#33
[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=96845#post96845']Hm, bin ich mit 26 tatsächlich der jüngste hier? :D[/quote]
Der jüngste (mit 26 J.) wirst du mit Sicherheit nicht sein, weil es geben ja nur die wenigsten ihr eigenes Alter bekannt. ;)

Ihr dürft mich liebevoll Forumsopi nennen. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#34
Mir fällt ein, dass ich hier Vampire - The Masquerade: Redemption ganz vergessen hatte. Auch eines meiner ersten Rollenspiele am PC. Damals waren Vampire noch nicht ganz so verkitscht. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#35
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=96311#post96311']Also Wizardry 7 war zwar knifflig aber nicht unlösbar... hab ich neulich erst gemodded und gescheit gebalanced... einzig manche Rätsel waren schon relativ eklig aber lösbar. (siehe die verdrehten Köpfe und das Museum der Kuriositäten) sehr toll auch, dass es 3 Lösungswege gab. Obwohl ich glaube ich nie T'Rang und Umpani gesehen habe, muss ich auch mal nachholen. ^^[/quote]
Wie kann man denn dieses Spiel sinnvoll modden, wenn man nicht auf T'Rang oder Umpani gestossen ist ??? Das ist mir ein absolutes Rätsel !!! Das Spiel ist ist tierisch schwer (man speichert vor jeder Tür, die man öffen will oder muss, weil es könnte der letzte Kampf für alle 6 Chars sein) und dauert verdammt (mehrere Monate mit Notizen auf einem langen Zettel) lange, das Spiel (ein absoluter Meilenstein des Genre) spielt man auf keinen Fall so (eben) nebenbei. Auch die vielen Rätsel sind der absolute Hammer. Ich sage nur, Gegenstände an der richtigen Stelle (auf einem bestimmten Feld) benutzen und anlegen (im Inventar genügt nicht) obwohl magisch verflucht (oder dadurch gezwungendes umkehren mit einem langen Umweg, weil Gegenstand nicht vorhanden) und dabei die richtige Blickrichtung (Nord, Ost, Süd, West) zwingend einhalten oder die ständigen freien, offenen Antworten als Lösung geben, die Leerzeichen, Groß/Kleinschreibung und Anführungszeichen in keinsterweise (äußerst pingelich) verzeihen. Hinzu kommen die vielen schweren Kämpfe, die nur 4 oder 5 eigene Leute von max. 6 Leuten (man hat keine Chance) auch nicht verzeihen. Krankheiten und Gifte (noch gar nicht von gesprochen) sind auch tödlich für die eigene Party, es gibt schließlich dafür keine Tempelheilung. Für so eine Heilung ist Stufe 10 aufwärts erforderlich, je nach der gewählten Magieklasse (nur eine kann es!). Auch der Klassenwechsel bei allen 6 Chars halte ich für zwingend erforderlich bei so vielen Rassen und Klassen (jeweils 12 oder noch mehr, max. 14).

Großer, langer, gerechter und lauter Ritterschlag (Ehre wem Ehre gebürt) für jeden, der das Spiel (Wizardry 7, Crusaders of the Dark Savant) ohne Lösungshilfe/Anleitung (das kann ich beim besten Willen nicht glauben !) komplett geschafft (obwohl es 3 Lösungswege gibt) hat. Ich habe das Spiel noch letztes Jahr (2013) gespielt und eine Komplettlösungshilfe dazu erstellt und bin (sehr) gut drin in dem Thema. Damit verglichen ist die gesamte DSA Nordlandtrilogie (Dos oder HD Version) ein Kindergartenspiel, soviel ist auf jeden Fall sicher !!! Ich mag/will es hart, beim spielen ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#37
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=96988#post96988'][quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=96311#post96311']Also Wizardry 7 war zwar knifflig aber nicht unlösbar... hab ich neulich erst gemodded und gescheit gebalanced... einzig manche Rätsel waren schon relativ eklig aber lösbar. (siehe die verdrehten Köpfe und das Museum der Kuriositäten) sehr toll auch, dass es 3 Lösungswege gab. Obwohl ich glaube ich nie T'Rang und Umpani gesehen habe, muss ich auch mal nachholen. ^^[/quote]
Wie kann man denn dieses Spiel sinnvoll modden, wenn man nicht auf T'Rang oder Umpani gestossen ist ??? Das ist mir ein absolutes Rätsel !!! Das Spiel ist ist tierisch schwer (man speichert vor jeder Tür, die man öffen will oder muss, weil es könnte der letzte Kampf für alle 6 Chars sein) und dauert verdammt (mehrere Monate mit Notizen auf einem langen Zettel) lange, das Spiel (ein absoluter Meilenstein des Genre) spielt man auf keinen Fall so (eben) nebenbei. Auch die vielen Rätsel sind der absolute Hammer. Ich sage nur, Gegenstände an der richtigen Stelle (auf einem bestimmten Feld) benutzen und anlegen (im Inventar genügt nicht) obwohl magisch verflucht (oder dadurch gezwungendes umkehren mit einem langen Umweg, weil Gegenstand nicht vorhanden) und dabei die richtige Blickrichtung (Nord, Ost, Süd, West) zwingend einhalten oder die ständigen freien, offenen Antworten als Lösung geben, die Leerzeichen, Groß/Kleinschreibung und Anführungszeichen in keinsterweise (äußerst pingelich) verzeihen. Hinzu kommen die vielen schweren Kämpfe, die nur 4 oder 5 eigene Leute von max. 6 Leuten (man hat keine Chance) auch nicht verzeihen. Krankheiten und Gifte (noch gar nicht von gesprochen) sind auch tödlich für die eigene Party, es gibt schließlich dafür keine Tempelheilung. Für so eine Heilung ist Stufe 10 aufwärts erforderlich, je nach der gewählten Magieklasse (nur eine kann es!). Auch der Klassenwechsel bei allen 6 Chars halte ich für zwingend erforderlich bei so vielen Rassen und Klassen (jeweils 12 oder noch mehr, max. 14).

Großer, langer, gerechter und lauter Ritterschlag (Ehre wem Ehre gebürt) für jeden, der das Spiel (Wizardry 7, Crusaders of the Dark Savant) ohne Lösungshilfe/Anleitung (das kann ich beim besten Willen nicht glauben !) komplett geschafft (obwohl es 3 Lösungswege gibt) hat. Ich habe das Spiel noch letztes Jahr (2013) gespielt und eine Komplettlösungshilfe dazu erstellt und bin (sehr) gut drin in dem Thema. Damit verglichen ist die gesamte DSA Nordlandtrilogie (Dos oder HD Version) ein Kindergartenspiel, soviel ist auf jeden Fall sicher !!! Ich mag/will es hart, beim spielen ;)[/quote]Nana, mal nicht frech werden, ich redete von ENDEN... man kann mit einem der drei Raumschiffe weiterfliegen, ich hab aber immer das von den Helazoid genommen, nicht Umpani oder T'Rang. Gemodded habe ich die alte Rechschreibung vor allem auch die Antwortmöglichkeiten "Die Dartaen-Allianz ist zerfallen!" war schon fies wenn man es 100%ig genau so schreiben musste, habe ich einfach ein paar Antwortmöglichkeiten dazu gebaut, die ganze Waffen, es gab absolut keine Waffen im Midgame, Zauber ein bisschen rebalanced, neue Waffenskins, neue Waffen/Rüstungen, neue Portraits, Loot angepasst, Monster auch ein bisschen etc. das ganze Programm halt. Ansonsten fand ich es wie gesagt eigentlich nicht so unglaublich schwer, es reicht wenn du alle Charaktere umlernen lässt spätestens wenn sie Stufe 8-10 sind (gibt auf jedenfall tonnenweise Lebenspunkte und Zauber/Steigerungspunkte, und immer nur einen aufsteigen lassen zur gleichen Zeit), vorher halt immer Speichern und auf nen gescheiten Wurf fürs Levelup warten und vor allem keine Billigklassen nehmen! Natürlich isses nicht leicht nen Feen-Ninja zu bekommen, aber möglich. Angefangen habe ich mit Lord-Feldpur, Walküre-Mensch, Ninja-Drakon, Samurai-Rawulf, Bischof-Elf, Psionist-Fee, dann hast du gescheites Startequipment und gescheite Rassen die sich jeweils ein bisschen in ihren eigenarten unterscheiden, wichtig ist vor allem, dass alle Kirijutsu und ihre Magie beherrschen (Ninja -> Alchemie etc.). Was ich im ersten Durchlauf nicht mitgenommen habe war z.b. die Hexen und der Nekromantenhelm einfach weils in der deutschen Übersetzung auch keine wirkliche Stellungname/Hinweis dazu gab. Zweiter Durchlauf war dann auf Englisch und da war alles wesentlich klarer, viele der Rätsel und Hilfen sind "lost in translation". Das Munkharama Bohnenpuzzel war auch ein bisschen nervig, wenn man aber die Mechanik verstanden hatte wars eigentlich leicht, erster Versuch ist immer Fehlgeschlagen, alle anderen Versuche konnte man Save/Load. Nervig war auch das "Funhouse" da hab ich definitiv was länger gebraucht damals um zu wissen welcher Gegenstand wohin kam, den Magna-Dane und die Dämonen hatte ich auch erst im zweiten Durchlauf dann, dass mit "Blut der Feinde" Munk-Innereien aus dem Gorn-Dungeon gemeint waren darauf kommt man doch weniger, Bananen für den Affen im Gorn-Dungeon waren z.B. offensichtlicher. Der Schlüssel für Wiz7 war mMn das umlernen, das macht eigentlich alles um min 200% leichter. Wenn man die Godzillas in der kleinen und großen Wildnis mal umhauen kann für 1mio Erfahrung ist das mit dem Level auch kein Problem mehr, auch wenn die Charaktere mal 4-5 Angriffe pro Runde auf den Gegner feuern ist das eig Selbstläufer. Auch nervig war, wenn man nicht wusste wie die deutschen Übersetzungen für gewisse Antworten von NPCs waren. Aus dem gulten Alten Ultima hatte man ja "Name", "Job" z.B. als auftakt für jegliche weitere Informationen später dan "Resi" für Resistance oder "Oppr" für Oppression, da gabs dann auch alle Informationen, war in Wiz7 nicht so viel anders, die NPCs hatten da eigentlich super viele Infos parat, wenn sie einem wohlgesonnen waren. Ansonsten vor jeder Kiste sowieso laden um den Maximalen Loot zu bekommen (Manche Gegenstände kamen nur zu 25% aus der Kiste) und vor allem auch um das gute Zeug zu bekommen.

Aber sonst: Ich fand "Ishar" persönlich wesentlich schwerer als Wizardry 7 einfach weil man da wirklich keinen blassen Schimmer hat, was man überhaupt tun muss, ebenso vernichtet sich die Gruppe auch gerne mal selbst oder votet gegeneinander wenn man einen Helden aufnehmen will der aber böse ist, der Rest der gruppe aber guter Gesinnung.

€dit:
Das Spiel hört sich nicht nach Spaß an...
Oooh doch, nach wie vor eins meiner absoluten Favoriten. Wiz8 nicht mehr so sehr, das war wirklich verdammt schwer weil man mit den Levelups nicht mehr so bescheißen konnte. ;)
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 05. Sep 2014, 12:52, insgesamt 5-mal geändert.

#39
Ach ich fand die super... M&M sowieso, auch wenn ich sie Stellenweise fast zu leicht fand (Gerade Clouds of Xeen und der Spiegel). Da gibts nen recht guten Mod, wo Monster auch Respawnen, was ich persönlich super lässig finde.
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron