#61
Die Stadtbildschirme etc. sind jetzt komplett in 3D gehalten. Sieht einerseits nett aus; die Kamera bewegt sich leicht und vermittelt räumliche Tiefe.

Andererseits sieht es, wenn man sich die Bewegung wegdenkt, alles nicht ganz so schön und detailliert aus wie die handgezeichneten Hintergründe mit einigen beweglichen Objekten aus Teil 1.

Dabei kann man in einer kompletten 3D-Umgebung die Kulissen viel lebender gestalten.

Ok, habe auch erst wenig gesehen, mal schauen was noch so kommt. Werde vermutlich erst morgen weiterspielen können.

#62
Das lächerliche ist leider nach wie vor, dass so eine Stadt von Blackguards 2 nur aus einem Bildschirm besteht in dem man ein wenig rumklicken kann. Das hat ja sogar Schick HD besser gelöst. Auch wieder so ein Punkt in dem man sich keine Mühe gemacht hat. Hach am besten reg ich mich gar nicht mehr auf...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#63
Das ist aber auch (für das spiel) auch nicht allzu wichtig muss man dazu sagen, ist imo in 1. linie ein strategiespiel. Allerdings wäre sowas in der art wie bei (m immer noch unnerreichten) ja2 cool gewesen

#64
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=101252#post101252'][quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=101239#post101239']Wenns ein entsprechendes Achievement gibt, kann man tatsächlich abfragen, wie viel Prozent der Spieler dieses Achievement erreicht haben, und zwar hier:

http://steamcommunity.com/stats/249650/achievements

Dort kann man lesen, dass 6.8% das Achievement "Das Ende" erreicht haben - somit würde ich sagen, dass die Aussage durchaus der Wahrheit entspricht :).[/quote]
Danke für deine Unterstützung. Als nicht Steam Spieler hätte ich diesen Link als Beleg/Beweis für meine 7% Aussage (BG1 zu Ende gespielt haben) nicht liefern können. ;)[/quote]

Danke an Firefox, der meine 7 % dann direkt mit dem Achievment untermauert hat, genau da hatte ich die Info her. Ob es bei der DRMfreien Version mehr Leute gab, die das Ende gesehen haben, kann ich nicht sagen. Da aber die Anzahl der Steam-Accounts in die Millionen geht, denke ich, dass Steam-Achievements durchaus eine verläßliche Info-Quelle liefern.

#65
Würden viele der "ernsthaften Zocker" nicht eher zur Boxed-Version greifen?
Spiele, die ich im Regal stehen habe, spiele zumindest ich immer auch durch.
Es gibt nur sehr, sehr, sehr wenige Ausnahmen.

#66
Also zumindest bei der Schick HD Gold Edition besteht kein Unterschied mehr zwischen Boxed und Digital Distribution - beide benötigen ein Steam Konto, und lassen sich so natürlich auch *wesentlich* einfacher aktuell halten. Aber du hast Recht, Blackguards hat auch für Teil 2 eine Trennung zwischen "Retail" und "Digital", sodass die nach wie vor Patches rausbringen müssen.

Ich persönlich bin ein großer Freund dieser Digitial Distribution - auf diese Weise sind so gut wie alle Spieler immer auf aktuellstem Spielstand. Bei einer getrennten Distribution, bei der ein Spieler manuell einen Patch anwenden muss, läuft so gut wie jede Supportanfrage nach dem Motto "1. Welche Version spielst du? 2. Wenn nicht Version XY, dann bitte den Patch anwenden". Bei Steam sparst du dir das komplett - du kannst dann einfach davon ausgehen, dass es tatsächlich ein Problem gibt.
Firefox ist immer schuld :)

#67
Ich finde das mit Steam auch besser, und das obwohl ich früher nicht viel von Steam gehalten hab. Es ist einfach so, dass es so gut wie unmöglich ist seine Spiele bei ansteigender Anzahl immer aktuell zu halten, da im Grunde jedes Spiel im Laufe der Zeit mal mehr mal weniger Patches raus bringt.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#68
Der Patch V2.0 für Blackguards 2 ist draußen. Siehe hier für Steamspieler und siehe hier für die Retailspieler.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#71
Ich notiere mir zur Zeit immer wieder negative wie positive Punkte, und werde die dann wie im ersten Teil auch hier und in deren Forum online stellen. Aber die Anzahl der negativen Dinge wächst leider mehr und mehr, so dass ich leider nicht sagen kann, dass der dieser Teil besser ist, als der Erste.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#72
Hallo Leute

Ich sage es einfach mal so.
Was man hätte machen können usw. usw...
Ich fand Teil 1 eigendlich ganz ok, so ne Art "Popcorn DSA". Teil 2 klaut mir die Eigenschaften, ich hab nach 3-4 Kämpfen den Flammenstrahl auf Level 4 und der entscheidet die Kämpfe. Balancing totaler Mist.
Story is so lala... Ach eigendlich hab ich gar keinen Bock über das Spiel zu schreiben, bin viel zu wütend.

Gruss

Fen

Edit: Wartet lieber auf DSA sein Fazit, das ist bestimmt fundierter. ;)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

#73
Gleich vorweg: Ich habe Blackguards 2 nie gespielt, genauso wenig wie Teil 1. Aber ich habe heute am Kiosk zufällig gesehen, dass Blackguards 1 gerade für wenig Geld als Beigabe der ComputerBild Spiele zu haben ist.

Vielleicht für den ein oder anderen Unentschlossenen hier von Interesse...

#74
[quote='Fenvarion','index.php?page=Thread&postID=101905#post101905']Ich sage es einfach mal so.
Was man hätte machen können usw. usw...
Ich fand Teil 1 eigendlich ganz ok, so ne Art "Popcorn DSA". Teil 2 klaut mir die Eigenschaften, ich hab nach 3-4 Kämpfen den Flammenstrahl auf Level 4 und der entscheidet die Kämpfe. Balancing totaler Mist.
Story is so lala... Ach eigendlich hab ich gar keinen Bock über das Spiel zu schreiben, bin viel zu wütend.
[/quote]Schade - ich hatte eigentlich gehofft, dass man aufbauend auf der ordentlichen Spielmechanik aus Teil1 nen gescheiten zweiten Teil mit ner Genialen Story hinbekommt.

Ich hatte seinerzeit im Deadalic-Forum vorgeschlagen, die Philleason-Kampagne im 2ten Teil zu thematisieren. Hätte super gepasst. Viele Kämpfe, NSC-Partymitglieder der Philleason Gruppe, epische Gegner, abwechslungsreiche Örtlichkeiten. In einer Erweiterung dann noch die Möglichkeit die Kampagne unter Beorn dem Blender zu erleben... (hätte halt doch Spieleentwickler werden sollen ;) )

#75
Für Blackguards 2 ist der Patch 2.1 erschienen. Siehe hier.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#77
Bin mehr als enttäuscht von dem Spiel das einzigste was Tiefgang hat sind die Kämpfe, es ist so gut wie keine Story vorhanden, die Charaktere haben keine wirkliche Persönlichkeit Warum die schöpfer für den ersten Kyros Kämpfen ist mir schleierhaft ihnen wurde Freiheit versprochen aber hatten sie diese vorher nicht auch schon?

#78
Ja, im Grunde absolviert man nur einen Kampf nach dem anderen. Ich vermute mal dass es kein Blackguards 3 geben wird, denn man kann ja nicht alles aus dem 1. Teil zum dritten Mal verwursten. Blackguards ist meiner Meinung nach nur ein schlecht gemachtes Addon bzw. DLC. Sehr sehr Schade. Das wildeste daran ist, sie behaupten dass sie auf die Spieler gehört hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich keiner weniger Story gewünscht hat und dass alles erneut im gleichen Gebiet spielen soll und und und...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“