User Input und Netiquette

#1
[Admin-Edit: Thema abgetrennt]
Dürfte ich an dieser Stelle etwas zu bedenken geben? Ich möchte keine Grundsatzdiskussion beginnen und nichts infrage stellen. Ich hätte jedoch eine Bitte.

Ich kann den persönlichen Unmut über einen bestimmten Umgang und misslungenes Diskussionsverhalten - insbesondere bei der Onlinekommunikation, die ist ja extrem anfällig dafür - gut nachvollziehen.
Die Aussage "ganz unabhängig davon, was du glaubst zu diesem Spiel beigetragen zu haben oder nicht" empfinde ich allerdings als ziemlich verletzend, insbesondere wenn durch den Einsatz eines Nutzers tatsächlich Bugs gefunden und kleinere Ausbesserungen vorgenommen werden oder zumindest Impulse für Verbesserungen gegeben werden konnten.

Ich möchte darum bitten, dass bei aller berechtigten Kritik an einem Verhalten nicht der Beitrag eines Users geschmälert bzw. beides miteinander vermengt wird - auch wenn dies in der Drastik möglicherweise nicht beabsichtigt war.

Re: User Input und Netiquette

#2
Wenn Deine Bitte ist, Input zu würdigen, kann ich das gut nachvollziehen; und ich denke, das ist durchaus gegeben. Nur weil ich mit bestimmten Sachen nichts anfangen kann, heißt es nicht, dass es nicht eine Reihe Leute gibt, die diversen Input von allen möglichen Usern begrüßen, kein Zweifel, und an den Rückmeldungen in den Themen sieht man das sehr schön. Dennoch ist es keine Wagschale, dass sich jemand mehr erlauben kann, weil er aktiver im Forum ist. Ich sehe die friedliche Zusammenarbeit gefährdet und glaube, dass das dem ohnehin schon altersschwachen Forum das Ableben beschleunigt. Damit ist die Botschaft durchaus, dass niemand sich das Recht auf streitbare Äußerungen erwirtschaften kann. Die meisten Involvierten verstehen das, bei anderen muss man deutlicher werden. Also genau wie Du schreibst: es darf nicht vermengt werden, das sehe ich auch so und es ist, was der Satz oben aussagen soll.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron