GoG auf Fehlersuche beim Orginalen Realms of Arcania
Verfasst: 10. Apr 2015, 11:23
Hab gerade einen interessanten Gamestar Artikel gelesen über GoG (Good old Games.
Die machen ja auch Bugfixing bei Spielen die 23 Jahre und älter sind. Und auf die Frage, was denn bisher ihr härtester Brocken war (von 955 Spielen), kam als Antwort wie aus der Pistole geschossen: "The first Realms of Arcania"...Schicksalsklinge war quasi das Gothic 3 der Neunziger, nämlich ein wahres Bug-Debakel. Schon die gedruckte Landkarte, die als Kopierschutz herhielt, wimmelte vor Druckfehlern, so dass richtige Antworten als falsch gewertet wurden und sich so das Spiel nicht starten ließ. Selbst ein eilig nachproduzierter Korrekturzettel war fehlerhaft. Bis zum letzten Bosskampf hätten sie nachbessern müssen, da es da wegen Speicherproblemen zu ständigen Abstürzen kam.
Die machen ja auch Bugfixing bei Spielen die 23 Jahre und älter sind. Und auf die Frage, was denn bisher ihr härtester Brocken war (von 955 Spielen), kam als Antwort wie aus der Pistole geschossen: "The first Realms of Arcania"...Schicksalsklinge war quasi das Gothic 3 der Neunziger, nämlich ein wahres Bug-Debakel. Schon die gedruckte Landkarte, die als Kopierschutz herhielt, wimmelte vor Druckfehlern, so dass richtige Antworten als falsch gewertet wurden und sich so das Spiel nicht starten ließ. Selbst ein eilig nachproduzierter Korrekturzettel war fehlerhaft. Bis zum letzten Bosskampf hätten sie nachbessern müssen, da es da wegen Speicherproblemen zu ständigen Abstürzen kam.