Seite 1 von 1

Blickrichtung beim Hausverlassen [1.33a]

Verfasst: 30. Mär 2014, 00:34
von Yuan DeLazar
Bei einigen Gebäuden läuft an so aus den Häuser heraus, wie man das auch real tun würde (Herberge, Taverne), bei anderen tritt man im Rückwärtsgang wieder über die Schwellen (Schmied, Waffenhändler, gelbe Sonnenhäuser).

Verfasst: 30. Mär 2014, 15:12
von Fairplay
Ja, auch das stimmt natürlich. Es ist unlogisch, das die Blickrichtung bei dem verlassen nicht ständig gleich ist. Bitte ändern.

Auch die Blickrichtung der 6 Charaktere zu Kampfbeginn sieht etwas komisch/albern aus. Achtet da mal drauf, sie ist zufällig, willkürlich und nicht der Situation angepasst.

Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (v1.34)

Verfasst: 25. Jul 2014, 18:33
von Lares
Aus den Patchnotes v1.30 hatte ich vor meinem ersten Spieldurchgang folgendes erfahren:
- Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (Rücken zur Tür)

Bei meinem Spieldurchgang mit v1.33a ist das an manchen Stellen (wenigen) nicht passiert, sondern ich stand mit dem Blick zur Tür und nicht andersherum. Natürlich kann ich jetzt nicht mehr sagen, wo das genau war, also werde ich bei meinem Spieldurchgang mit v1.34 darauf achten.

Aber eines weiß ich jetzt schon. Wenn man ein neues Spiel beginnt und zum ersten Mal den Travia-Tempel verlässt, steht man mit dem Gesicht zur Tür (wie auf Bild 1). Erst wenn man erneut hinein geht und es wieder verlässt, ist alles richtig und man schaut sofort auf den Marktplatz. Nur eben beim ersten Mal nicht. Da scheint noch irgendwo Restcode zu geben. :)


EDIT: Weitere Bilder hinzugefügt.

Verfasst: 25. Jul 2014, 18:42
von Lares
EDIT: Weitere Bilder.

Also es scheint, das es andere Gebäude außer Schmieden nur selten betrifft. Aber bei den Schmieden ist es fast überall der Fall.

Verfasst: 25. Jul 2014, 19:26
von Lares
Mir ist gerade was eingefallen und habe es auch schwupps ausprobiert. Wenn man ein neues Spiel startet und die vorgefertigte Heldengruppe aus dem Tempel führt, ist die Blickrichtung wirklich in Ordnung, so wie du sagst, lunatic. Aber wenn ich die Starthelden, gegen meine Helden austausche und dann zum ersten Mal den Tempel verlasse, dann nicht.


EDIT: Weitere Bilder angehangen.

Verfasst: 26. Jul 2014, 15:56
von Lares
Entweder stimmt bei meinem Spiel etwas nicht, oder ich weiß es nicht. 8|

Es kommt bei mir doch öfter vor, das ich mit dem Gesicht zur Tür aus dem Gebäude komme, anstatt mit dem Rücken zur Tür. An irgendetwas muss es bei mir liegen. Bei meinem ersten Spieldurchgang ist es mir auch öfters bei Schmieden aufgefallen. Aber irgendetwas bestimmtes muss meine Gruppe dazu bewegen, nicht korrekt aus dem Gebäude zu laufen. Ich werde es Mal weiter beobachten.

Bei dem "Glücklichen Zechpreller", ist es mir nach dem Ereignis mit der Tochter des Wirts passiert.

TerminusTechnicus, ist dir so etwas nicht passiert in deinem neuen Spieldurchgang (falls du es Mal bemerkt hattest).


EDIT: Zwei weitere Bilder

Verfasst: 26. Jul 2014, 20:39
von TerminusTechnicus
Auf sowas hab ich überhaupt nicht geachtet eigentlich, wenn ich ehrlich bin. Jetzt wo du es aber sagst hatte ich die gleiche Blickrichtung wie bei mreingehen öfters mal beim Schmied, aber sonst bei den Häusern habe ich weniger drauf geachtet. Ich meine sogar das man eigentlich nie aus dem Haus kommt (Blickrichtung 180° vom Eingang)

Verfasst: 27. Jul 2014, 02:06
von Lares
Mir wäre es glaube ich auch egal gewesen, aber es stand nun Mal so in den Patchnotes und ich glaube, das es mir auch erst dann bewusst geworden ist.
Und jetzt achte ich natürlich darauf. :) Und das Beste, ich lade meinen Spielstand nach einem Neustart des Spiels (musste ja zwischendurch Bugs reporten), verlasse die Taverne und Herberge "Vier Winde" und stehe direkt wieder mit der Nase an der Tür. :D Tja, was soll man da sagen. Im ersten Beitrag habe ich Mal drei weitere Bilder hochgeladen, um später vielleicht Mal dahinter zu kommen, woran es liegt. :)


EDIT:

In den vorherigen Beiträgen, habe ich noch weitere Bilder hinzugefügt.

Ich werde keine Bilder mehr zu den Schmieden hochladen, da es dort eindeutig ist, das es dort kein "Umdrehen" gibt. Wurde dort wohl vergessen oder es funktioniert wegen den dortigen Möglichkeiten nicht (durch das Menü).

Bei den Häfen ist das auch jedes Mal, aber nur, wenn man das Gebäude betritt, sich die Reiserouten anschaut und ohne zu reisen das Gebäude wieder verlässt. Also auch hiervon werde ich keine Screenshots mehr hochladen.

Es folgen also nur noch Bilder, die nichts mit einer Schmiede zu tun haben, um herauszufinden, woran es bei denen liegen könnte.

Bild 1 - Overthorn Sharrami: Nach dem Einkauf von teuren Roben.
Bild 2 - Tjanset Hafen: Nur reingegangen um Strecken anzuschauen und direkt wieder gegangen ohne zu reisen.
Bild 3 - Vidsand Hafen: Wie bei Bild 2.
Bild 4 - Vidsand Taverne: Nach Sauftour und Ragna Info.
Bild 5 - Tjanset Herberge: Nachdem ich dort im Schlafsaal Frostschäden geheilt habe und ohne zu Schlafen die Herberge verlies. Ich habe auf dem Zimmer aber auch den Spielstand neu geladen, da der erste Heilversuch missglückte.

Verfasst: 27. Jul 2014, 14:28
von Fairplay
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=93391#post93391']... aber es stand nun Mal so in den Patchnotes und ich glaube, das es mir auch erst dann bewusst geworden ist.[/quote]
Also in den Patchnotes steht das nicht. Trotzdem ist es richtig darauf hinzuweisen. :)

Verfasst: 27. Jul 2014, 17:44
von Lares
Fairplay. :) Im ersten Beitrag habe ich folgendes geschrieben:

Aus den Patchnotes v1.30 hatte ich vor meinem ersten Spieldurchgang folgendes erfahren:
- Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (Rücken zur Tür)

Und hier auch der Link dazu: Patch 1.30, 8. Oktober 2013, 15 Uhr (GMT+2)
Es ist direkt der 2te Punkt. :)

EDIT:

Warum es manchmal bei den Tavernen und ein paar Mal bei den Herbergen so ist, ist mir schleierhaft, da ich bei allen die gleiche Vorgehensweise habe. Außer es bezieht sich nicht im allgemeinen auf Tavernen, sondern nur auf bestimmte Tavernen.

Bild 1 - Ottarje Taverne

Verfasst: 15. Feb 2015, 13:31
von Lares
Dieser Bug-Report wurde hier genauer angegangen: Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (v1.34)
Ist also doppelt. Bitte beide Themen zusammenführen.