#31
Das ist echt nicht schön. Gegen Daedalic ist die Kommunikation mit der Community hier vorbildhaft, auch bei allem Unschönen, was man erleben musste.

Falls du mal Zeit und Lust hast, kannst du ja mal die Dateien bzgl. Blitz dich find, Fulminictus, Falkenauge Meisterschuss aus dem Resources-Ordner hochladen ;)

Aber ob das hilft? Wie gesagt, bei einem Zauber sind die Dateien jedenfalls bei mir vorhanden - von Anfang an oder aus dem Daedalic-Forum kopiert, kA, aber dieser Zauber funktioniert trotzdem nicht.

#33
Ok, ich bin da auch nicht so im Thema.

Hoffe nur, dass mal jemand beim Daedalic-Board (wieder) aktiv wird. Einmal konnte jemand aus der Community bereits helfen. Aber eig. ist das Aufgabe der Entwickler, und die scheinen sich bedeckt zu halten.



EDIT: Nanu, jetzt sehe ich auf der BGWebsite, dass unter Patches einer mit Nr. 1.5 gelistet ist. ist das jetzt ganz frisch? Warum hab ich's nicht bemerkt? Werde den mal testen, sobald ich zuhause bin. Es steht dort aber nirgends explizit, dass Bugs bzgl. Zauber behoben sind. Bin gespannt.
Zuletzt geändert von BattleBee am 19. Aug 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

#35
Jap, habe ich in meinem Edit erwähnt. Bin gerade am Installieren. Aber im Daedalic-Forum schrieb jemand, dass dies die Probleme nicht lösen konnte. Mal sehen.

#36
Falls es jemanden interessiert - aber so einer würde ja auch im offiziellen Forum lesen...

Man sollte das Spiel neu installieren und sich anschließend den Resources-Ordner separat sichern. Dann den neuesten Patch installieren. Dann sollte man die neuen Dateien im Ordner Resources durch die alten ersetzen.

Bei mir klappen nun alle Zauber, und grafisch werden sie auch korrekt dargestellt. Bisher noch keine Komplilationen entdeckt.

Dieses Vorgehen wurde durch user empfohlen. Von offizieller Seite werden die Box-Besitzer seit Wochen mit einem eigentlich unspielbaren Spiel hängengelassen.

#38
[quote='BattleBee','index.php?page=Thread&postID=95926#post95926']Von offizieller Seite werden die Box-Besitzer seit Wochen mit einem eigentlich unspielbaren Spiel hängengelassen.[/quote]
Dieses Verhalten von Daedalic ist großer Mist, ein No-Go. Da können die sich die Craftys mal als Vorbild nehmen bei Schick HD, was das betrifft. ;)

Auffallend ist, in wieviel (übertrieben viel) verschiedenen Sprachen BG es gibt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#40
Hurra der Patch 1.6 ist da ! Siehe hier. Er wurde schnell nach geliefert, erfordert eine Neuinstalation und beinhaltet folgendes:
•General
- Fügt dem Spiel das Feature der Freien Charakterentwicklung hinzu. (Patch 1.2)
- Ein neuer NPC wurde Neetha hinzugefügt, der neuen Spielern Tipps gibt.
- Zu Beginn jedes Kampfs wird nun automatisch gespeichert. Das gilt auch für jeden einzelnen Kampf bei Serienkämpfen.
- Mehrere kleinere Fehler in Cutscenes wurden behoben.
- Einige Dialogzeilen wurden korrigiert.
- Einige Text- und NoKey-Fehler wurden behoben.
- Beute im letzten Kampf der Questreihe “Charyb’Yzz” gefixed.
- Freeze beim Zaubern Bug gefixed.
•Sprachen
- Neue Russische Übersetzung hinzugefügt
- Tschechische Übersetzung hinzugefügt
- Japanische Übersetzung hinzugefügt
- Koreanische Übersetzung hinzugefügt
- Polnische Übersetzung überarbeitet
- Türkische Übersetzung hinzugefügt
•Blocker/Crashes
- Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass unendlich viele Gegner im vorletzten Gefecht erscheinen konnten.
- Crash beim Betreten von Lorfas gefixed.
- Blackscreen in Cilliego’s Questreihe gefixed.
•Interface und Text
- Ein Parade-Tooltip wurde auf den Charakterportraits hinzugefügt. Dieser zeigt an, ob die Einheit noch parieren kann oder nicht. Blaues „Parieren“ bedeutet, dass pariert werden kann. Rotes „Parieren“ bedeutet, dass diese Runde nicht mehr pariert werden kann. Kein Parieren bedeutet, dass diese Einheit niemals parieren kann.
- Fehler in der Russischen Übersetzung behoben. (Patch 1.2)
- Die Trefferchance wird jetzt in der Mitte des Ringmenüs großflächig angezeigt.
- Die Art, wie Gegenstandswerte angezeigt werden, wurde überarbeitet.
- Ein detailliertes Kampflog, das die Würfelwürfe eigener Charaktere anzeigt, wurde hinzugefügt.
- Die Auswirkungen von Spezialfertigkeiten werden jetzt genau dargestellt.
- Fehlender Text im Addon Quest in Manolo´s Turm gefixt.
•NPCs
- Heiler/Lehrer in der Mengbilla Arena gefixt.
- Telemaches Lehrer Funktion in Mikram gefixt.
- Gredo´s Dialog gefixt.
- Lasca zu frühes erscheinen in Morbal gefixt.
- Händler in Drôl gefixt.
•Balancing
- Die Trefferchance von Hammerschlag wurde gesenkt und es kostet nun mehr AP diesen zu erlernen.
- Klarum Purum verleiht nun zusätzlichen Widerstand gegenüber Gift.
- Die Ausrüstung der Charaktererstellung wird nun richtig in Rückblende-Kämpfe übertragen.
- Die Trefferchance wird jetzt immer angezeigt, egal welche Talente ein Charakter besitzt.
- Kampfkunst und Tierkunde wurden überarbeitet, so dass sie nun bessere passive Boni verleihen statt dass sie die Trefferchance anzeigen.
- Der Schwierigkeitsgrad des Grufassel-Rückblende-Kampfs in Kapitel 3 wurde gesenkt.
- Der Arena von Mengbilla wurde ein Lehrmeister für Magier hinzugefügt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#41
Das sind genau die alten Patch-Notes, von 1.2, 1.3, 1.4 und 1.5, was soll denn da jetzt bitte "neu" sein? Neu ist nur, dass es jetzt hoffentlich wieder spielbar ist.

Und ob etwas "schnell" ist, liegt immer im Auge des Betrachtets. Denn Schnell kam es mir nicht vor, dass man den Kunden wochenlang mit nem unspielbaren Spiel hat sitzen lassen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#42
Der Patch kam nicht schnell. Ganz im Gegenteil.

Und bei den Patch Notes kann ich bestätigen, dass hier auch nix neues dabei ist.

Ich frage mich ganz ernsthaft, was mich bewegen sollte, diesen Patch zu installieren. Oder gibt's jemanden, dem die ganze Prozdur der De- und Neuinsallation Spaß macht? soll das Teil des Spiels sein? Vielleicht das aufregende Gefühl, das man ebenfalls hat, wenn man zittert, ob der neue patch jetzt endlich mal läuft oder doch wieder alles zerschießt?

Ich bin froh, dass über Umwege das Spiel mit 1.5 bei mir endlich spielbar ist. Ich werde den Teufel tun und noch was dran ändern.

Und ebenfalls werde ich den Teufel tun, Spiele von Daedalic vor Ablauf von 6 - 9 Monaten nach Erscheinen zu kaufen. Was ich bisher imme rgetan habe, um mit dem Vollpreis zu unterstützen. Aber unter diesen Voraussetzungen war Blackguards zu teuer.

#47
Ich ahbe eine Frage zum Ende von Kapitel 4. Hat jemand versucht, die volle Wahrheit herauszufinden?
[spoiler]Man blickt in die Vergangenheit und macht den Kampf gegen die Echsenmumie. Aurelia fordert einen dann auf, aufzuwachen. Ich entschied mich, noch mehr zu erfahren. Dann sah man die Sequenz, wie Aurelia den hauptcharakter eig. umbringen soll. Danach fordert einen Aurelia wiede auf, aufzuwachen, man hat die Optionen, Aurelia zu vertrauen oder die ganze Wahrheit herauszufinden. Ich entschied mich für's Aufwachen, da ich Aurelia nicht verschrecken wollte und Angst vor Auswirkungen bei ihr hatte. In einer Komplettlösung las ich jedoch, dass man ruhig immer weiter klicken soll, weil man interessantes über sich selbst, Elanor und Aurelia herausfindet. [/spoiler]

Ich befürchte jetzt, was wichtiges verpasst zu haben. Kann mir jemand sagen, was danach gekommen wäre?

#49
Danke für die Antwort, die Konsequenzen habe ich mir fast gedacht.
Aber ich dachte, die anderen
[spoiler]Gelegenheiten, bei denen man Aurelia misstrauisch behandelt, würden hier auch mitwirken.
Aber vor allem interessiert mich: Was erfährt man? Dass sie den Auftrag hatte, den Hauptchar zu töten, weiß man schon vorher, und in der Sequenz bekommt man das ja dann noch mal im Rückblick mit. Was erfährt man noch, wenn ich beim nächsten Dialog Aurelia nicht vertraue, sondern mich entscheide, die ganze Wahrheit zu erfahren?[/spoiler]

#51
Es gibt auch schon den offizielen Blackguards 2 Teaser in einer 54 Sekunden Länge. Hier gehts weiter. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#52
Kann ich mir an diesem Rechner nicht ansehen, ist das ein brandneuer? Kenne nur den bisherigen, und der sah verdammt gut aus, mit rasanten Kamerafahrten etc.

Weiß man schon, ob in Teil 2 die Handlung fortgesetzt wird (habe das Spiel noch nicht durch und weiß nicht, ob das möglich ist), oder ob die gleichen Charaktere vorkommen (weiß ebenfalls nicht, wer stirbt und wer nicht)?

Wird es für 20 EUR ein komplett neues Spiel, oder nur eine etwas bessere Erweiterung?

Ich hoffe ja, dass neue Spielelemente hinzukommen, die weit über eine Erweiterung oder ein bisschen Patchen hinausgehen.

Wenn Daedalic begehbare Städte einbauen würde, einige Talente ergänzen würde (wie Schleichen, Taschendiebstahl, Feilschen), freie(re) Charaktererschaffung, dann hätten wir fast ein Drakensang oder eher ein Schicksalsklinge. Letzteres wohl eher, da rundenbasierte Kämpfe. Und mit all den Features, die wir in der NLT vermissen: Wuchtschläge, versch. Eigenschaften bei Gegnern...

Am allerliebsten wä mir ja ein Spiel, das mit Drakensang vergleichbar wäre, also mit pausierbaren Echtzeitkämpfen, Wahlmöglichkeit bei den Gruppenmitgliedern, große, begehbare Welt...
Aber so was wird's wohl so schnell nicht mehr geben.
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron