[1.35-1.36] Rast nach Nachtlagerüberfall nicht abzubrechen

#1
Ist Schade, weil diese Rast ja maßgeblich dazu dienen soll, die Wunden zu verarzten, bevor man wieder aufbricht. So aber muss man zusätzlich noch mind. 2 h schlafen, bevor es weiter gehen kann. Dann lieber erst weiterlaufen und sodann gleich den Rastknopf drücken.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Okt 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#3
Finde ich auch so ziemlich lästig, ich will ja nicht nochmal lagern in dem Sinn sondern nur eben stoppen um die Wunden zu verarzten und Zeit wird ja schon durch Talentanwendung verbraucht. Man könnte es auch so sehen, dass die Behandelten nach der Verarztung Ruhe brauchen, aber bei der aktuellen Engine is das einfach nicht gut und nur nervig empfinde ich.

Ausserdem wird es so oft zu einer never ending Story, sprich man hat gelagert, wacht auf, hat nen Fight, verarztet die Wunden, muss schlafen, wacht auf, wieder Fight usw. Mir ist es des öfteren passiert, 4-5 Fights hintereinander so zu haben, was Ressourcen und Spielspass mEn erheblich senkt, hab dann aus diesem Grund die Kampfmöglichkeit nach sleep von 25 auf 10% reduziert, um es angenehmer zu haben, auch weil die Kämpfe im grossen und ganzen für mich immer noch das Schlechteste im Spiel sind und ich nicht alle 10 Mins in nem sinnfreien Pippifaxkampf mit drehenden und verbugten Mobs stehen will. Autokampf is auch ne eher schlecht als recht implementierte Funktion, die Stoffis fungieren regelmässig als Tanks und stürzen voran mitten rein in 4 Gegner, während die eigentlichen Tanks irgendwo einen Mob prügeln, von den Zaubern ganz zu schweigen, das is sowieso so sinnvoll wie alkoholfreies Bier die im Autofight zu aktivieren.
Bei dieser Lageroption wäre es wirklich dringend ratsam den Lager abbrechen Button hinzuzufügen.

#4
Also die Rast nach dem Lagerüberfall wird über forceCamp geregelt, wo es Standard ist, das man die Rast nicht abbrechen kann. Aber bei den normalen Lagerplätzen auf der Reisekarte kann man diese abbrechen. Wie werden denn diese ausgeführt? Sind die wirklich hardcoded? Denn wir bräuchten für so etwas eben zwei Varianten des Lageraufschlagens. Einmal einen, wo man das Lager nicht abbrechen kann (gibt es ja mit forceCamp) und einmal, wo man sie abbrechen kann (fehlt uns noch). Denn was Ihr sagt, macht Sinn: Man sollte das Lager nach einem Lagerüberfall abbrechen können. Vor allem, wenn man nur den Gruppenanführer wechseln oder seine Wunden prüfen will bevor man weiterreist, denn dafür war es ja eigentlich mal angedacht.

#5
Lares, wenn es wirklich genau dafür (Gruppenführer wechseln und Wunden eventuell verarzten) angedacht war, dann ist dieses Vorhaben aber eindeutig misslungen, auch bei noch so viel Entgegenkommen meinerseits. :) Das ist dann ein Fehler/Bug.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Auch auf dem Weg von Prem nach Skjal ist eine Hütte, in der man - einmal eingekehrt - nicht wieder raus kann (= die Rast nicht abbrechen kann). Ich stelle mal die perfide Vermutung auf, dass das bei anderen Rasthütten, deren Dach einem bei einer genauen Untersuchung über dem Kopf zusammenstürzt, auch so sein wird.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#7
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=117966#post117966']Ich stelle mal die perfide Vermutung auf, dass das bei anderen Rasthütten, deren Dach einem bei einer genauen Untersuchung über dem Kopf zusammenstürzt, auch so sein wird.[/quote]
Habe ich bis jetzt noch nie drauf geachtet, aber wäre möglich. Obwohl ich meine, das man bei einer speziellen Hütte das Lager nicht abbrechen konnte (das war aber eine feste Hütte auf einer Strecke und so gewollt). Wenn ich mal weiterspiele und auf die Hütten treffe, werde ich auch mal drauf achten. :)

#9
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118387#post118387']- (Zufalls-?)Kräutersuchstelle zw. Vilnheim und Oberorken[/quote]
Das ist eins der Ereignisse, die so gewollt sind, denn nach der Rast geht das Ereignis weiter und damit darf dieses Lager nicht von selbst abgebrochen werden.

#10
Na sowas, das war aber mal anders. Naja das die Forcecamp mit Anschlussdialog nicht abbrechabel sind ist schon wichtig, da müssen wir das bei weiteren Forcecamps wohl in kauf nehmen. Naja und Wunden sollten ja etwas ruhen nach einer Behandlung...;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“