#2
[quote='Lippens die Ente']Im fünften Versuch schließlich klappt es. Daimonios: Das war ein harten Stück Arbeit, meine gesamte AE ist dabei draufgegangen,...[/quote]
Da hat Daimonios aber Glück gehabt, das er das geschafft hat. :D Schön, das du auch so etwas beschreibst. :thumbup:

#3
2ter Beitrag in Folge.

Es macht Spaß, deinen Erlebnisbericht zu lesen. Sehr schön. :thumbup:

Ich habe gar nicht damit gerechnet, das heute schon 2 Beiträge kommen. :)

EDITEDIT: [s]Es sind schon 3 Beiträge.[/s] Es sind schon 4 Beiträge. :thumbup:
Zuletzt geändert von Lares am 03. Sep 2015, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

#4
Hindro hat mich daran erinnert, dass ihr drüben ja nicht antworten könnt. Und die Frage war nicht rhetorisch.

Also nochmal hier: Wie viele Mods verträgt mein Durchgang, der dazu da ist, anderen das Spiel näherzubringen?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#5
Solange es keine Mods sind, die die Grundfesten des Spiels verändern, finde ich, dass es eine Gelegenheit ist, gerade zu zeigen, was das Spiel MIT Mods leisten kann.
Denn jeder neue Spieler hat ja auch Zugriff auf die Mods.
Da Du ein paar eigene Mods verwendest, wäre es interessant, diese ebenfalls in der Mod-Datenbank zur Verfügung zu stellen, wenn sie wesentliche Änderungen mitbringen.

#6
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=116783#post116783']Solange es keine Mods sind, die die Grundfesten des Spiels verändern, finde ich, dass es eine Gelegenheit ist, gerade zu zeigen, was das Spiel MIT Mods leisten kann.[/quote]
Sehe ich auch so, denn dadurch bekommt man auch mit, was in Schick HD alles möglich ist. Alleine wenn du später schon von den Erlebnissen der DLCs berichten wirst, wird jedem Unkundigen klar, das das alles zusätzlicher Content ist, was es im damaligen Spiel gar nicht gab und jetzt das Spiel um viele weitere schöne Sachen erweitert. Und dazu kommen dann jetzt noch die Content-Mods. Überall gibt es also was neues zu entdecken und du berichtest davon aus erster Hand. :)

EDIT: z.B. würde ich auch die neue Mod "Jäger und Gejagte" in deinem Spieldurchgang mit aufnehmen. Quests sind immer interessant zu lesen und reizt dann auch, selbst nochmal Schick mit all den Erweiterungen und neuen Quests zu spielen. :)

#7
interessante Frage: Was bedeutet in den Grundfesten erschüttern? ZMUM verändert das Reisen ja grundliegend, denn ein eigenes Schif war ja nicht vorgesehen, aber den möchte ich trotzdem vorstellen.

Da ich des Programmierens kaum mächtig bin, denke ich nicht, dass es solche Mods bei mir gibt. (Sonst hätte ich euch längst den Praiostempel präsentiert, worauf mich DSA gesteinigt hätte)

Die paar anderen Änderungen sind für die Community kaum interessant, allenfalls ein paar der neuen Gegner, die ich erstellt habe.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#8
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=116785#post116785']interessante Frage: Was bedeutet in den Grundfesten erschüttern?[/quote]
Damit wären Sachen gemeint, womit ein Leser nicht mehr sein liebgewonnenes Schick Spiel wiedererkennt, da alles bekannte irgendwie anders gemoddet wurde. ZMuM ist eine schöne spielerische Erweiterung und ersetzt ja nicht die allgemeine Schiffsfahrt. Also ist die Mod damit nicht gemeint. Würde es aber Mods geben, die die ganzen bekannten Dungeons oder Quests so abändern, das es nichts mehr mit Schick zu tun hat, dann wäre das unpassend. :)

#9
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=116785#post116785']interessante Frage: Was bedeutet in den Grundfesten erschüttern?[/quote]
Wie Lares schon sagte: Wenn Du jetzt Zufallskämpfe ganz abschalten würdest per Mod, oder die Reisen deaktivierst und man per Teleport von einer zur nächsten Stadt kommt, fände ich das zu viel.
Bei ZMuM ist es ja aber so, dass Du wohl sowohl normale Schifffahrten zeigen wirst, als auch die Möglichkeit des eigenen Schiffes. Damit sieht man beides und das finde ich dann gut.

#10
Da du im Begleitthread schreibst, welche Mods du benutzt finde ich es unproblematisch.
Wenn einer fragt wieso hattest du ein Schiff und ich finde keins, dem kannst du sagen: Das gibt es wenn man zMuM installiert.

Ich find das legitim.

#11
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=116782#post116782']Wie viele Mods verträgt mein Durchgang, der dazu da ist, anderen das Spiel näherzubringen?[/quote]
Dein Durchgang Lippens anderen das Spiel näher zubringen verträgt viele Mods und zwar alle die für 1.35 tauglich sind. Das Vanilla HD Spiel mit seinen kostenlosen DLC's darf auf keinen Fall gestört, verhindert oder behindert werden. Zusätzliche Sachen (Erweiterung), die aus Mods resultieren, kann man sofort oder im nachhinein den anderen mitteilen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Fan Art & Fan Fiction“

cron