#2
Eine komplett neues Regelwerk für DSA halte ich für völlig unnötig, weil man kann Beispiel: das Rad nicht neu erfinden oder weiter verbessern. Allerdings wird bereits am DSA Regelwerk gearbeitet, siehe Regelwerk DSA 5.

Bei dem eigenen Fantasy Szenario sind mir nur 3 Typuse zu wenig Auswahl zum selber spielen, obwohl ich gerne Mal einen Ork Kämpfer spielen würde. Das die Menschen die Bösewichter sind, die aus einem fernen Land kommen, ... Das ist ja mitten aus dem richtigen/reallen Leben gegriffen. :D

Was besser wäre (bei dieser Auswahl), eindeutig das eigenen Fantasy Szenario. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
Frage ist eher was du vor hast... und warum man sich entscheiden sollte? Ansonsten finde ich das DSA Grundgerüst super... umfangreich und auf einem gewissen Realismus basierend. Ein paar Abänderungen macht aber jeder das eine oder andere mal, damit gewisse Dinge besser passen.
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron