Alchemieset

#1
Hallo zusammen,
kann es sein, das mit dem letzten Patch, das Alchemieset aus dem Game verschwunden ist?
Bekomme auch keins mehr zu kaufen.
Wie soll man denn da die Tränke mixen?

Grüsse
Shuttle
Alles wird gut.

#2
Guten Tag Shuttle,

die Alchemiesets sind noch vorhanden, die Händler haben ein unterschiedliches Warenangebot.

Tränke kann man aktuell noch nicht Mixen. Dies wird erst mit einem der nächsten Patches eingefügt. Dazu wird man aber auch vermutlich Rezepte brauchen die aufführen, was man für einen Trank brauen kann.

Ehrlicher Jörg

#3
Danke.

habe auf der Strasse zwischen Orvil und Rovik, den ehrlichen Jörg getroffen, hatte aber nicht genug Dukaten um ihm das Kartenstück abzukaufen, also wollte ich mit ihm handeln.
Im Hintergrund lief der Marsch aber buggymässig weiter, so dass ich in Orvil ankam und der Jörg war weg.

Ist der immer da auf der Strecke?
Oder werd ich den jetzt nimmer wieder sehen?

P.S.
Der Kampf gegen den Druiden, inkl. Heshtot, Harpyen, Grimwölfe war n Schmankerl.
Zuletzt geändert von Shuttle am 10. Aug 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut.

#4
ähm könnte passiern das deine Frage hier untergeht..
wegen Überschrift Alchemie-Set...

sollten wir nicht jeden Bug neu posten?

lg

#5
Hm , gute Frage.
Wenn man jeden Bug postet, explodiert glaub ich das Forum. ;(
Nach dem Kampf gegen den Druiden wurde z B der Mapscreen weiss, das Spiel lief aber weiter, konnte daher umdrehen und nach Orvil zurückkehren, da stimmte die Grafik dann wieder.

Die gefundenen Questrunen waren im Inventar nur weisse Felder, habe die nach erhalt des Empfehlungsschreibens verkauft.
Hoffe man braucht die nicht nochmal.

lg
Alles wird gut.

#6
Glück gehabt, dass ich den Thread hier gefunden hab, anhand der Überschrift hätt ichs nicht vermutet. Für solche Sachen macht bitte wirklich einen eigenen Thread auf, wir können nicht jeden durchstöbern.

Die weißen Bilder vom Runenknochen sind bekannt und gehen in den nächsten Patch und nein, nach dem Empfehlungsschreiben brauchst du sie nicht mehr. Sie hätten eigentlich aus dem Inventar entfernt gehört, warum sich da noch nichts tut ist noch eines der grossen Bugrätsel für mich. Aber ich bleib da dran.

Jörg ist ein Zufallsevent, dass soweit ich weiß überall triggern kann. Der Handelsscreen von ihm ist neu, kann sein, dass da noch ein Bug drinsteckt, den werd ich weiterreporten. Theoretisch müsstest du, wenn der Dialog korrekt abgeschlossen worden ist, einen Eintrag im Questbuch haben, dass Jörg jetzt auch zu Hause angetroffen werden kann. Hast du den nicht bekommen, bleibt er bei dir weiter ein Zufallsevent und wird auf den Strassen wieder auftauchen.

#7
Ja , Jörg ist mir nochmal begnet und hat gesagt ich könne ihn Zuhause in Clanegh antreffen, finde ihn dort aber nicht.
Ein Wirt sagt zwar , dass er ihn kennt, gibt aber keine weiteren Infos.
Ist Jörg zu finden, oder ist das noch nicht implementiert? :?:

Grüsse
Alles wird gut.

#8
Hab alle Häuser in Clanegh abgeklappert und keinen Jörg gefunden.
Einfache Frage, hat den schon mal jemand zu Hause angetroffen?

Ansonsten muss ich annehmen dass das noch nicht im Spiel eingebaut ist.
Alles wird gut.

#9
Doch er ist eingebaut. Er ist jedoch wie oben schon erwähnt ein Zufallsereignis und man kann ihn an verschiedenen Orten treffen.
Das hat mit ein Quänchen Glück zu tun.

#11
Der Jörg der Marschiert immer rum udn kann an verschiedenen Orten auf Dich warten. Das ist das Problem. Stelle dir nen Menschen vor der sagt da und da aber labert nur rum. Dann wartest du und er kommt und kommt nicht. "Ich dachte wir treffen uns da" sagt er.

Aber so wie ich Rina verstanden habe, wird sich der trotzdem nochmal angeschaut und wohl später so umgebaut wie du dir das auch mit Jörg denkst.

#12
[quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=27943#post27943']Jörg ist ein Zufallsevent, dass soweit ich weiß überall triggern kann. Der Handelsscreen von ihm ist neu, kann sein, dass da noch ein Bug drinsteckt, den werd ich weiterreporten. Theoretisch müsstest du, wenn der Dialog korrekt abgeschlossen worden ist, einen Eintrag im Questbuch haben, dass Jörg jetzt auch zu Hause angetroffen werden kann. Hast du den nicht bekommen, bleibt er bei dir weiter ein Zufallsevent und wird auf den Strassen wieder auftauchen.[/quote]

Genau den Eintrag im Questbuch habe ich. Ich wollte in Clanegh Mal schauen, ob Jörg noch etwas besonderes zu verkaufen hat. Aber ich finde keinen Jörg in Clanegh. Ich habe jetzt nicht jedes Haus abgesucht, sondern habe geschaut, ob es auf der Map einen gelben Stern gibt. Das schon Mal nicht. Dann habe ich in der Taverne den Wirt nach ihm ausfragen wollen, aber das kann ich nicht. Eigentlich ist seine Queste für mich ja abgeschlossen, da ich ihm auf der Reiseroute das Kartenstück abgekauft habe. Aber ich dachte, wenn schon im Questbuch steht, das er dort jetzt angetroffen werden kann, dann wird man es trotzdem wohl können. Habe ich mich da getäuscht oder muss ich jedes Haus abklappern?

#13
Im Original Dos Spiel war es so, das man ihn nur dann in Clanegh antreffen konnte, wenn man ihm nicht die Karte bei der ersten Zufallsgelegenheit abgekauft hat. Anders ausgedrückt: Karte abgekauft, nicht mehr anzutreffen. Ob das auch so in dem HD Spiel umgesetzt wurde, weiß ich allerdings nicht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
Ja, genauso habe ich es auch in Erinnerung. Da ich das Kartenstück bereits besitze, taucht er in Clanegh nicht mehr auf. Mich störte halt nur der Tagebucheintrag...

#15
Ja dann ist der Questbucheintrag (das er in Clanegh angetroffen werden kann) offensichtlich verkehrt/falsch und irreführend. Bitte ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“