Alte Bekannte - Sternenschweif Classic Charakterportrait Rem

#1
Ich mag die detaillierten und teilweise auch realistischen Portraits sehr, die Ben Maier für Schicksalsklinge HD gemalt hat. Aber was ich mir noch gewünscht hätte, wären Portraits, in denen man die Charaktere aus Sternenschweif Classic so einigermaßen wiedererkennt.

Bin selbst etwas eingerostet, aber ich habe mal testweise zumindest die Portraits aus der damaligen "Startgruppe" malerisch umgesetzt (und einen weiteren Magier) und dabei versucht, zum einen die Charaktere einzufangen, zum anderen den Stil aber an die Nordlandtrilogie HD anzupassen. Für den Detailgrad der SchickHD-Originalportraits fehlt mir die Zeit, aber für die Ingame Portraitgröße reicht es mir.

Den Ohrring von "Melina" habe ich aber mal durch eine Feder ersetzt. Und bei Tjalf habe ich mich immer gefragt, was das eigentlich ist was er da auf dem Kopf hat - ein Stirnband? Ein Kopftuch? Oder einen klassischen "Blöden Hut", von dem man nur einen Teil sieht?

Vielleicht hat ja noch jemand außer mir Interesse daran, mit "bekannten Gesichtern" zu spielen. :D
Dateianhänge
charimage.zip
(166.99 KiB) 318-mal heruntergeladen
20170105125147_1.jpg
20170105125147_1.jpg (454.22 KiB) 10417 mal betrachtet

#6
Großartig! 8o

Eine wunderbare Hommage an die alten Portraits aus dem Klassiker! Ich bin echt begeistert! :thumbsup:

Vielen Dank fürs Teilen, Torxes!

#7
Freut mich sehr, dass die so gut ankommen. :)

Eventuell werde ich weitere Portraits in dieser Art umsetzen, aber da kann und will ich noch nichts versprechen, also lasst euch einfach überraschen, ob da noch was kommt. ;)

Aktuell stehen ja im Spiel zu einigen Charaktertypen nicht so viele Portraits zur Auswahl, bzw. vermisst vielleicht auch jemand ein bestimmtes Portrait aus der Classic Version, das er auch gern in dieser Art umgesetzt sähe?

In Kunars Reiseführer gibt es eine Sammlung aller Portraits aus der NLT (auch NPC Portraits), wer mag kann da ja mal einen Blick reinwerfen und das betreffende "vermisste" Bild hier anhängen oder dessen ID/Dateiname nennen. Siehe auf der verlinkten Seite ganz unten - "DSA-Portraits aus dem Spiel (ZIP)".

#12
Also Torxes, falls du dich an einzelne Avatar-Bilder ranmachen möchtest, würde ich es prima finden, wenn du vielleicht auch dem inzwischen in den Reisebegegnungen eingeblendeten Bild des Kiepenweibs Janda einer Verjüngungskur unterziehen könntest (falls hier die Craftys nicht selber schon etwas vor haben). :)

Mal im Allgemeinen zu den Entwicklern gesprochen:
Das Einblenden der alten Bilder des Originals ist vielleicht aus Nostalgiegründen recht schön, jedoch aus Sicht des erreichten Standes des Gesamtprodukts inzwischen m.M.n. mehr als störend! :thumbdown:

#13
Janda kann ich mit auf die To-Do-Liste nehmen, klar. Leider habe ich gerade nicht auf dem Schirm, wie die Gute aussieht - ihr Portrait müsste wohl in der oben verlinkten Portraitsammlung dabei sein (Kunars Reiseführer, DSA-Portraits aus dem Spiel (ZIP)).
Wenn ja, kannst du mir die Bildbezeichnung verraten, oder einen Screenshot aus SternenschweifHD anhängen, wo sie zu sehen ist?
Antworten

Zurück zu „Mod-Vorstellungen“