Seite 1 von 1

Felsplateau nähe Einsiedlersee

Verfasst: 06. Sep 2015, 20:14
von Fairplay
3 Sachen sind mir dort aufgefallen:
1. Das Felsplateau mit dem Scharzen Auge beim Einsiedlersee welches zum erklettern ist, taucht kein zweitesmal auf, bei erneuter Umrundung, wenn man von der anderen Seite kommt.
[s]2. Das Einhorn tauchte bei mir gar nicht (Hin und Rückweg) auf, trotz Besitz vom falschem Kartenteil und Hinweis von den Greifen auf das Einhorn.
3. Stadtbegegnungen (Textbox: Ein Kind) finden leider auch am Einsiedlersee (Eremit) statt. Dort passen sie inhaltlich nicht.[/s]

Verfasst: 06. Sep 2015, 22:11
von Lares
Fairplay, bitte für jeden Punkt ein separates Thema. Dank Dir. :)

Verfasst: 07. Sep 2015, 17:54
von Fairplay
Alles klar, wird gemacht. :)

Verfasst: 07. Sep 2015, 19:30
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115738#post115738']Das Felsplateau mit dem Scharzen Auge beim Einsiedlersee welches zum erklettern ist, taucht kein zweitesmal auf, bei erneuter Umrundung, wenn man von der anderen Seite kommt.[/quote]
Ich denke, das du das Felsplateau bereits erklettert und das Erlebnis bei dem Schwarzen Auge hattest, richtig? Zurzeit taucht das Felsplateau immer wieder auf, bis man es erklettert und das Erlebnis gehabt hat. Danach dann nicht mehr.

Verfasst: 08. Sep 2015, 10:19
von Fairplay
Ja richtig, ich habe das Felsplateau erklettert und hatte somit auch das Erlebnis. Das es nur ein einziges Mal auftaucht und auch nur für einen Helden von den 6, das ist das komische daran, weil das Felsplateau ja nicht verschwindet.
Im Original Spiel wurde hier sogar der IN Wert +1 gesteigert für jeden erfolgreichen Kletterer.

Verfasst: 08. Sep 2015, 11:58
von Dark-Chummer
Oh, das ist ja Mal ein schöner Bonus im Original gewesen. Aber auch gerechtfertigt für einen Blick in ein Schwarzes Auge. Zumal IN beim Steigern eh meist vernachlässigt wird. Wäre auch ne gute Idee für das Remake wie ich finde.

Verfasst: 08. Sep 2015, 15:25
von Tauglanz
Habe auch erstmals nach meinem IN Bonus nach der Erkletterung vergeblich gesucht :D

Zugegeben, der Bonus für jeden der Kletterer im Original war vielleicht etwas übertrieben, aber nachdem der Fels mit dem schwarzen Auge im Remake eh nur einmal auftaucht wäre er ganz nett gewesen.

Auch gab es für jede Erkletterung im Original einen Suchhinweis für die Helden (zufallsabhängig).

Verfasst: 09. Sep 2015, 11:05
von Fairplay
Für alle 6 Helden IN +1, halte ich auch für völlig übertrieben. Aber nur für einen einzigen Helden einmalig IN +1 halte ich für gerechtfertigt. Dann wäre man auch wieder ein Stück näher am Original Spiel dran.

Kann man im Remake bei einer misslungenen Kletterprobe am Felsplateau sterben, ganz wie im Original Spiel auch ?

Verfasst: 09. Sep 2015, 12:28
von Dark-Chummer
Wenn es um Schwarze Augen in Aventurien geht, sind Übertreibungen völlig ausgeschlossen :D

Verfasst: 25. Sep 2015, 03:07
von Dark-Chummer
War nun erstmals selbst oben auf dem Monolith. Ich besaß zu dem Zeitpunkt schon alle Kartenteile, und fand es etwas seltsam, was mir das Scharze Auge dort erzählt, wo angeblich die ganzen Kartenteile seien, obwohl ich diese alle bei mir hatte.

Und ja, es gibt keinen IN Bonus +1 und noch nicht mal AP und das mit obwohl man eines der mysteriösesten und machtvollsten Artefakte der gesamten Spielwelt gefunden hat. Wäre also klasse, wenn echt zumindest der Kletterer den IN Bonus erhält. Habe ihn mir nun selbst reineditiert.

Verfasst: 28. Sep 2015, 14:57
von YamiDragoon
Na, das müsste doch jemand locker in einer Anpassungs-Mod lösen können, oder?
Also evtl. passendere Erlebnisse beim Auge, den IN-Bonus und öfter erklimmbar..? :D