Rechtschreibfehler unter 1.36

#1
Ein winzig kleiner Rechtschreibfehler, fast nicht wert einen eigenen Thread aufzumachen. Ich wusste nur nicht wohin sonst damit...

In der Baerhag-Krypta, in dem Raum mit dem Orklager und dem Orkschamanen, wenn man sich dem Lager nähert:

"Vor euch seht ihr eine kleines Orkcamp." Da ist ein "e" zuviel bei "eine".

Edit: Auf Lares Vorschlag hin den Thread-Titel geändert. In diesen Thread können ab jetzt sämtliche Rechtschreibfehler gepostet werden, die unter 1.36 noch gefunden werden.
Zuletzt geändert von stanze am 20. Okt 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

#2
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=118666#post118666']Gibt es einen eigenen Thread für Rechtschreibfehler, der noch aktuell ist?[/quote]
Nein, du hast sozusagen gerade ein neues Thema dafür eröffnet. Es wäre schön, wenn du im Titelthema das Baerhag-Krypta entfernen könntest und z.B. folgenden Thementitel nimmst:

Rechtschreibfehler in v1.36

#4
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118883#post118883']"...Mama - Mama schau mal ich habige Beute gemacht."[/quote]
Das ist kein Rechtschreibfehler, wie du es wohl bei dem kompletten Dialog mit dem "verwegenen Schurken" bemerkt haben wirst. :)

#6
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118906#post118906']aber wenn du das sagst, wird es wohl so sein.[/quote]
Das "habige" und sogar "habigen" kommt im Text mehrmals vor (also bei verschiedenen Textwahlen). Auch die Sprechweise des "Schurken" ist etwas anders als sonst. Es ist also eine gewollte Schreibweise. :)

#8
Der verwegene Schurke ist bitte komplett außen vor bei der Rechtschreibung. Der hat eben einen kleinen Sprachfehler. Aber schön das Du ihn gefunden hast. :)

#9
Bei den Sprachfehlern "stottern" oder "lispeln" oder "nuscheln" wäre jedenfalls keiner auf die Idee gekommen, mehrere Rechtschreibefehler zu melden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Ich poste auch mal hier, was Yuan in einem anderen Thema geposted hat (Textqualität / Sprachstil ):

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119463#post119463']So, nach ca. 1 h Spiel muss meine Aussage von oben revidieren: Es ist immer noch fürchterlich mit der Rechtschreibung. Möglicherweise nimmt das schon das meiste der Atmosphäre weg. Hier mal ein paar Beispiele

- "Heda Wanderer..." --> "Heda, Wanderer!"
- "die Heimat der [t]horwaler Drachenschiffe [...] ist ein recht ruhiges Gewässer"[,] [s ]agt der Wanderer
- "drei weiteren Wegelagerern blockiert ist[.] ei näherem [H]insehen ... langsam näher kommen[.]"
- "Nachdem hr die Tür hinter [E]uch geschlossen habt, kommt hr nur noch mit Mühe" usw. - hier kann man zugute halten, dass wenigstens konsistent alle Anreden klein geschrieben sind.
- "Jedoch bemerkt hr, das[s ] die Tür einen Spalt [weit] offen steht[,] und hr ... Als Marinus Peterson [E]uch erblickt, hält er inne[,] lächelt"
- Ein Fischkutter!
- "[N]achdem der letzte Angreifer zusammenbricht"
Das einzige, was definitiv nicht in diese Kategorie Interpunktion, Schreibweise etc. passt und ich gar nciht atmosphärisch finde, ist die Textbox nach Überfällen ("Niemals! Wir sind Helden" usw.). Humor ist natürlich gut und wichtig, aber nicht bei einer Meldung, die oft aufploppt. Das nutzt sich dann sehr schnell sehr ab. Und schon nach dem 3. Mal lesen kann ich da nicht mehr schmunzeln. Ein einfaches Ja / Nein zur Wundenversorgung würde ich klar bevorzugen.

Sonst ist mir noch ein inflationärer Gebrauch der Auslassungspunkte (...) aufgefallen. Hier finde ich es oft angebrachter, einen einfachen Punkt zu nutzen, evtl. ein Ausrufe- oder Fragezeichen.[/quote]
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron