Seite 1 von 1

Verfasst: 27. Mär 2014, 17:07
von Curom
aber natürlich wenn du im Laden laden tust ist das ja quasi ein Doppelladen also müssen da auch zwei Händler sein logisch oder....:D ok war n Sinnlospost aber ich konnt mich einfach ne beherrschen. ;)

Verfasst: 27. Mär 2014, 17:21
von Dark-Chummer
Ich hatte mir schon vor Monaten mal eine Notiz gemacht, dass man in Gebäuden nicht abspeichern soll. Ich dachte aber der Grund dafür sei schon beseitig worden.

Verfasst: 27. Mär 2014, 23:45
von Fairplay
[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=84495#post84495']Aber natürlich wenn du im Laden laden tust ist das ja quasi ein Doppelladen also müssen da auch zwei Händler sein logisch oder....:D[/quote]
Ich mag diese Art (ein schönes Wortspiel) von Humor, dafür brauchst du dich curom nicht zu entschuldigen. Ein Spaß oder Witz zwischendurch sollte doch möglich sein um anschließend wieder Ernst zu werden.

Warum sollte man deiner Meinung nach DSA nicht in Gebäuden abspeichern ? Der völlige Absturz ist mittlerweile behoben, der einen Zwang zum Neustart des Spiels.

Verfasst: 27. Mär 2014, 23:58
von Dark-Chummer
Gut dann ist das hier ein anderer Bug (wenn man ihn so nennen will). Dann kann ich ja wieder Wild in Gebäuden abspeichern :-)

Duplizierte NPCs

Verfasst: 31. Okt 2014, 17:17
von Slartibartfaß
Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt schon wieder kaputtgemacht habe.

Vielleicht hat ja eine/r von Euch das Problem auch schon mal gehabt?

Wie man auf dem angehängten Bild sehen kann, haben die NPC's eines bestimmten Ladens offenbar den Duplicatus gemeistert. In einer schönen Variante noch dazu. - Es handelt sich um mindestens 3 verschiedene Personen, die sich ständig übereinanderschieben (eventuell sogar 4, wobei die vierte - ganz rechts im Bild - eher den Spalter spielt).

Die einzige Möglichkeit, das Gebäude wieder zu verlassen, ist ESC und neuladen. Ein Crash folgt allerdings nicht. Man kann das Spiel ganz normal fortsetzen.

Ich hab das bisher nur in diesem einen Laden erlebt. Und es ist das erste Gebäude, das ich nach meiner Rückkehr von einer gar schröcklichen Seereise (inklusive eines furchterregenden Ausflugs auf ein von allerlei untotem Gelichter bemanntes Schiff) betreten habe.

Langer Rede schwacher Sinn: Ist das ein Bug oder hab ich einfach mal wieder in bekannt gnomischer Manier was kaputtgemacht? :whistling:

Ach ja: 1.34 vanilla. Keinerlei Mods installiert (allerdings hab ich Schick HD nach dem Entfernen der vorher installierten Mods nicht neu installiert. Die entfernten Mods umfaßten Curoms Tempel und Einbruch Mod und die beiden Tsadrosch Mods sowie vorher RRR und Curoms beide Mods).

EDITH sagt: Wenn man eine Datei wirklich anhängt statt es nur anzukündigen, ist sie deutlich besser im Topic zu erkennen. :D

Verfasst: 31. Okt 2014, 17:43
von Lares
[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99351#post99351']Und es ist das erste Gebäude, das ich nach meiner Rückkehr von einer gar schröcklichen Seereise (inklusive eines furchterregenden Ausflugs auf ein von allerlei untotem Gelichter bemanntes Schiff) betreten habe.[/quote]
Hast du ohne einen Spielstand zu laden, das Totenschiff verlassen, die nächste Stadt betreten und bist dann in das Gebäude gegangen? Ich frage deswegen, da das Totenschiff und die Piratenhöhle (ich glaube das waren nur die zwei) merkwürdiges mit dem Spiel machen, wenn man sie verlässt. Nur wenn man danach speichert und dann wieder den Spielstand lädt, ist alles wieder in Ordnung.
Siehe hier: Farblose Städte nach Totenschiffversenkung [1.33a]

D.h., das du wahrscheinlich nichts falsch gemacht hast und das weiter beobachten solltest. Passiert so etwas erneut, dann teile es uns bitte wieder mit. :)

Verfasst: 31. Okt 2014, 18:01
von Slartibartfaß
Ich habe zwar direkt nach Ankunft in Varnheim schnellgespeichert, aber nicht wieder geladen, sondern bin schnurstracks in das Gebäude gehumpelt (was nur an Fräulein Dendyara lag, die mit nichtmal 20 Säbeln komplett überladen war - Elfenschwächlinge! :D).

Könnte also durchaus derselbe Grund sein wi8e in Deinem verlinkten Topic. Danke für den Tip. :)

Verfasst: 01. Nov 2014, 00:22
von Fairplay
Igitt, Olgarda aus Varnheim ist eine Hydra. :D Bitte die Tür gut verschließen und auf Hilfe warten. ;)

Verfasst: 15. Feb 2015, 13:46
von Lares
Dieser Bug-Report ist doppelt und wird auch hier berichtet: Duplizierte NPCs
Bitte die Themen zusammenführen.