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Radau - Astrale Kosten gehen die in den nagativen Bereich [1
Verfasst: 26. Sep 2015, 04:09
von Dark-Chummer
Beim Zaubern des Radau meiner Hexe, die noch 9 AsP hatte und diesen für 10 KR wirkte, war ich nach gelungenem Zauber plötzlich bei -6 AsP! Das darf nicht passieren. Entweder schlägt der Zauber sofort fehl, oder man kann nur das an KR beim Radau auswählen, was auch bezahlbar ist.
Ist das auch noch bei anderen Zaubern der Fall, dass es ins Minus geht?
Verfasst: 26. Sep 2015, 07:01
von merlinita
Die Engine verstehe ich da eh nicht ganz, ich hab mir z.B. für den Medicus ein Medizininstrumentenset gebastelt, mit welchem er Aderlass usw. vornehmen kann um Gifte zu behandeln, mit dem Effekt dass bei einer solchen Behandlung beim Behandelten 20LE draufgehen aber Vergiftung geheilt wird, soweit so gut, hab es testweise an einem Char mit 5 LE ausprobiert, Resultat war dass er -15LE hatte aber noch zu allen Aktionen usw. fähig war, nur nachdem ich ihn auf +2 LE hochgeheilt hatte, da wurde er dann auf einmal ohnmächtig, soll mal einer verstehen^^
Verfasst: 26. Sep 2015, 10:02
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=116881#post116881']Ist das auch noch bei anderen Zaubern der Fall, dass es ins Minus geht?[/quote]
Uns ist es nur beim Ignifaxius aufgefallen, was aber zum Patch v1.35 hin, schon behoben wurde. Sonst sind uns jetzt erst mal keine weiteren Zauber aufgefallen. Und da wir selten Hexen in der Gruppe haben, ist uns das mit dem Zauber Radau nicht aufgefallen. Gut, das du das jetzt bemerkt hast.
Verfasst: 26. Sep 2015, 11:54
von Fairplay
Wenn das für den Zauber Ignifaxius gilt, könnte ich mir das auch bei Fulminictus vorstellen, ohne es ausprobiert zu haben. In Frage kommen dafür Zauber mit variablen Kosten zum testen.

Verfasst: 27. Sep 2015, 11:14
von Mordbrenner
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116883#post116883']Die Engine verstehe ich da eh nicht ganz, ich hab mir z.B. für den Medicus ein Medizininstrumentenset gebastelt, mit welchem er Aderlass usw. vornehmen kann um Gifte zu behandeln, mit dem Effekt dass bei einer solchen Behandlung beim Behandelten 20LE draufgehen aber Vergiftung geheilt wird, soweit so gut, hab es testweise an einem Char mit 5 LE ausprobiert, Resultat war dass er -15LE hatte aber noch zu allen Aktionen usw. fähig war, nur nachdem ich ihn auf +2 LE hochgeheilt hatte, da wurde er dann auf einmal ohnmächtig, soll mal einer verstehen[/quote]
Hast Du dealDamage verwendet, oder per Formel die cLE auf einen errechneten Wert gesetzt? Eigentlich dürfte dieser Fehler nur bei letzterem auftauchen, da Du in diesem Fall einen Wert modifizierst und damit direkt die Prüfung auf bewusstlos/tot umgehst. Bei dealDamage müsste die Prüfung und damit der Effekt aber korrekt funktionieren.
Verfasst: 27. Sep 2015, 13:58
von merlinita
Ne hab letzteres gemacht, wie bau ich dealDamage auf ein item ein?
Verfasst: 27. Sep 2015, 14:15
von Dark-Chummer
Ok, hab oben die Threadüberschrift geändert und Radau hinzugefügt, da es offenbar nur diesen Zauber betrifft (bisher).
Verfasst: 27. Sep 2015, 14:36
von Mordbrenner
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116925#post116925']Ne hab letzteres gemacht, wie bau ich dealDamage auf ein item ein?[/quote]
Einfach in dem skript dann sowas:
http://wiki.schicksalsklinge.com/index.php/DealDamage
Verfasst: 27. Sep 2015, 15:58
von merlinita
danke dir werd ich probieren