MannimSchatten, hallo und herzlich willkommen im offiziellen Forum.

Die Originalspiele der NLT haben so gut wie keine Bugs, bei dieser sehr geringen Stückzahl kann man sie alle vernachlässigen und wunderbar die NLT komplett durchspielen ohne sich zu ärgern. Wegen der ganzen Geschichte, den einmaligen Gegenständen und dem Import der liebgewonnenen Party zu den nächsten Teilen (ohne tricksen nur aufwärtskompatibel möglich) würde ich immer mit Teil 1 (Schicksalsklinge) beginnen/einsteigen. Spaß und Freude mit langer Spielzeit bereiten alle 3 Teile der NLT. Dos Sternenschweif ist mein Favorit (Lieblingsteil) , weil es mehr (Spiel) Komfort wie Schick hat und nicht so linear wie Schatten über Riva (ein Stadtabenteuer) aufgebaut ist. Aber das entscheidet nach dem spielen letztendlich jeder selbst. Tauche ein in die DSA PC Spielwelt. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Horrido erstemal und herzlich willkommen im SchickHD Forum.

Fairplay hat ja zu den alten Teilen schon alles gesagt, es gibt aber auch noch andere DSA Titel nämlich die Drakensang Reihe. Hier wird DSA in der vierten Edition light gespielt. Im Gegensatz zu Schick ist es etwas freundlicher, heller hm comicartiger aber dennoch sehr schön vom Stil gemacht. Natürlich gibt es da auch Unzulänglichkeiten bezüglich Regelauslegung, aber nichts desto Trotz ein schönes Game. Leider spielt man beide Teile getrennt von einander, d.h. Du kannst Deine Helden nicht mit ins nächste Spiel übernehmen. Und auch wenn Teil 2 hier vor Teil 1 spielt, wird dein Held nicht wieder erkannt. Zu 'Am Fluss der Zeit' seien auch die von Fenvarion verlinkten Mods sehr empfehlenswert. Wenn du über den DSA Tellerrand hinaus schauen möchtest, sei die die Baldurs Gate Trilogie sowie Neverwinter Nights 2 inkl. AddOn's wärmstens empfohlen. Diese spielen im D&D Universum und sind sehr schön gemacht.

MannimSchatten, ich wünsche dir viel Spaß bei dem spielen von der NLT.
[quote='MannimSchatten','index.php?page=Thread&postID=88867#post88867']
Baldurs Gate und Neverwinter Nights guck ich mir bei Gelegenheit mal im Netz an. Kann man ja auch mal parallel spielen.[/quote]
Dieses parallel spielen, ist nur zu empfehlen wenn man multitasking (bei Männern nicht so ausgeprägt :D ) fähig ist. ;)
Das hier müsste mal von Offtopic nach DSA/ Nordlandtrilogie Allgemein verschoben werden. Danke.
Zuletzt geändert von Fairplay am 14. Jun 2014, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Offtopic“