IS aus savegame kann nicht wiederhergestellt werden / Hänge

#1
Hallo zusammen!

Mein Spiel hängt leider gerade auf der Reisekarte, es gibt kein vor und kein zurück. Daran kann ich nichts ändern, weder durch "Eilmarsch" noch durch "Reise unterbrechen". Zu allem Überfluss hilft es nichts wenn ich den letzten Spielstand lade (weder Quick- noch Camp-Save), da ich immer an der selben misslichen Stelle raus komme.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

#2
Das sollten wir hinkriegen.

ABER wir brauchen etwas mehr information ;)

Bitte hänge mal die output_log.txt sowie Deinen camp-Spielstand hier an, damit wir erkennen können, wo das Problem liegt.

#4
Die output_log ist leider die vom Launcher und nicht die vom Spiel selber. Die müsste direkt irgendwo im Installations-Verzeichnis liegen. Wo genau das bei der CE-Version der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.



Aber das save gucke ich mir schonmal an...



Edit: Im save kann ich so erstmal keinen Fehler erkennen. Ich kann das aber gerade nicht im Spiel testen. Wenn jemand anders das save mal testweise laden könnte, werden wir vielleicht schlauer...
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 16. Sep 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

#5
Super, vielen Dank schon mal!

Ich habe noch eine output_log gefunden, im schick_Data Verzeichnis. Ich hoffe das ich die richtige.
Dateianhänge
output_log.txt
(70.05 KiB) 267-mal heruntergeladen

#6
Jup, das ist der richtige log.



Was mir auffällt: Du hast sowohl ZuM2.0 als auch 2.1 installiert. Dürfte zwar eigentlich nicht zu Problemen führen, aber die ZuM2.0 solltest Du mal entfernen.



Hmmm, einen richtigen Error gibt es nicht im Log. Eventuell hängt er aber irgendwie beim Laden des Lagerbildschirms.

Code: Alles auswählen

Couldn't restore insidescene rest_nature BuildingDataID 67-62
Kannst Du mal testweise ALLE Mods deaktivieren?

#7
Ich habe das Problem gelegentlich auch mal (eher selten), weiß aber nicht, woran das liegen könnte. Bei mir half es dann, das Spiel zu beenden und dann wieder neu zu starten. Dann konnte ich mit dem alten Save weiterspielen. Ich meine, wenn ich öfters hintereinander auf der Reisekarte geladen habe, das es zu diesem Umstand kam. Ob es auch wirklich daran liegt, kann ich nicht sagen. stanze, hast du das Spiel mal beendet und neu gestartet und geht die Reise dann immer noch nicht weiter?

#8
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=116410#post116410']Jup, das ist der richtige log.

Was mir auffällt: Du hast sowohl ZuM2.0 als auch 2.1 installiert. Dürfte zwar eigentlich nicht zu Problemen führen, aber die ZuM2.0 solltest Du mal entfernen. [/quote]

Stimmt, da habe ich vergessen die Version 2.0 dezuinstallieren. Habe ich gerade nachgeholt.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=116410#post116410']Kannst Du mal testweise ALLE Mods deaktivieren?[/quote]
Habe ich gerade gemacht. Leider ohne Besserung.


An Lares: Danke für den Tipp. Hab sowohl das Spiel neu gestartet, als auch (zur Sicherheit!) den PC. Hat leider beides nichts geholfen. Und ich habe tatsächlich kurz vor dem Fehler neu geladen.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 16. Sep 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

#9
Wegen ZMuM v2.1 musstest du ja auch eine Asset-Datei im Hauptspielverzeichnis ersetzten. Nur um sicherzugehen, wenn du alle Mods deaktiviert hast, setze auch wieder die Originale Asset-Datei ein. Dann wissen wir schon mal, das es nicht an Mods liegt (sieht aber ganz danach aus, das Mods hiermit nichts zu tun haben). :)

#10
Also ich bekomme bei stanzes Save ebenfalls das Problem (bei mir sind alle Mods aktiviert). Nachdem der Spielstand geladen wurde, stehe ich einfach auf der Reisekarte. Kein Textfenster taucht auf und ich werde auch nicht in ein Lager verfrachtet. Mit der gleichen Fehlermeldung in der output_log:

Couldn't restore insidescene rest_nature BuildingDataID 67-62

Ich kann mir also erst mal nicht erklären, woran das liegen soll!?!

EDIT: Kann es sein, das du bei einem festen Lagerplatz genächtigt hast?
EDIT 2: Also den festen Lagerplatz nahe Phexcaer habe ich gerade mit meinem Save getestet und es funktioniert einwandfrei, wenn ich danach den camp-Save lade. Das Problem liegt also woanders.
Zuletzt geändert von Lares am 16. Sep 2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

#11
Jap, ich lese hier im Forum relativ fleißig mit und habe deshalb auch mitbekommen, dass man bei zMuM2.1 eine Datei ersetzen "müsste". "Müsste" deshalb, weil ich es nicht getan habe.
[spoiler]Ich finde man bekommt ich SchickHD mehr als genug Geld; da gebe ich gern ein paar Dukaten für ein Schiff aus.[/spoiler]
Daran kann es also nicht liegen.

Mist: Auf alten Spielstand landen habe ich im Moment ganz wenig Lust...


EDIT 1: War zu langsam mit dem Tippen. Lares: Du meinst mit "festem Lagerplatz" einen in der Art, von denen man Tipps in den Tavernen bekommt oder die aus umgefallenen Baumstämmen bestehen? Puhhh, gute Frage... bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, kann aber sehr gut sein.
EDIT 2: EDIT 1 hat sich erledigt...

#12
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=116423#post116423']Mist: Auf alten Spielstand landen habe ich im Moment ganz wenig Lust...[/quote]

Das sollten wir vielleicht hinkriegen.
Bitte mal das angehängte save probieren.
Dateianhänge
camp1.dsa1save
(835.66 KiB) 207-mal heruntergeladen

#13
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=116424#post116424']Die Datei hat nix mit kostenlos oder nicht zu tun, sondern damit, dass das mit dem Proviant und dem Laderaum funktioniert. Solltest Du ersetzen...[/quote]
Ahhh, danke lunatic! Dann hab ich wohl falsch gelesen und werde es nachholen (sobald hoffentlich wieder alles geht!).

Ich war übrigens gerade auf dem Rückweg nach Thorwal, wo ich mein Schiff in Empfang nehmen wollte, das ich zuvor dort in Auftrag gegeben hatte...

#15
Mordbrenner: Tausend Dank!!! Mit camp1.dsa1save funktioniert es wieder (camp2.dsa1save habe ich noch nicht probiert). Der Wahnsinn! Ich habe mich schon in Gedanken einen (Ur)alt-Spielstand laden sehen. Vielen vielen Dank nochmal!

Lares und lunatic: Auch euch beiden besten Dank dass ihr euch meines Problems angenommen habt! Die SchickHD Community ist zwar klein, aber absolut klasse! Man: das muss einfach was werden mit SchweifHD ;) Wäre ewig schade drum...

#17
Jo hab ich mal gemacht.

Wird im code in irgendeinem Reiseereignis die IS rest_nature mit id 67-62 gesetzt? Oder wie kann das zustande gekommen sein? Kommt das aus dem Vanilla oder aus einem Mod?

Verwendet wurden:
[spoiler]- Im Schatten der Nacht 1.35

- klassenanzeige_v1.0

- stadtleben_v1.0

- tavern2.1

- Unter himmlichen D„chern V-1.35

- ZMuM v2.0

- ZMuM v2.1[/spoiler]

#18
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=116438#post116438']Kommt das aus dem Vanilla oder aus einem Mod?[/quote]
Eigentlich würde ich die Mods ausschließen, da keiner der Mods etwas auf Reisen an Land verändert oder anpasst. Es könnte aber vielleicht sein, das "Im Schatten der Nacht" vielleicht Probleme macht, wegen der InsideScene, aber das ist eigentlich nur auf Städte bezogen und nicht auf Reisen. Soll heißen, ich verwende die Mod "Im Schatten der Nacht" und habe damit bis jetzt keine Probleme auf Reisen gehabt.

Woher die IS rest_nature mit id 67-62 kommt, weiß ich nicht, da müsste man mal in den Dateien stöbern. :)

#19
zuletzt in Phexcaer:
[spoiler]
0

68.05851
10.9299994
-57.4309044

phexcaer
174.683426
[/spoiler]

und aktuell auf Reisen:
[spoiler]
0.8999436
47065863
-1
47032675
47036275
false
phexcaer
0
47068675
47088000
47036972
false
vilnheim-phexcaer
25
event
[/spoiler]

Also das aktuelle event ist id25 auf vilnheim-phexcaer

#20
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=116443#post116443']Also das aktuelle event ist id25 auf vilnheim-phexcaer[/quote]
ID25 ist die folgende bei den routeevents:

[spoiler]

Code: Alles auswählen

  
    25
    False
    vilnheim-phexcaer
    90
    vilnheim_19
    rest
    
    
    
      0
      0
      0
      0
    
  
[/spoiler]

Also eigentlich kein Unterschied zu den anderen IDs und wie gesagt, ich hatte den Rastplatz direkt in Verdacht und getestet, aber bei mir funktioniert da alles.

EDIT: Und bei mir im Save steht nur:

Code: Alles auswählen

  rest_nature
  

#21
witzig: mir ist beim Testen der namenlosen Tage auf der gleichen Strecke was ganz ähnliches passiert, dort kam man aber immerhin noch ins Lagermenü rein, aber wenn man eine Aktion ausführen wollte, passierte nichts, nur Lager abbrechen funktionierte. ich habe dann das Spiel ganz beendet und nochmal gestartet, beim Neustart nicht auf Spielstand laden, sondern auf weiterspielen, und weiter gings.
R.I.P. Riva HD

#24
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=116446#post116446']Wird eventuell irgend ein building-event in Phexcaer mit inside-scene nicht richtig beendet, wodurch die ID im Speicher bleibt?[/quote]
Also im Vanilla, in den DLCs und in den Mods gibt es keine Building-ID mit 67-62. Keine Ahnung, wo das herkommt...
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron