#2
Meine Wilde Spekulation:

Sternenschweif HD wird definitiv nicht im Mai 2017 fertig werden, und bis Weihnachten 2018 hat man es dann vielleicht fertig gepatcht haben (aber natürlich vorher schon released. Ich schätze Riva HD beginnt erst nach langer Pause bzw. einem anderen Zwischenprodukt.
Bild

Re: Schatten über Riva

#3
Ggf. könnte man für Schatten über Riva ja auch mittels Crowdfunding versuchen bestimmte Ausstattungen (z.B. Abenteuersequenzen, DVD-Box mit besonderen Inhalten, besondere Gegenstände usw.) zu finanzieren. Bei Ulisses waren gerade ein paar solche Aktionen recht erfolgreich.

Re: Schatten über Riva

#4
Mark VI hat geschrieben:
09. Mai 2018, 22:22
Ggf. könnte man für Schatten über Riva ja auch mittels Crowdfunding versuchen bestimmte Ausstattungen (z.B. Abenteuersequenzen, DVD-Box mit besonderen Inhalten, besondere Gegenstände usw.) zu finanzieren. Bei Ulisses waren gerade ein paar solche Aktionen recht erfolgreich.
Kennt den hier jmd. bei Ulisses um überhaupt so einen Versuch wagen zu können?
Also wenn da ein ernstgemeintes Crowdfunding von Ulisses zustande kommt, würde ich mit €50 + plus je nach Pledges reingehen.

Re: Schatten über Riva

#5
Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr so wie ich sie hier im Forum verstanden habe.

Die Rechte von Schatten über Riva liegen bei attic bzw den Rechtsnachfolgern und die haben wohl UIG eine Lizenz für das Remake überlassen.

Ohne UIG sehe ich erstmal kein "Schatten über Riva".
Die Crafties können ohne Auftrag von UIG nicht mal Anfangen an Riva zu programmieren.

Schick HD hat sich am Ende gerechnet und ermöglicht Sternenschweif zu riskieren. Sternenschweif hat sich noch nicht gerechnet und daher erscheint es unlogisch das UIG das Risiko für Teil 3 übernehmen wird.

Allerdings hat der Verkauf der Box in Läden gerade erst begonnen und die werden sicher einen Unterschied machen.

Leider kann Steamspy keine Informationen liefern, daher wissen wir nichts.

Re: Schatten über Riva

#6
Der Hype um Crowdfunding-Produkte ist vorbei. Zu viele Leute sind da auf die Schnauze gefallen und haben ihre Investments bereut. Zudem, warum sollte man in Riva HD investieren nachdem nun schon zwei Produkte in einem „speziellen“ Zustand released wurden? Warum sollte man so ein Risiko eingehen?
Bild

Re: Schatten über Riva

#7
Soweit mir bekannt ist Herr Dr. Stefan Blanck, Geschäftsführer der Chromatrix GmbH und Lizenzgeber für DSA-Spiele auf dem PC und Handy.
In wie weit da die Craftys bei Ihm die Lizenz bekommen haben ka? Denke er wird der Ansprechpartner für sowas sein und nicht Ullysses die gar keine Rechte an DSA Computerspielen haben soweit ich dachte. Aber kann mich auch irren.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Schatten über Riva

#8
Hallo liebe Entwickler und liebe Community,

beide NLT-Remakes habe ich im Regal stehen.
Bild

Für Sternenschweif HD bin ich sogar über meinen Schatten gesprungen u. hab mich bei Steam angemeldet...
Aber ein Teil der Reihe fehlt halt noch.

Wann kommt Schatten über Riva HD ? !

Gruss

DSAMANIAC
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“