Stoerrebrandt-Kontor: Problem beim Geld abheben (v1.34)

#1
Beim Stoerrebrandt-Kontor gibt es ein Problem beim Geld abheben. Aber auch nur, wenn nichts auf dem Konto eingezahlt wurde. Also bei 0 Guthaben. Pro Monat kann man sich hier 20 Dukaten leihen. Das funktioniert aber nur korrekt im 1. Monat. Hat man zum erstenmal 20 Dukaten auf einmal abgehoben, so wird dann, beim nächsten versuch Geld abzuheben, durch ein Textfenster mitgeteilt, das man nur einmal im Monat Geld leihen kann. Bis hierhin ist alles korrekt.

Ist der Monat rum und leiht man sich erneut 20 Dukaten auf einmal, gibt es das nachfolgende Textfenster mit dem Hinweis nicht mehr, sondern es sieht so aus, wie auf dem Bild. Normalerweise ist der Betrag auf 0 eingestellt und nicht direkt auf 200 (also meine letzte Eingabe) und dazu noch mit einem Minus. Lasse ich einen Tag nach dem 2. Geldabheben verstreichen, ohne danach sofort wieder Geld abzuheben und gehe also erst ein Tag später zum Kontor, stürzt mir das Spiel bei der Textwahl "Geld abheben" ab. Das Programm hat mir dann gesagt, das ich ein bestimmtes Verzeichnis zu den Spielentwicklern schicken soll. Dieses Verzeichnis ist hier angehangen.

Das zum Problem, nun etwas zur Balance des Spiels: Wenn man pro Monat 20 Dukaten ohne Konsequenzen abheben kann, finde ich das doch eine Menge Bonusgeld. Es ist wahrscheinlich für die Spieler gedacht, die im Spiel Geldprobleme haben (wohl für Anfänger und die sich nicht mit dem Spielsystem auskennen). Das finde ich eigentlich eine gute Sache. Dennoch würde ich es auf 10 Dukaten pro Monat reduzieren. Das reicht ja auch, um über die Runden zu kommen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 16. Mär 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
2015-03-15_214316.zip
(318.94 KiB) 214-mal heruntergeladen
Stoerrebrandt.jpg
Stoerrebrandt.jpg (418.73 KiB) 2702 mal betrachtet

#2
klugscheißmodus an: es muss angehängt heißen, denn anhängen ist transitiv: hängen-hängte-gehängt im Unterschied zu dem intransitiven hängen-hing-gehangen Klugscheißmodus aus

tritt beim abheben eine Guthabens auch ein Bug auf? Da kreigt man ja fett Zinsen, wenn man bunkert...
R.I.P. Riva HD

#3
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=103931#post103931']tritt beim abheben eine Guthabens auch ein Bug auf?[/quote]
Nein, dies gilt nur für den Fall, wenn man nichts auf dem Konto hat und dann so, wie es beschrieben wurde. Ich habe den ersten Beitrag dazu etwas verständlicher gemacht. Und danke für den Hinweis im Klugscheißmodus. Ich schreibe ja immer "angehangen". :D

#4
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103920#post103920']
... nun etwas zur Balance des Spiels: Wenn man pro Monat 20 Dukaten ohne Konsequenzen abheben kann, finde ich das doch eine Menge Bonusgeld. Es ist wahrscheinlich für die Spieler gedacht, die im Spiel Geldprobleme haben (wohl für Anfänger und die sich nicht mit dem Spielsystem auskennen). Das finde ich eigentlich eine gute Sache. Dennoch würde ich es auf 10 Dukaten pro Monat reduzieren. Das reicht ja auch, um über die Runden zu kommen. :)[/quote]
Ich würde es bei den 20 Dukaten belassen, weil es ja für die Erstausrüstung der Helden gedacht ist und nicht um über die Runden zu kommen.

Hier noch eine Idee für Leute die nicht so viel Geld haben oder mit Geld nicht so gut umgehen können:
Hier beim Stoerrebrandt-Kontor sogar 250 Dukaten einmalig anzubieten, wenn man als Voraussetzung (Nautik) schon mindestens 800 Dukaten besitzt, um sich das Boot in der Werft (Mod, Zwischen Mast und Mole) mit dem nötigen Zubehör kaufen zu können.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron