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Verfasst: 29. Jul 2013, 15:48
von Cales
Bei mir war das Savegame weg, nachdem ich in der Zwingenfeste den ersten größeren Kampf gegen die 6 Räuber hatte. Davor konnte ich noch speichern. Danach waren alle Savegames weg außer das "Start" Savegame. Dieses konnte ich weder überschreiben noch konnte ich ein neues anlegen.
Verfasst: 29. Jul 2013, 16:19
von Cales
[quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=13971#post13971']und das klappt mehrmals so?[/quote]
Keine Ahnung, danach war ich so frustriert, dass ich das Spiel erstmal auf die Seite hab. Werde es heute Abend nochmal testen.
Verfasst: 29. Jul 2013, 16:22
von Fujak Loganson
Cales hast du vor, nach, oder während des Kampfes gespeichert? Wo genau war der Kampf? Wie war der Name des Spielstandes?
Verfasst: 29. Jul 2013, 16:27
von Fujak Loganson
DaRealMungo/zappasghost, das sind verschieden Fehler. Verschwundene Spielstände und nicht das Startmenu benutzen können sind unterschiedlich.
zappasghost Der Spielstand fungiert als "Neues Spiel".
Verfasst: 29. Jul 2013, 16:41
von Cales
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=13981#post13981']Cales hast du vor, nach, oder während des Kampfes gespeichert? Wo genau war der Kampf? Wie war der Name des Spielstandes?[/quote]Nach dem Kampf. Der Zweite Kampf in der Zwingenfeste , gegen die 6 Räuber nach der zweiten Geheimtür.
Verfasst: 30. Jul 2013, 00:31
von craftyfirefox
Dass Savegames verschwinden ist für uns nicht reproduzierbar. Eventuell liegts am Autosave, das wäre noch eine Variante. Für uns ist das ein Bug mit höchster Prio, aber wir haben echt keinen Weg gefunden, ihn so zu provozieren, auch mit eurer Anleitung nicht. Wir werden das morgen nochmal durchchecken, wer sachdienliche Hinweise hat, bitte diese möglichst ausführlich weiterzugeben, danke!
Verfasst: 30. Jul 2013, 12:38
von Ph.D.Prost
Wird der Savegame Bug mit dem heute kommenden Day-1-Patch nicht mehr vorhanden sein?
Fehlerursache
Verfasst: 30. Jul 2013, 14:15
von garthako
Hi,
habe mir das angeschaut, die Ursache ist wohl, dass das Savegame nicht sauber gespeichert wird. Das generierte XML File ist nicht vollständig (kann es gerne anhängen). Es hört, zumindest bei mir, mitten im letzten Character auf. Ich habe daraufhin das XML File vervollständigt, indem ich die fehlenden Attribute aus einem anderen Savegame hinzugefügt habe. Danach taucht das Savegame auch wieder in der Liste der zu ladenden Savegames auf.
Braucht ihr mehr Infos?
LG, G.
edit: im Zip ist das defekte und das reparierte Gamefile
Verfasst: 30. Jul 2013, 14:47
von craftyfirefox
Fehler ist gefunden, fix kommt im Day1-Patch heute abend. Sobald man einen Zauber im Kampf angewandt hatte, ging das speichern nicht mehr. Der Fix selber war eine Sache von wenigen Sekunden, aber den Bug zu finden, und vor allem wann er auftritt war heftig. Danke nochmal an alle für die tolle Mithilfe!
well done
Verfasst: 30. Jul 2013, 14:48
von garthako
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=14593#post14593']Fehler ist gefunden, fix kommt im Day1-Patch heute abend. Sobald man einen Zauber im Kampf angewandt hatte, ging das speichern nicht mehr. Der Fix selber war eine Sache von wenigen Sekunden, aber den Bug zu finden, und vor allem wann er auftritt war heftig. Danke nochmal an alle für die tolle Mithilfe![/quote]
Sauber

Verfasst: 30. Jul 2013, 14:49
von Cales
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=14593#post14593']Fehler ist gefunden, fix kommt im Day1-Patch heute abend. Sobald man einen Zauber im Kampf angewandt hatte, ging das speichern nicht mehr. Der Fix selber war eine Sache von wenigen Sekunden, aber den Bug zu finden, und vor allem wann er auftritt war heftig. Danke nochmal an alle für die tolle Mithilfe![/quote]
Verfasst: 30. Jul 2013, 15:24
von Ph.D.Prost
Klasse!
