GoG auf Fehlersuche beim Orginalen Realms of Arcania

#1
Hab gerade einen interessanten Gamestar Artikel gelesen über GoG (Good old Games.

Die machen ja auch Bugfixing bei Spielen die 23 Jahre und älter sind. Und auf die Frage, was denn bisher ihr härtester Brocken war (von 955 Spielen), kam als Antwort wie aus der Pistole geschossen: "The first Realms of Arcania"...Schicksalsklinge war quasi das Gothic 3 der Neunziger, nämlich ein wahres Bug-Debakel. Schon die gedruckte Landkarte, die als Kopierschutz herhielt, wimmelte vor Druckfehlern, so dass richtige Antworten als falsch gewertet wurden und sich so das Spiel nicht starten ließ. Selbst ein eilig nachproduzierter Korrekturzettel war fehlerhaft. Bis zum letzten Bosskampf hätten sie nachbessern müssen, da es da wegen Speicherproblemen zu ständigen Abstürzen kam.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
Hier ist mal der Artikel auf Gamestar veröffentlicht, von der Forenuserkollege DSA in Beitrag 1 berichtet. Siehe hier. Überraschend finde ich, das die Dos Schicksalsklinge der härtester Brocken (die meisten Fehler) von 955 Spielen ist.
Zuletzt geändert von Fairplay am 13. Apr 2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron