Reproduzierbares Hängenbleiben in Hyggeliks Ruine [1.36]

Ich habe früher schon einmal irgendwo davon gelesen, und bin um so erstaunter, dass dieser Bug noch nicht behoben ist.

Wenn man direkt nach dem Eingang geradeaus geht und dann linkerhand die Nische erkunden will, bleibt man mit der gesamten Gruppe hängen und kommt nicht mehr von der Stelle, da dort eine kleine Vertiefung ist. Man ist zum Neuladen gezwungen (falls man ein Save hat!). Und dann beim Neuladen schlägt ein weiterer Bug zu, denn der Penetrizzel den man oft in Dungeons wirkt um die Karte besser aufdecken zu können, wird zwar unten im Charfenster angezeigt, wirkt aber nach dem Neuladen nicht mehr, so dass man erneut unnötig AE raushauen muss...

[s]Wieso ist so eine Stuck-Stelle noch nicht gefixt, obwohl sie bekannt ist?[/s]
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 27. Okt 2015, 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
2015-10-27_00005.jpg
2015-10-27_00005.jpg (277.64 KiB) 7558 mal betrachtet
2015-10-27_00004.jpg
2015-10-27_00004.jpg (127.91 KiB) 7556 mal betrachtet

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118840#post118840']Wieso ist so eine Stuck-Stelle noch nicht gefixt, obwohl sie bekannt ist?[/quote]
Mir ist die Stelle nicht bekannt. Ich kannte nur die zwei Stellen in der Nähe des Turmes mit dem Goldschatz und die wurden mit v1.35 behoben. Könntest du an einem Screenshot bzw. auch am Automap einmal kennzeichnen, wo diese Stelle genau ist, wo man hängenbleibt?

Hab gestern zwei Screenshots gemacht, und werde die nachher oben anhängen. Da ich meist offline zocke, kann ich die Screenshots immer erst einen Tag später anhängen.

Ich meine genau darüber schon gelesen zu haben, aber da ich jetzt zum ersten Mal selbst hier bin, kann ich mich da auch vertan haben. Ich werde die Stelle mal suchen.
Bild

Screenshots oben angehängt.

Auf dem 2. Bild ist ein kleiner Steinhaufen zu sehen. Wenn man auf diesen drauf geht, und dabei nur ein klein wenig zu weit vor (also noch nicht in das richtige Loch dahinter), kommt man schon nicht mehr zurück.

Ist das eine neue oder alte Stelle bei der man stecken bleibt?
Bild

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118851#post118851']Ist das eine neue oder alte Stelle bei der man stecken bleibt?[/quote]
Keine Ahnung, mir ist die Stelle neu, aber d.h. nicht, das es sie jetzt erst gibt. Ich denke, die Stelle wird es schon vorher gegeben haben. Ich habe es gerade getestet und kann bestätigen, das man da dann nicht mehr herauskommt.

Mir sind auch nur 2 Stellen bekannt gewesen gegen Ende des Dungeons.

Da man an dieser Stelle ja nicht vorbei muss (oder?), könnte man da einen Trigger hinsetzen, der einen ein Stück zurück setzt, mit "in dem Steinhaufen ist leider nichts interessantes zu finden" o.ä.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118855#post118855']Mir sind auch nur 2 Stellen bekannt gewesen gegen Ende des Dungeons.[/quote]
Genau, und diese beiden Stellen sind mit v1.35 behoben worden. Das von DSA ist neu (also zumindest für mich neu).

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118855#post118855']Da man an dieser Stelle ja nicht vorbei muss (oder?), könnte man da einen Trigger hinsetzen, der einen ein Stück zurück setzt, mit "in dem Steinhaufen ist leider nichts interessantes zu finden" o.ä.[/quote]
Ja, das ist machbar. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118858#post118858']Entweder den Vorschlag von Mordbrenner umsetzen, oder zur Not eine Alphawand. Ersteres ist vermutlich besser.[/quote]
Ersteres ist deswegen besser, da auch wir das dann beheben können und somit nicht auf Chris angewiesen sind. :)

Das ist eine gute Idee, Sachen auch ohne den Chris zu erledigen. Das wird auch ihn erfreuen.

Das wirft bei mir folgende Frage auf. Zur Zeit (Stand heute) gibt es ja 109 Threads unter der Hubrig Bugs. Wenn man sich die Thread Titel anschaut/überfliegt, wieviele (als ca. Stückanzahl) davon könnt ihr Beta-Tester beheben ohne auf den Chris angewiesen zu sein? :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=118861#post118861']Wenn man sich die Thread Titel anschaut/überfliegt, wieviele (als ca. Stückanzahl) davon könnt ihr Beta-Tester beheben ohne auf den Chris angewiesen zu sein?[/quote]
Von allem was älter ist als 1.36 nur ganz wenige, da hatten wir schon weitestgehend alles erledigt ,was machbar war. Von den neueren Bug-Meldungen zumindest ein paar :)
Letztendlich betrifft das immer alles, was über xml und damit entsprechend wie per Mod änderbar ist.

Ich war eben an der Stelle bei dem Turm mit dem Gold, die Lares angesprochen hat. Zuerst bin ich da auch stecken geblieben, weil ich irgendwie hinter die Goldkiste gekommen bin, weil ich nuneinmal neugierig bin. Ich dachte zuerst oh verdammt jetzt komme ich da auch nicht mehr raus. Aber nach zwei Minuten hartnäckigen rumprobieren kam ich dann beim Turm doch raus.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bugs“