Seite 1 von 1

Fragen zur Mod "Schnellreise in Städten"

Verfasst: 26. Apr 2017, 23:47
von Torxes
Ich habe die Schnellreise in Städten-Mod nur kurz getestet, finde sie aber schon interessant. Was mich gestört hat ist, dass die "Schnellreisepunkt freigeschaltet"-Fenster sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. So ein großes Fenster ist ja sehr gut wenn man denn irgendwo hinreisen möchte, aber die Freischaltung selbst stört die Immersion, wenn man gerade einen Ort erkunden möchte.

Wäre es möglich, diese Information eher in Form dieser subtileren "Ihr betretet ... Ort" zu visualisieren, die man beim Laden einer Szene an der Seite des Screens sieht?

Verfasst: 27. Apr 2017, 20:35
von Torxes
Für meinen Geschmack wäre Konsole schöner. :)

Die Fenster fallen natürlich gerade am Anfang störend auf, wenn man bei aktivierter Mod ein neues Spiel startet - da werden sie immer vor den Story-Dialogen getriggert (das meinte ich mit "stört die Immersion", aber auch Spieleinstieg). Ich habe jetzt nicht geprüft, welche Dialoge das eventuell sonst noch betrifft. Aber könnte man sonst evtl. auch nur die ersten beiden Meldungen (Peraine-Tempel beim ersten Verlassen, sowie Taverne/Herberge vorm Gespräch mit Elsurion) automatisch unterdrücken? (=Schnellreisepunkt wird gespeichert, wird aber nur in der Konsole vermerkt).

Vielleicht dann beim Verlassen der Taverne eine erste sichtbare Fenster-Reisepunktmeldung mit der Option, die folgenden Freischaltungsmeldungen nur in der Konsole anzuzeigen?

Nur so Ideen, keine Ahnung was technisch möglich ist in der Hinsicht.

Alternativ wäre natürlich auch cool, wenn es auf der Ortskarte/Minimap unauffällige kleine inaktive Schnellreise-Marker gäbe, die dann freigeschaltet dargestellt werden, sobald man sie freigeschaltet hat (und dann auch über die Map bereisbar sind). Aber DAS ist natürlich naja... die ganze Hand. :P

Verfasst: 28. Apr 2017, 19:04
von Torxes
Kein Grund, dich dafür zu entschuldigen. :)

Cool. Ist auch wirklich eine schöne und nützliche Mod, gerade auch mit den eingebundenen Bildern dazu.

Verfasst: 02. Mai 2017, 00:12
von Dark-Chummer
Als Standart nur in der Konsole finde ich auch besser. Bin regelrecht erschrocken, wie da plötzlich in dem kleinen Ort Kvirasim das Fenster aufploppte...

Verfasst: 08. Mai 2017, 12:13
von Mr_Riva
Lieber Lunatic, das ist wirklich eine ganz, ganz feine Mod! :thumbup:

Verfasst: 08. Mai 2017, 17:40
von Praiodan
Auch wenn ich sie bislang nur in Kvirasim und Gashok ausprobieren konnte: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank dafür!