#2
Ja, wird es geben, mein aktueller Stand ist Mitte September, ich kann aber leider noch kein genaueres Datum nennen, weil mir keines bekannt ist. Sobald sich das ändert, sage ich gerne bescheid.

Edit: Sorry, zur Klarstellung, ich habe das auf eine sog. "Boxed"-Version, also eine DVD-Version, die man im Laden kaufen und wo man sich was ins Regal stellen kann verstanden. Da sind sowohl eine Standard- als auch eine Collector's Edition geplant, allerdings beide wiederum mit Steam-Bindung. Außerdem haben wir nach wie vor GOG im Auge, ob und wann das allerdings etwas wird, kann ich noch nicht sagen.
Firefox ist immer schuld :)

#4
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=132589#post132589']Ja, wird es geben, mein aktueller Stand ist Mitte September, ich kann aber leider noch kein genaueres Datum nennen, weil mir keines bekannt ist. Sobald sich das ändert, sage ich gerne bescheid. [/quote]

Super Danke dir. Ein genaues Datum wär natürlich schöner gewesen, aber da ich ja auch nur nach ungefähr gefragt habe, ist so eine Aussage, das, was ich erwartet habe. Mehr als einen groben Deut Schuss wollte ich auch nicht.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=132589#post132589']
Edit: Sorry, zur Klarstellung, ich habe das auf eine sog. "Boxed"-Version, also eine DVD-Version, die man im Laden kaufen und wo man sich was ins Regal stellen kann verstanden. Da sind sowohl eine Standard- als auch eine Collector's Edition geplant, allerdings beide wiederum mit Steam-Bindung. [/quote]

Genau. So eine Boxed meinte ich auch. Hab es jetzt mal CE genannt, weil es ja Anfangs von der SK nur eine CE mit optischem Medium gab (bitte korrigieren, wenn ich da was durcheinander bringe).
Also eine CD/DVD/BR Version, die dennoch Steam benötigt? Finde ich persönlich sehr schade. Da ich überwiegend eine 4G Verbindung mit begrenztem Traffic nutze, bevorzuge ich da reine Offline Dinge.
Zuletzt geändert von Amras am 11. Aug 2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

#5
Soweit ich weiß, benötigst du Steam nur anfangs zur Registrierung, danach kannst du das Spiel auch ganz ohne Steam-Zugang von deiner lokalen Festplatte spielen. So ist es jedenfalls zum Early Access gewesen. Deine 4G-Verbindung ist damit also kein Hindernis.

Lediglich bei Aktualisierungen ist dann ein Steam-Zugang notwendig, aber hier hast du es ja selber in der Hand, ob du jede Aktualisierung installierst oder eben auch mal auslässt bzw. aud später verschiebst.
Zuletzt geändert von Mr_Riva am 11. Aug 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

#6
Korrekt, du brauchst Steam genau einmal zum "Freischalten", danach kannst du auch problemlos im Offline-Modus spielen - Steam ist da weder wählerisch noch empfindlich. Dir entgehen natürlich zB die Achievements, Cloud Saves (also dass deine Speicherdaten auf Steam gesichert werden und damit auf jedem Computer verfügbar sind) usw. - aber wenn man diesen "Schnickschnack" nicht braucht, gehts auch ohne. Aus Developersicht ist Steam insofern praktisch, weil es sich automatisch darum kümmert, dass jeder problemlos die aktuellste Version des Spiels bekommen kann, man braucht keine "Autoupdater" selber zu schreiben, weil Steam das macht, und die Patchgrößen sind mit Steam auch sehr nah am Optimum des Machbaren. Dass unsere Updates trotzdem meistens riesig sind liegt leider an Unity, die haben es auch nach über 10 Jahren noch nicht hingebracht, dass sich ein Build mit minimalen Änderungen auch nur minimal vom letzten Build unterscheidet.

Und wie gesagt, wir streben ja an, auch auf GOG zu erscheinen, und ich glaube wenn wir die magische "70" in den Durchschnittsbewertungen knacken können, wird das auch nicht das Problem sein, dort "rauf" zu kommen. D.h. spätestens dann kriegst du dein "reines Offlineding" :).

@CE-Inhalt: Ahnung ja, aber nix was ich verlauten könnte, sorry.
Firefox ist immer schuld :)

#7
Bei Steam sind wir laut steamdb.info schonmal bei 73,68% :D
Aber ok, das sind natürlich noch hauptsächlich Wertungen aus der treuen Community.

#9
Ach, schon klar. Ich finde das auch sinnvoll so. Interessant jedenfalls, dass eine Aufnahme bei GOG von der Meta-Wertung abhängig ist.

#10
Auch wenn ich GOG kaum nutze, finde ich das gut. Leider besteht Steam zu 80%+ aus Softwaremüll auf den ich gar nicht erst hingewiesen werden möchte.
Bild

#11
Hi ho,

dann werde ich wohl zum Einen auf die Gog-Version warten, diese mir holen und spielen können. :) Und
zum Anderen die Boxedversion mit der Kopie der Gog-Version ins Regal stellen :).

Alles gut :)


Grüße derandere
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“