#2
Ist das nur bei genau diesem Marktstand der Fall? Eigentlich fährt die Kamera auf einen Geradeaus-Blick, eventuell steht man quasi ein Stück auf diesem Rundschild, der da steht und deswegen ist geradeaus=oben. Passiert das gleiche, wenn Du den Marktstand anklickst ohne vorher bis ganz dagegenzu laufen (also Du noch nen halben Meter oder so vor dem Stand bist)?

#4
Die Blickwinkeländerung liegt an der Kamera, die versucht, sich an den Boden anzugleichen. Scheinbar werden die Marktstände ebenfalls als Boden erkannt, wodurch sich der Kamerawinkel so extrem ändert. Grundsätzlich ist aber ein Angleich an den aktuellen Boden-"Slope", also dass die Kamera bei Mauszeiger aktiviert "nach oben" geht, wenn man bergauf geht, bzw. "nach unten", wenn man bergab geht, ein durchaus gewünschter grafischer Effekt. Ich kann aber versuchen, diese Angleichung ebenfalls deaktivierbar zu machen, damit sie auch deinem gewünschten Spielgefühl entgegen kommt.

#6
Ich habe das mal getestet. Wenn man einen Schritt vor den Ständen stehen bleibt, ist es egal ob Mauszeiger aktiv oder nicht. Der Blick bleibt "gerade aus" gerichtet. Nur wenn ich direkt an den Markstand herantrete (bis ich nicht weiter komme und nach links oder rechts verschoben werde geht der Blick nach oben wenn ich den Mauszeiger aktiviert habe. Es gibt jedoch eine kleine Stelle wo dieses nicht passiert. Gehe auf den linken Schild am Waffenstand zu bis nichts mehr geht, dann mit "d" nach rechts bis du an der Kiste hängen bleibst. Das ist die Stelle wo der Blick ebenfalls "gerade aus" geht. Also liegt es an den Schilden und Säcken... ;)
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!
Antworten

Zurück zu „Bugs“