle 10 Minuten (mit oder ohne "Scheisse" schreien) einen alten Spielstand lädt. Bei dem Piratenhöhlenbug würde man sogar cirka alle 10 Sekunden abspeichern und neu laden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“