Bei klarer Nacht sind keine Sterne am Himmel zu sehen

Obwohl es in der Ressourcendatei "sharedassets1.assets" eine Textur namens "StarsWithGalaxiesLightTwinkle.dds" gibt, die einen Nachthimmel mit Sternen beinhaltet, sind im Spiel auch bei klarer Nacht leider keine Sterne am Himmel zu sehen - daher vermute ich hier einen Bug, der die Anzeige der Textur verhindert. Ansonsten hätte ich ein Feature Request formuliert. Der Mond dagegen ist jedenfalls am Himmel zu sehen.

Es wäre einfach schön, einen imposanten nächtlichen Sternenhimmel im Spiel zu haben. Das würde viel zur Atmosphäre beitragen. :)

Dieser Punkt ist mir gerade aufgefallen, weil ich vor hatte, die betreffende Sternenhimmeltextur gegen eine schickere auszutauschen. Da wollte ich mir natürlich vorher nochmal den Sternenhimmel im Original anschauen - und musste feststellen, dass bei Wolkenlosigkeit der nächtliche Himmel leider einfach nur schwarz ist. Schwarz mit Mond.

Ich bin zwar kein Sternengucker oder Himmelsdeuter oder romantisch veranlagt, aber Sterne bei klarer Nacht (oder anderem Wettter) sollten auch mal zu sehen sein, auch ohne das Talent Sternenkunde (DSA 4 Regelwerk) im Spiel zu haben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“