6 Streithanseln torkeln durchs Nordland

#1
Hallo Leute und Fans,

ich habe mich entschlossen, meine Erzählungen rund um meinen NLT-Durchlauf 1.35 zweigleisig zu posten, nicht nur in Crystals Forum, sondern auch hier. Das Projekt wird beginnen, wenn 1.35 draußen ist und ich Zeit gefunden habe, ein paar Veränderungen zu machen. Also Pi mal Daumen einen Monat nach Erscheinen von 1.35 kanns losgehen.


Kurz zum Hintergrund: 6 Helden, die ich noch etwas näher vorstellen werde und mir die genauen Namen noch überlegen muss - ein Magier, eine Hexe, ein Druide, eine Waldelfe, ein Zwerg und ein Krieger - können sich gegenseitig nicht riechen, da sie früher alle mal an so einer Art Wettbewerb teilgenommen haben, sich bei der finalen Schnitzeljagd gegenseitig austricksen wollten und so keiner von Ihnen gewann und sich auch noch per Zufall alle im selben Wald verirrt haben und dort bemerkt hatten, dass sie nur zusammen wieder den Weg nach draußen finden würden. Am Ende fanden sie zwar den Weg, doch sie wünschten sich alle, die anderen nie wiedersehen zu müssen. Lediglich die Hexe und der Magier blieben zusammen, und sie heirateten sogar.

Doch wie es der Zufall will, bekamen alle sechse die Gerüchte um das Zusammenrotten der Orks in der Nähe von Thorwal mit und die Tatsache, dass es in ernster Gefahr sein könnte. Und weil sich ja jeder für den besten hält, reisten alle gleichzeitig nach Thorwal, dort erstmal zum Traviatempel, um zu gucken, was an den Gerüchten dran ist, dass hier Kämpfer für eine wichtige Angelegenheit gesucht werden.

Ihr könnt euch vorstellen, wie die sechse aufschreckten, ihre ehemaligen Rivalen im Tempel wieder zu treffen. Aber sie erinnerten sich auch daran, was sie im Team geschafft hatten und so beginnt das Abenteuer

Wenn es so weit ist, mehr dazu, ich werde die Helden vorstellen, und jeder Held bekommt eine eignen Farbe, wenn er direkt spricht, wenn ich als allwissenderErzähler die Handlung selber weitertreibe, schreibe ich in kursivem Text in historischem Präsens.

Ich habe vor, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Handlung weiter zu führen, bis es schließlich zum Showdown kommt. Ich werde alle Quests angehen, die ies in 1.35 geben wird, die Nebenquests auch nach dem Orkkampf, wenn das spieltechnisch weiterhin möglich ist.

Parallel zu dieser Geschichte werde ich einen Disskussionsthread öffnen, wo ihr eure Meinung äußern dürft, Kritik natürlich auch, doch steht auch bei mir der Spaß im Vordergrund.

Nach dem ihr meinen Grobplan wisst, seid ihr dafür, dass ich hier diese Geschichte erzählen soll?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#2
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=110701#post110701']Nach dem ihr meinen Grobplan wisst, seid ihr dafür, dass ich hier diese Geschichte erzählen soll?[/quote]
Aber natürlich, die Gruppenzusammenstellung mit ihrer Rivalität hört sich super an. :thumbup:

#3
Ich bin dafür, ein spaßiger, lustiger Reiseerlebnissbericht stellt auf alle Fälle eine Bereicherung hier im Forum dar. :thumbup:
Nicht 6 Freunde sondern eine Zweckgemeinschaft braucht das rauhe Nordland. Torkeln(d), Prost ohne Ehestreit bitte. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
Eine Ehe ohne Ehestreit? Wie soll das denn gehen? Aber ich bin selbst gespannt, ob ihr, wenn ihr meine Geschichte und meine Dialoge hört, daraus ableiten könnt, was wirklich im Spiel passiert ist, und genau zu diesem Zweck der Diskussionsstrang nebenan. Zeitlich habe ich mir hier keine Grenzen gesetzt, es kann sich durchaus über ein Jahr hinziehen, denn ich muss einerseits das Spiel vorbereiten - Bei Stufe 7 oder 8 am Ende kann es nicht bleiben, dafür ist die Rivalität unter den Sechsen zu groß - also muss ich den AP-Schlüssel anpassen und Sonderpunkte manuell vergeben - das Spiel in kleinen Schritten spielen, damit ich mir nicht zu viel merken muss, die Geschichte daraus schreiben und den Text entsprechend färben und gestalten und nebenbei meine anderen Freizeitaktivitäten machen, sowas braucht Zeit - man will ja stolz drauf sein können nachher.

Aber ein bisschen Publikum ist schon wichtig, damit man nicht das Gefühl hat, mit der Wand zu sprechen, aber bisher hat sich noch niemand negativ geäußert, und der Christian wird sich sicher auch nicht querstellen bei dieser Sache. Ich bete aber inständig, dass das heuer noch was wird. Alles muss ja nicht rein, ich werde nochmal unseren Meister des Hardcodes informieren.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#6
nun denn, da jetzt das große Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, wage ich mal die Prognose, dass ich Anfang September anfangen kann. Wenn der Patch draußen ist, wird noch etwas Zeit mit modden, testen und vorbereiten vergehen, auf jeden Fall verwenden meine Helden folgende Farben, wenn sie sprechen:

Caissa, die Waldelfe
Hexana die Hexe
Aldaron der Krieger
Sevarion der Druide
Daimonios der Magier
Thordosch der Zwerg
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#7
Ich finde "Daimonios der Magier" hat ein zu helles grelles grün, welches ich nicht gut lesen kann. Kannst du für den Magier ein dunkleres grün nehmen?

#8
werden wir noch perfektionieren, das Problem ist, dass bei Crystal ein grüner Forenhintergrund ist und ich daher wieder andere Farben nehmen muss
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#9
Da der offizielle Patch 1.35 jetzt da ist und der CE-Patch eine Sache der nahen Zukunft ist, wage ich mal folgenden Grobplan: Nach Erscheinen des CE-Patches brauche ich noch etwa 2 Wochen zum Testen und Preparieren, bevor ich drüben und hier starten kann.

Also: Anfang September etwa geht es hier los!

Daimonios Lares, passt das grün jetzt
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#10
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=112303#post112303']Lares, passt das grün jetzt[/quote]
Ja, das kann ich gut lesen. :)

#11
Achtung! Ich habe jetzt nur noch wenige Vorbereitungen zu treffen und generiere schon mal die Protagonisten. Folgendes solltet ihr wissen:

1. ich spiele mit 1.35 mit einigen Mods
2. ich nehme Anpassungen an Kämpfen und ähnlichem vor
3. AP gibt es bei mir deutlich mehr, auch manuelle Bonuspunkte für spezielle Aktionen. also wundert euch nicht, wenn es mit den Stufen deutlich schneller voran geht als normal, aber es belebt die Konkurrenz unter den Helden, im Gegenzug habe ich auch die Monster gestärkt

4. ich spiele das Spiel und denke mir dann die passende Untermalung dazu aus, erst bei Crystal und dann hier
5. das ist ein Langzeitprojekt und wird sich monatelamng hinziehen, je nach dem, wie viel Zeit ich gerade habe.
6. Beginn (vermutlich) Montag, 24. August

Habt ihr noch Fragen? Oder soll ich die Geschichte selbst sprechen lassen?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#13
ich verwende folgende Mods, die nicht von mir sind:

-Einbruch
-Tempel
- zMuM
- Wirsel
- klassenanzeige
- Classica magica
- Taverne 2.0
- stufe1 nsc
- ankaufpreise
- Hexenkessel (geht ja doch! mit dem kleinen Anzeigeproblem kann ich leben, die drei Helden werden sowieso bald die Rituale draufpacken)

alles andere verändere ich direkt in den Hauptdateien, etwa die Bezeichnungen der Gegner oder die Werte derer. Außerdem erweitere ich den Radius von geister rufen / furor Blut, um meinen Magier zum echten Dämonologen zu machen

ich denke, kein Mensch würde jemals meine Mods haben wollen, deswegen mache ich es auch nicht öffentlich

etwa meine persönlichen Marktstände, auch die Waffenhändler haben etwas dran glauben müssen.
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 20. Aug 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#14
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=113547#post113547']ich verwende folgende Mods, die nicht von mir sind:[/quote]
Als Mod kann ich dir noch meine Mod Stadtleben empfehlen. Ist einiges an aventurischem Hintergrund drin und in einigen Städten kannst du so noch das eine und das andere erleben.

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=113537#post113537']6. Beginn (vermutlich) Montag, 24. August[/quote]
Schön, dann geht es ja schon bald los. :thumbsup:

#16
ob du es glaubst oder nicht, das soll tatsächlich eine Hommage an Crystals Moderator sein.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#18
der war aber gar nicht mit den Werten zufrieden, er sagte dass es scheinbar mehr Zwerge dieses Namens geben müsse, denn einer mit KL 9 und NG 4 könne nicht von ihm stammen...
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#19
KL 4 und NG 9 wäre ja noch schlimmer. Dann doch lieber KL 9 und NG 4 bei dieser Auswahl des Würfel. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
[quote='Lippens sie Ente']Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, aber wenn die Farbformatierung fast die Hälfte der Zeit in Anspruch nimmt, muss man seine Methode hinterfragen.[/quote]
Ist doch vollkommen in Ordnung. Es soll ja nicht nur uns Lesern Spaß machen, sondern auch dir, dem Schreiber. Es bringt ja nichts, wenn du für jeden Text dann noch wegen den Farben diese zusätzliche Arbeit hast. Das passt schon. :thumbup:

#21
Lippens, die Geschichte fängt ja schon mal gut an, sehr nett zu lesen. Evtl. lässt du die Kursiv-Formatierung auch noch weg, dann wäre es glaub ich noch leichter :). Und noch ein Hinweis, das kannst du aber bitte halten wie du es für richtig hältst: "ich muss meine AE kurieren" würde ein Magiebegabter Charakter "in Character" wohl nicht sagen - AE sind ein regeltechnischer Wert, der als Hilfe für die Buchführung gedacht ist. Wenn du dich schlafen legen möchtest, sagst du ja auch nicht "ich muss meine LE regenerieren" sondern "ich bin müde". Eventuell könntest du da eine Formulierung im Stile von "ich bin mit meiner Konzentration und Kraft am Ende, wenn ich noch vernünftig die magischen Flüsse kontrollieren will, muss ich ruhen, sonst geschieht noch ein Unglück" oder sowas in der Art. Bei den AE geht es in Wirklichkeit "einfach" nur um das Maß an Konzentration, das dich ein bestimmter Zauber kostet. Je weiter fortgeschritten der Zauberer, desto höher sein Maß an Kontrolle der magischen Flüsse und Begebenheiten, und desto länger kann er Magie wirken, ohne rasten zu müssen.

Aber abgesehen davon wirklich fein, tolle Arbeit, weiter so!
Firefox ist immer schuld :)

#22
Kursiv-Formatierung aufgehoben, bei LE und AE Sachen werde ich mir was passendes überlegen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#23
Super, die Geschichte geht weiter. Übrigens wieder schön geschrieben. :thumbup:

Ich möchte eigentlich am Ende des Beitrags gar nicht aufhören zu lesen und sofort wissen, wie es weitergeht. Und Lippens, wehe du baust Cliffhänger ein und der nächste Beitrag lässt dann auf sich warten. :D

#24
ich möchte betonen, dass ich ein sachlicher Mensch bin und Kreativität gar nicht so mein Ding ist. Sollte ich hier ein verstecktes Talent entdeckt haben oder gerade entwickeln?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#25
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=116056#post116056']Sollte ich hier ein verstecktes Talent entdeckt haben oder gerade entwickeln?[/quote]
Wer weiß. :D

#26
Der neue Beitrag heute ist wirklich wieder gut geworden, denn anstatt nur das Ereignis zu schildern, wie es dargeboten wird, bindest du in diesem Ereignis gekonnt deine Helden ein. War sehr schön zu lesen. :thumbup:

#27
Danke, immer gut wenn man weiß dass es gelesen wird was man schreibt, und es ist ja erst das Vorspiel, noch haben die 6 keinen einzigen Kampf bestritten. Es ist sogar möglich, dass die Geschichte hier mehr Leser hat als bei Crystal, es werden auch Screenshots folgen, wenn auch hauptsächlich drüben, denn die kennen das Spiel ja noch nicht, hier kann ich sie mir auch sparen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#29
Ich lese die Geschichte auch mit und erwarte in Vorfreude, z.B. den ersten Ehestreit (Hexana und Daimonios, ein schönes Paar) und andere Dinge (jammern bei Krankheiten und Hunger, heiße Nächte). ;)
Bei meinem letzten Komplettdurchgang hatte ich übrigens exakt die selben 6 Charaktere (allerdings mit 3 Frauen, gerecht aufgeteilt) mit, stark magielastig das Ganze und optimal in der Natur. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#30
Ehestreit? Kannste haben! Ich weiß zwar nicht aus eigener Erfahrung, wie das aussieht, denn ich bin Einzelgänger, aber da wird mir schon was einfallen, spätestens wenns zum ersten mal echt ungemütlich wird. Ich nehme alle Ereignisse, wie sie kommen, ich hoffe ihr erkennt sie anhand meiner Erzählung auch, bisher nicht allzu schwer, oder?

Und ja, Lares! Das bloße Abtippen von Textfenstern mache ich natürlich nicht! Wo bleibt da die Eigenleistung? Natürlich werden die Dialoge mit eingebunden, auch wenn es sicher Passagen, etwa längere Reisen ohne größere Zwischenfälle, gibt, wo ich einfach nur erzähle, sonst sitze ich in 10 Jahren immer noch da.

Und ich verspreche sogar noch mehr: sollte es Sternenschweif und Riva HD irgendwann geben, wird die Erzählung weitergehen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!
Antworten

Zurück zu „Fan Art & Fan Fiction“

cron