Bei mir war das Savegame weg, nachdem ich in der Zwingenfeste den ersten größeren Kampf gegen die 6 Räuber hatte. Davor konnte ich noch speichern. Danach waren alle Savegames weg außer das "Start" Savegame. Dieses konnte ich weder überschreiben noch konnte ich ein neues anlegen.

[quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=13971#post13971']und das klappt mehrmals so?[/quote]
Keine Ahnung, danach war ich so frustriert, dass ich das Spiel erstmal auf die Seite hab. Werde es heute Abend nochmal testen.

Cales hast du vor, nach, oder während des Kampfes gespeichert? Wo genau war der Kampf? Wie war der Name des Spielstandes?

DaRealMungo/zappasghost, das sind verschieden Fehler. Verschwundene Spielstände und nicht das Startmenu benutzen können sind unterschiedlich.

zappasghost Der Spielstand fungiert als "Neues Spiel".

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=13981#post13981']Cales hast du vor, nach, oder während des Kampfes gespeichert? Wo genau war der Kampf? Wie war der Name des Spielstandes?[/quote]Nach dem Kampf. Der Zweite Kampf in der Zwingenfeste , gegen die 6 Räuber nach der zweiten Geheimtür.

Dass Savegames verschwinden ist für uns nicht reproduzierbar. Eventuell liegts am Autosave, das wäre noch eine Variante. Für uns ist das ein Bug mit höchster Prio, aber wir haben echt keinen Weg gefunden, ihn so zu provozieren, auch mit eurer Anleitung nicht. Wir werden das morgen nochmal durchchecken, wer sachdienliche Hinweise hat, bitte diese möglichst ausführlich weiterzugeben, danke!
Firefox ist immer schuld :)

Wird der Savegame Bug mit dem heute kommenden Day-1-Patch nicht mehr vorhanden sein?

Fehlerursache

Hi,

habe mir das angeschaut, die Ursache ist wohl, dass das Savegame nicht sauber gespeichert wird. Das generierte XML File ist nicht vollständig (kann es gerne anhängen). Es hört, zumindest bei mir, mitten im letzten Character auf. Ich habe daraufhin das XML File vervollständigt, indem ich die fehlenden Attribute aus einem anderen Savegame hinzugefügt habe. Danach taucht das Savegame auch wieder in der Liste der zu ladenden Savegames auf.

Braucht ihr mehr Infos?

LG, G.
edit: im Zip ist das defekte und das reparierte Gamefile
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link
Dateianhänge
savegames.zip
(14.49 KiB) 421-mal heruntergeladen

Fehler ist gefunden, fix kommt im Day1-Patch heute abend. Sobald man einen Zauber im Kampf angewandt hatte, ging das speichern nicht mehr. Der Fix selber war eine Sache von wenigen Sekunden, aber den Bug zu finden, und vor allem wann er auftritt war heftig. Danke nochmal an alle für die tolle Mithilfe!
Firefox ist immer schuld :)

well done

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=14593#post14593']Fehler ist gefunden, fix kommt im Day1-Patch heute abend. Sobald man einen Zauber im Kampf angewandt hatte, ging das speichern nicht mehr. Der Fix selber war eine Sache von wenigen Sekunden, aber den Bug zu finden, und vor allem wann er auftritt war heftig. Danke nochmal an alle für die tolle Mithilfe![/quote]
Sauber :thumbsup:
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=14593#post14593']Fehler ist gefunden, fix kommt im Day1-Patch heute abend. Sobald man einen Zauber im Kampf angewandt hatte, ging das speichern nicht mehr. Der Fix selber war eine Sache von wenigen Sekunden, aber den Bug zu finden, und vor allem wann er auftritt war heftig. Danke nochmal an alle für die tolle Mithilfe![/quote]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“