The Mandate - SciFi Rollenspiel

Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht wie "quer" eure Interessen sind, aber neben DSA und Fantasy allgemein bin ich selbst auch ein sehr großer SciFi-Fan, nicht in dem Ausmaß dass ich mich auf Cons rumtreiben würde, aber es ist doch ziemlich meine Welt :). In der letzten Gamestar bin ich auf ein Kickstarter-Projekt gestoßen, das ich mir heute mal angesehen habe, und ich gestehe dass dies mein allererstes Kickstarter-Backing überhaupt geworden ist. Eventuell findet sich ja unter euch auch noch jemand, den SciFi interessiert, ich finde das Projekt jedenfalls großartig!

http://www.kickstarter.com/projects/196 ... he-mandate
Firefox ist immer schuld :)

Nein, scheinbar Echtzeit, siehe FAQ :
[quote=...Three Main differences e.g. 4X Games...]Firstly, The Mandate features both classic, system targeting space combat wherein your crew can be vented into space, dynamically affecting your ability to fight – and how. Secondly, we have RTS boarding and looting operations on ships and other structures as its own fully fleshed out gameplay component (think X Com, Jagged Alliance). Thirdly, we want a rich, partially procedurally generated RPG world with tons and tons of lore, upgrades, branching fates, chaos theory, etc. This is a fully fleshed out sci-fi RPG with some 4X elements, but by in large it’s a massive RPG, not just a strategy game[/quote]

Das macht Dich doch gleich nochmal sympathischer ;D Kickstarterprojekte backen ist etwas feines. The Mandate habe ich auf dem Schirm und wird wohl auch gebackt. Ich bin zwar kein riesen Fan von SciFi, aber ich mag Crowdfunding und mir gefällt die Vision der Entwickler ;P Euer Remake war ja etwas ähnliches und ich habe den Kauf noch immer nicht bereut.

Guido Henkel einer der Macher von der originalen Nordlandtrilogie veranstalet momentan auch eine Kickstarterkampagne:

Deathfire: Ruins of Nethermore RPG

Leider sieht es so aus als wenn die Kampagne zur Finanzierung nicht erfolgreich sein wird und daher kann diese Kampagne jede Hilfe gebrauchen.
Zuletzt geändert von Shiroco am 25. Nov 2013, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Ugralitan hat nochmal in den Comments nachgefragt, die Kämpfe werden definitiv Echtzeit sein, allerdings pausierbar im Single-Player-Modus, damit ist für mich alles gesagt. Und zu deiner Anmerkung darf ich ein Zitat aus den Comments geben:
[quote=Perihelion]When we talk about XCOM and Jagged Alliance, we are talking about game mechanics and features like cover system, morale, weapon modifications, elevation etc. These games are more than just turn-based, Chess is also turn-based.... :)[/quote] Q.E.D. :)

Sehr gern, hat mich gefreut dass ich noch ein paar Backer darauf aufmerksam machen konnte :).

Ich glaube Diablo oder Dragon Age sind dafür extrem schlechte Beispiele, ihre Prämisse geht eher in Richtung "Taking FTL to the next level" - und bei dem was ich bisher gesehen habe, kaufe ich ihnen das ab :).

Ich würde sagen: definitiv

Bild

Das Minus heute würde mich nicht erschrecken, da ist einfach der 10k-Backer ausgestiegen, hatte vermutlich Angst, dass er das tatsächlich zahlen muss ;). Aber nachdem sie diese Woche nochmal kräftig die Werbetrommel rühren und ihre Medienpräsenz nochmal verstärken wollen, und außerdem die letzten 2-3 Tage auf Kickstarter genau wie die ersten 2-3 Tage die stärksten überhaupt sind, würd ich sagen die schaffen sogar noch 1-2 Stretchgoals ;).

Das Projekt wird definitiv sein Ziel erreichen und wie chris sagte wahrscheinlich auch 1-2 Stretchgoals erreichen. In den letzten 48 Stunden gehen nochmal Mails an alle Leute raus, die das Projekt auf die Watchlist gepackt haben und die Werbetrommel wird von vielen Backern nochmal stark gerührt. Denke das Projekt könnte so bei 600k-650k enden.

Yey, Finanzierung ist offiziell durch *freu*. Mal sehen ob sich das ein oder andere Stretchgoal tatsächlich noch ausgeht, aber ich tendiere auch zu WoeRie's Prognose :)
Antworten

Zurück zu „Offtopic“