Radaubesen gegen Dämonen und Geister [1.36]

#1
Offenbar zählt der Radaubesen nicht als "magisch", obwohl er umherfliegt und eigenständig attackiert, einen magischen Rahmen hat und auch als magisch klassifiziert ist im Waffenfenster. Magischer geht's nicht.

Und dennoch kommt bei einem Treffer gegen Heshthot "Immun gegen normale Waffen"

Bitte fixen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Hmmm, gibt es aktuell überhaupt eine Möglichkeit, Monster magischen Schaden verursachen zu lassen? Höchstens über einen Effekt, oder?

Ansonsten dürften z.B. aktuell auch Dämonen andere Dämonen nicht verletzen können...

#3
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118789#post118789']Ansonsten dürften z.B. aktuell auch Dämonen andere Dämonen nicht verletzen können...[/quote]
Ja, so sieht es aus. In einem anderen Thema wurde das auch schon mal nebensächlich angesprochen und fällt natürlich jetzt noch zusätzlich auf, da man nun selbst einen Heshthot in einem Heshthot-Kampf beschwören kann und beide Heshthots richten beim anderen Heshthot keinen Schafen an. D.h. man kann bei einem Gegner nicht einstellen, ob er magischen Schaden verursacht. Das sollte natürlich einstellbar sein bzw. definiert werden.

#5
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118794#post118794']Übrigens, auch alle Arten von Untoten verursachen magische Trefferpunkte,...[/quote]
Das ist mir neu. Kommt das aus DSA4.1?

Wobei ich mir das bei Untoten nur bei waffenlosen Untoten vorstellen kann, wie z.B. Mumien. Aber ein Skelett, welches mit einem Schwert angreift oder mit einem Bogen, ist für mich eigentlich kein magischer Angriff.

#6
Richtig, nur Waffenlos verursachen sie magische TP (also in Schick HD alle Mumien und Zombies). Die Skelette kämpfen ja mit gewöhnlichen Waffen, deren Waffen werden also nicht automatisch magisch.

Und nein, das ist nicht neu, sondern war meines Erachtens schon immer so. Ist ja auch logisch. Kann aber gerade nicht die Quelle dafür suchen in DSA2/3, da mein ganzer LARP Kram im Keller mir den Weg zu den ganzen alten DSA Sachen verbaut. Aber eine DSA4.1 Quelle kann ich dir mit Wege der Zauberei, Seite 226 nennen. Dort steht unten links: "Wie auch Elementarwesen und Dämonen sind Untote magische Wesen, die jedoch nicht als Lebewesen zählen."
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#7
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=118793#post118793']D.h. man kann bei einem Gegner nicht einstellen, ob er magischen Schaden verursacht. Das sollte natürlich einstellbar sein bzw. definiert werden.[/quote]
Ja, der Meinung bin ich auch. Ein sehr guter Vorschlag. :thumbup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron