Im Wesentlichen habe ich genau mit diesen Kritikpunkten gerechnet.

Zumal aus DSA-Sicht. (Ich meine das Spielsystem, nicht den geschätzten Mit-Forenuser.

)
Ich schrieb ja im ersten Post bereits, dass das eine Anpassung nach meinem persönlichen Geschmack ist. Und natürlich im Rahmen der Editor-Möglichkeiten. Wem es ebenfalls wie mir gefällt, der kann es gerne nutzen, deshalb habe ich das geteilt. Wem wenigstens die grobe Richtung zusagt, der kann diese Templates ja auch
als Ausgangsbasis für eigene Anpassungen nutzen. Das Template-Verfahren ist ziemlich toll und selbsterklärend - und mit sehr wenig Aufwand an die eigenen Vorstellungen anzupassen.
Mir ist bewusst, dass Elfen bei DSA groß sind. Für meinen Geschmack waren sie aber im Spiel zu groß. Ich weiß auch, dass sie bei D&D kleiner sind als Menschen. Ich finde es dagegen "auf Augenhöhe" am besten. Daher diese Anpassung.
Ich mag meine Elfen von der Statur her so, wie sie in den Herr-der-Ringe-Filmen dargestellt werden. In diese Richtung sollte es also hierbei gehen. (Zumindest bei
Drakensanghaben sie übrigens auch eine ziemlich menschliche Statur, finde ich.)
Ich stimme ansonsten zu, dass es schön wäre, für die männlichen Elfen eine "zeitlosere" Gesichtstextur zu haben, die sie jünger bzw. altersloser erscheinen lässt. Natürlich wären auch sonst noch weitere Assets wünschenswert - vor allem mehr Slider für die Gesichtsgestaltung um eine größere Varianz zu erreichen. Aber auch ohne das bin ich mit dem Ergebnis bereits ziemlich zufrieden und für mich ist es ein klarer Gewinn und einfach wunderbar, eines meiner liebsten Spiele nach meinen eigenen Vorstellungen anpassen zu dürfen. Das war und ist den Aufwand wert!
DANKE dafür, Crafties und Alpha-Team! :thumbup: