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Die Kompassanzeige hat so ihre Probleme (v1.34)

Verfasst: 25. Jul 2014, 18:03
von Lares
Das gilt nicht seit v1.34, sondern passierte meiner Meinung nach auch schon bei v1.33a.

1.) In Gebäuden ist die Kompassfunktion ausgeschaltet (siehe Bild 1, die Symbole sind ausgegraut und kein Mapping vorhanden).
Öffne ich aber im Gebäude ein Charakterfenster und schließe es dann wieder, ist der Kompass freigeschaltet (siehe Bild 2, alle Symbole anwählbar).
Klicke ich Mal aufs Automapping, sieht es aus, wie auf Bild 3.
Ich denke, hier sollte auch nach dem Öffnen/Schließen des Charakterfensters, die Kompassfunktionen ausgeschaltet bleiben.

2.) Mit einfach Spiel laden nicht nachvollziehbar. Aber wenn man das Spiel beendet und wieder startet, sieht die erste Automap, so aus, wie auf Bild 4.
Verkleinere ich jetzt die Automap, taucht plötzlich der Kompass auf, wie in Bild 5. Verlasse ich das Automap und öffne es danach wieder, taucht der Kompass unter keinen Umständen mehr auf. Es ist nur beim erste Mal so und dann nur beim Verkleinern/Vergrößern und nach einem neuen Spielstart.
Ich denke, da ist noch irgendwo ein Überbleibsel im Code drin, denn eigentlich taucht der Kompass im Automap ja nicht auf.

Verfasst: 25. Jul 2014, 18:49
von TerminusTechnicus
Hast du mal die TAB Taste gedrückt? Die ist mitunter auch dafür zuständig das man ohne HUD spielt also ohne Kompass, etc.

Verfasst: 25. Jul 2014, 18:54
von Lares
Ich habe in meinem ersten Spieldurchgang sicher Mal die Tab-Taste gedrückt gehabt, aber nicht genutzt. Jetzt habe ich es gerade nach deiner Aussage noch Mal genauer unter die Lupe genommen, aber da scheint es keinen Zusammenhang zu geben. Denn wenn ich die TAB-Taste drücke, verschwindet ja das gesamte HUD. Noch nicht mal einfach ins Fenster kann ich klicken, so das sich ein Menü öffnet. Das passiert erst nach erneutem drücken der Tab-Taste. Also mit Tab-Taste könnte ich das Spiel gar nicht spielen bzw. wollte ich auch nicht. Mir gefällt es mit dem HUD. :)