#31
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=87641#post87641']Du machst eindeutig etwas falsch.

Das wichtigste ist wohl, dass bei so vielen Kämpfen wie sie nun mal in Schick vorkommen, jeder Char eine gewisse Grundrüstung tragen sollte:

Als Beispiel:
- Krieger (Kettenhemd, Plattenzeug, Topfhelm)
- Zwerg (Kettenhemd, Plattenzeug, Eisenhelm)
- Thorwaler (Krötenhaut, Lederzeug, Lederhelm)
- Elfe (Lederrüstung, Lederzeug, Lederhelm)
- Hexe (Gambeson, Lederzeug)
- Magier (Gambeson)[/quote]Tjo mit dem Geld vom Anfang kam ich jedenfalls nicht hin ein solches Maß an Ausrüstung zu besorgen. Aber ich hab leider auch 30 Dukaten nur in Wintermänteln gelassen. Nun steh ich da und komm nicht weiter. Jeder Kampf endet in Flucht oder Tod und ich hab keinen Schimmer was ich daran machen kann wenn ein oller Topfhelm schon 12 Dukaten kostet :wacko:
ZockingStation auf Youtube

#32
Hast du alle deine geplünderten Fundsachen beim nächstbesten Händler verkauft oder hast du dir die Zeit genommen mal die Preise zu vergleichen beim Verkauf, bevor du deine Sachen verkauft hast (hier kann man locker das dreifache an Gold bekommen)? Hast du unnötige Dinge gekauft, die du entweder in der Zwingfeste findest? Hast du unnötig oft in Herbergen gerastet? Hast du dein Geld vom Zeughaus sinnvoll genutzt? Hast du deine Belohnung nach der Zwingfeste sinnvoll eingesetzt? Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich am Anfang in den Ruin zu kaufen...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#33
Ja ich bin was den Handel angeht offenbar in die von dir angesprochenen Fallen getappt obwohl ich zumindest im Zeughaus der Meinung war das Beste aus dem Geld gemacht zu haben. Nun steh ich da. Möchte auch nicht im Let´s Play nun extra den Save editieren :huh:.
Was mach ich nur? So komm ich jedenfalls nicht durch. Eventuell sollte ich mich zum Einsiedlersee durchschlagen und da meinen Lebensabend verbringen :D
ZockingStation auf Youtube

#34
Ja wenn du nicht heimlich neu anfangen willst, um dann genau an der gleichen Stelle mit Let`s Play weiter zu machen mit der neuen Ausrüstung, dann mach mal bitte folgende Sachen:
1. Teilnahme am Immanturnier (ab Stufe 2), dadurch 6 Punkte Verbesserung beim feilschen/überreden für An und Verkauf.
2. Verkauf von Wintermänteln und sonstigen noch unnötigen Sachen.
3. Zweiten Hexenbesen in Thorwal besorgen (bekommt man geschenkt) und im Kampf einsetzen (Radau mit 2 AT).
4. Talentanwendung in Tavernen für zusätzliche Einnahmen.
5. Als erstes die 3 Nahkämpfer (1.Zwerg, 2.Krieger, 3.Thorwaler) mit RS 8-10 ausstatten, ein nach dem anderen und auf aggressiv stellen. Die anderen 3 bleiben im Fernkampf. Eventuell den Magier noch zum Zwerg ziehen (dieser wird immer als erstes angegriffen). Sich taktisch gut hinstellen im Kampf.
6. Die richtigen Waffen für jeden besorgen: Krieger (Schwert), Zwerg, Thorwaler (Orknase), Elfe, RS:5 (Langbogen), Hexe RS:4 (Schleuder) und Magier RS:3 (Zauberstab).
7. Heilen mittels Talent Heilkunde Wunden (Lager aufschlagen).
8. Notfalls komplett zurückziehen, regenerieren (auf Reisen mit Kräutersuche 5 Std.) und zurück kehren.
9. Erst wenn die 3 Nahkämpfer den Vorgaben entsprechend ausgerüstet sind, sich um den RS der anderen 3 kümmern.

Wünsche dir viel Erfolg, das wird schon klappen. Ruhig weiterfragen, hier wird dir geholfen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#35
1. Teilnahme am Immanturnier (ab Stufe 2), dadurch 6 Punkte Verbesserung beim feilschen/überreden für An und Verkauf.

Oho, das wusste ich noch gar nicht. Man lernt offenbar nie aus. :-)
Gilt dieser Bonus nur wenn einer der drei Sieger des Turniers feilscht, oder reicht es wenn man das spezielle Amulett um hat, oder reicht es gar nur wenn sich ein Sieger in der Gruppe befindet?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#36
Nach erfolgreicher Teilnahme bekommt man 3 Medaillen, die jeweils um 2 Punkte (3 x 2 = 6) die feilschen/überreden Probe verbessern/erleichtern. 3 beliebige Leute müssen die Amulette anlegen, nur im Inventar sein, reicht nicht aus. Der beste Feilscher (mit dem höchsten Wert) der 6er Gruppe wird zum Gruppenanführer gemacht, egal ob Sieger oder nicht teilgenommen. Auch können alle 6 Charaktere neu sein, hauptsache die Medaillen sind angelegt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#37
Ich hab gestern damit begonnen den Spielstand halbwegs zu rekonstruiren und werde wohl in Felstyen nach dem Treffen des ersten Informanten wieder ansetzen. Hab mich diesmal durch die Sortimente gearbeitet und mit der besseren Ausrüstung geschehen echt Wunder. Werde das im Lets Play aber erwähnen müssen das man da vor na Sackgasse stehen kann wenn man nicht acht gibt. :)
Schade das die 2 Stunden Aufnahme für die Katz waren aber beim Dauersterben möchte sicher Niemand zusehen.
Btw der Kälte/Nässe Mod ist super auch Taverne 2.0 ist super gelungen. Freue mich drauf wenn die zu sehen sein werden. Sin echte Schmuckstücke.

Meine Gruppe besteht im übrigen aus:
Krieger
Zwerg
Streunerin
Waldelfe
Firnel
Magierin

Natürlich ist die Zusammenstellung nicht grade optimal aber ich konnte nicht anders :D
Zuletzt geändert von Mr.Fox am 06. Mai 2014, 05:51, insgesamt 2-mal geändert.
ZockingStation auf Youtube

#39
Ab Folge 16 werden die Mods dann dabei sein.
Wenn ihr da Speziel was habt das erwähnenswert ist gebt mir bescheid dann kommt das mit rein.
Verlinkung der Mods und Nennung der Ersteller sowie Tester in der Videobeschreibung wäre da auch kein Thema wenn das gewünscht ist.
Denke man kann so eine Arbeit ruhig entsprechend würdigen.

Mir ist bei der Taverne 2.0 nur aufgefallen das gestern Akrobatik 2 mal zur Auswahl stand. Wurde da eingefügt weil die Probe anders läuft oder könnte sich da ein Bug eingeschlichen haben?
ZockingStation auf Youtube

#40
H- Raureif, Regen & Rüstungen (fügt dem Spiel viele Ausrüstungsgegenstände hinzu und gibt Auskunft über Kälte- und Nässeschutz, usw.)
- 13 Lobpreisungen des Namenlosen (auch wenn du da noch lange nicht bist)
- Magischer Kräuterbeutel 1.1 (spart sehr viel Platz im Inventar und nebenbei auch Gewicht)
- Anzeige Göttergunst (hilfreich)
- Taverne 2.0 (erweitert die Möglichkeiten in Tavernen immens)
- Zauberkosten im Tooltip (sehr hilfreich)
- Schlüsselbund 2.1 (besonders wenn man später immer mehr Schlüssel im Inventar hat)


Das sind bis auf die Hexenspezifischen alle von DSA empfohlenen Mods die derzeit bei mir laufen.
Ich mach bei Zeiten mal n Shot davon.
Hoffe ja das ich die verpatzte Aufnahme von gestern heute aufholen kann.

Ich kam von Felstyen nicht mehr gescheit weg daher musste ich neu starten. :)
Nun bin ich recht akkurat gerüstet. Den Tipp mit Manrin merke ich mir aber mal vor. :D
ZockingStation auf Youtube

#44
Hab heute in der Aufnahme Eliane Windenbek getroffen und bin erstaunt! Die Frau ist für meinen Geschmack super vertont. Sind denn alle storyrelevanten Frauen in der Qualität? Weil die Frauen die man in der Taverne trifft werden ja leider als Männer vom Erzähler benannt und auch von ihm gesprochen. ?(
ZockingStation auf Youtube

#45
Ja es gibt diese weibliche Sprecherin, leider sind die Zufallstreffen in der Taverne etwas ... also nur vom Herren vertont. Bei der Bearbeitung der Soundfiles hatte ich daher für diese Szenen Blindfiles eingefügt. (alles Sounds gelöscht) d.h. die Szenen waren dann unvertont. Das wurde aber so nicht übernommen. Ich denke mal die Sounds wurden einfach zu zeitig aufgenommen, bevor klar war was man alles braucht.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#46
Ja, Eliane Windenbek ist wirklich gut vertont. Ein Highlight so zusagen. Ob jetzt alle storyrelevanten Frauen in dieser Qualität sind, weiß ich aus meiner Erinnerung heraus nicht mehr. Ich meine schon das sie alle 5 von Frauen gesprochen wurden. Hier mal ein Überblick über storyrelevante Frauen (alle Namen enden auf ...sdotter) für dich, Mr. Fox und andere:
Yasma Thinmarsdotter in Thoss, Ragna Firunjasdotter in Vidsand, Algrid Trondesdotter in Hjalsingor und Swafnild Egilsdotter in zufälligen Häfen auf ihrem Schiff, im Wohnort Skjal nicht anzutreffen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#47
3. Zweiten Hexenbesen in Thorwal besorgen (bekommt man geschenkt) und im Kampf einsetzen (Radau mit 2 AT).
Wie bekommt man den 2. Besen denn geschenkt? Und wie benutze ich dann Radau mit 2 Besen? Kann ich beide ausrüsten jeweils in linke und rechte Hand?

#49
So, ich bin dann mal ab morgen im Urlaub.
Mein Programm läuft aber wie gewohnt weiter, da ich schon vorgearbeitet hab.
Ich freue mich zu sehen was ihr in 2 Wochen noch so alles auf die Beine stellt.

Bis dahin und bleibt sauber :)
Zuletzt geändert von Mr.Fox am 21. Aug 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
ZockingStation auf Youtube

#51
Mr.Fox, ich wünsche dir einen schönen, guten, geilen, fantastischen Urlaub (ohne Aventurien) mit gutem Wetter und Cocktails (trinkt jeder gerne). Nicht nur wir, bleib auch du sauber. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#54
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=96969#post96969']Ich bin doch etwas eher zurück.[/quote]
Das liegt bestimmt daran, das du Schick HD vermisst hast. :D

Welcome back, Mr. Fox. :)

#56
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=96971#post96971'][quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=96969#post96969']Ich bin doch etwas eher zurück.[/quote]
Das liegt bestimmt daran, das du Schick HD vermisst hast. :D

Welcome back, Mr. Fox. :)[/quote]Verdammt du hast mich! Hab auch direkt zum warm werden ne Stunde aufgenommen. :P
ZockingStation auf Youtube

#57
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=96969#post96969']Was hab ich verpasst? :D[/quote]
Folgende Antworten stehen jedem Kanidat der auf dem Stuhl sitzt zur Auswahl, ganz wie bei WWM (mit Talker Günter Jauch) :
Antwort A : Gar nichts
Antwort B : Es ist ruhig im Forum geworden
Antwort C : Einen ganz wichtiger Punkt
Antwort D : Ganz viel, alles wichtig

Mr.Fox, viel Spaß bei der eigenen (ohne Joker) Beantwortung. :D Die anderen Beiträge waren auch schon Offtopic. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Fan Art & Fan Fiction“